Guten Abend zusammen , Gibt es jemanden , der mal ein Getriebe eines stärkeren Fiestas ( also mehr als 44kw) in einen 1.3er eingebaut hat ? Wenn ja , welches Getriebe war das und wie fuhr sich das ? Ich fahre nur Autobahn und denke , dass sich so die Drehzahl senken lässt . Wenn jemand was weiss , bitte Bescheid geben . Schönen Abend noch, Snowwhite
Es gibt noch längere Getriebe wie z.B. Fiesta Turbo oder Diesel, allerdings muss der Motor auch die Leistung aufbringen die längere Übersetzung ziehen zu können. Bringt dir ja nix wenn du mehr Gas geben musst um überhaupt deine Geschwindigkeit halten zu können. Ich würde das orig. Getriebe drinlassen weil das meiner Meinung nach am besten zum Motor passt. Was verbraucht deiner denn? Evtl. ist auch ein Sensor hinüber und sorgt deshalb für den hohen Verbrauch.
der 5. gang hat beim diesel und beim frst auch 0.76 nur haben die halt die längere achsübersetzung aber das können die kleinen motoren garnicht gebrauchen ^^
Ja, 5. Gang ist gleich, das weiß ich. Es geht ja um ein länger übersetztes Getriebe, was genau länger übersetzt ist, ist ja relativ egal.
die endgeschwindigkeit wird im 4 erreicht?weil meiner schafft wenn er güt läuft 140 im 5. heißt dass dann im 4 würd ich mehr schaffen?spritverbraucht abgesehen nur infomäßig. gruß christoph
Ja, wobei er im 5. Gang trotzdem an die 160-170KM/h laufen sollte. Bei 140KM/h Topspeed wird irgendwas nicht stimmen.
er lief freitag 165 dann kam ein knallen und schwarzer rauch und dämmmaterial kam ausm auspuff(sporttauspuff) danach hat er nur noch 135 geschafft =( finde er ist nun auch leiser
Vielleicht hat sich der Kat in Wohlgefalle aufgelöst und die Keramik blockiert nun die Abgase. Dann kannst du froh sein, wenn du noch über 100 kommst.
Jo, Der Wagen von Muttern hat gbrummelt wie ne Dampflock und bei Vollgas im 2 grad mal 30 Sachen geschafft. Da hatte sich allerdings die Watte vom Endtopf zugesetzt, also 99% dicht die Anlage.
Ich bekomme meine Gänge schwer rein! Vorallem den Rückwärtsgang! Wenn ich den rein machen will knackt es immer! Was kann das sein? Kann man da was nachstellen?:wand: