Raid 10 im GFJ

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Willi, 10. Juni 2010.

  1. Willi

    Willi Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nuremberg, Germany
    Raid 10 Lenkrad im GFJ

    Mahlzeit,
    habe mich in den letzten Tagen mal ein wenig durch die SUFU gequält und einiges gefunden, habe aber noch Unklarheiten.
    Ich habe in meinem Benz im Moment ein Raid 10 KBA 70118 verbaut. Da ich den Fiesta jetzt doch was länger fahre als gedacht war möchte ich dieses bescheidene Airbag Lenkrad mit Noppen rausmachen :übel:
    Ich persönlich traue den Kartuschen nach 16 Jahren eh nicht mehr :D
    So, habe jetzt im Moment Fahrer und Beifahrerairbag verbaut. So wie ich es gelesen habe kann ich den Fahrerairbag austragen lassen aber den Beifahrerairbag verbaut lassen. Muss ich noch was ausser eine Kopie eines Fzg. Briefs eines GFJ´s ohne Airbag mitnehmen zum austragen oder mehr?:think:
    Sind die Airbags parallel oder in Reihe geschaltet? Weil wenn sie in Reihe geschaltet sind bräuchte ich ja einen Blindstecker der vortäuscht das dort ein Airbag noch vorhanden ist. :think:

    Gruß Ernst
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2010
  2. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    Wenn du den Airbag quit bist (legal) teil es uns mit ;)
     
  3. TS
    Willi

    Willi Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nuremberg, Germany
    Werde ich machen :ja:
    Ich will das ganze nach dem Tüv mit Fahrwerk und Alu´s machen, dann wird das ganze in einem Wisch eingetragen. Habe alles hier bis aufs Fahrwerk nur ich kann es nicht mehr ab das der Wagen so hoch und so wabbelig ist. Wenn ich den halt noch länger fahre möchte ich auch meinen Spaß haben :B
     
  4. TS
    Willi

    Willi Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nuremberg, Germany
    So Grad mal beim Tüver meines Vertrauens angerufen.
    Er hat gesagt ich soll beim Hersteller anrufen, mir es von dort bestätigen lassen das der Airbag raus kann und dann von einer Fachwerkstatt ausbauen lassen. Muss ich mal bei Ford anrufen :D
     
  5. fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Selb, Germany
    Viel Glück...
     
  6. Yaron

    Yaron Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Unbedingt bescheid geben, ob das geklappt hat! ^^

    Ich hab das gleiche vor gehabt, aber alle(war erst garnicht beim TÜV) haben wiedersprochen...xD
     
  7. RaPhI

    RaPhI Forums Stammgast

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1
    Raid 10.
    Schon gedacht du willst mindestens 4 Festplatten als Raid10 im Auto verbauen...tses...
     
  8. Yaron

    Yaron Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Das Schicksal der Informatiker... *g* Hab mich auch erst gewundert... :D
     
  9. TS
    Willi

    Willi Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nuremberg, Germany
    So, hab gestern bei Ford angerufen und die haben mich zum Händler geschickt :hintern:
    Der meinte dann nurnoch ich wäre Wahnsinnig und das er noch nie so etwas krankes wie Airbag austragen gehört hätte. :D
    Er will sich trotzdem mal in Koblenz informieren wie das ganze aussieht. :think:
    Werde am Montag mich auch nochmal hinters Telefon klemmen und in Köln anrufen. Werde dann solange dort Terror schieben bis ich eine kompetente Person am Telefon habe :D
     
  10. TS
    Willi

    Willi Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nuremberg, Germany
    So, ebend nochmal mit Köln telefoniert. Ich soll eine schriftliche Anfrage mitsamt Kopie des Fzg. Scheins hinschicken. Dann wird geprüft ob der Airbag Sonderausstattung war oder Serienmäßig. Es gab ja tausende FoFi´s ohne Airbag :peace:
     
  11. TS
    Willi

    Willi Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nuremberg, Germany
    Was ein Kundenservice, die beten immer das selbe runter. :wand:
    Hab Den guten Menschen mit dem ich ebend noch einmal gesprochen habe mehrmals gefragt von wegen Fzg. umschlüsseln und es kam immer nur "Gehen sie zum Ford Händler, füllen sie ein Formular aus bzg. Austragen des Airbags und gehen sie damit zum TÜV."
    Dann hab ich mal wieder gefragt ob´s für beide Airbag´s gilt und es geht nur für Optionale Airbags.
    Es kann doch nicht so schwer sein mein Fzg. mit Bj. 06.01.94 um ganze 6 Monate zurückzuschlüsseln????
     
  12. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Bein Facelift ist der Airbag Serie gwesen meine ich.
    Die Airbags sind weder parallel noch in Reihe geschaltet, da sonst das Steuergerät den Fehlerfall nicht lokalisieren kann.
     
  13. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    In deutschland war der wohl serie, im ausland nicht aber leider unterscheidenden diedeutschen sich ja von der typbezeichnung. Zum rückrüsten mußte di sowiso die ganze lenksäule tauschen, falsl du servolenkung hast viel spaß bei der teilesuche. Der beifahrerairbag war sonerausstattung
     
  14. TS
    Willi

    Willi Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nuremberg, Germany
    Habe ja keine Servo :D
    Müsste nur die Nabe und das Lenkrad tauschen und das ganze Airbag Sys rausbauen.
    Stimmt, den Beifahrerairbag bekomm ich so raus, aber da Ford mir das Fzg. net um 3-6 Mon. zurückschlüssel will, sondern es gekonnt überhört kann ich das eh knicken -.-
     
  15. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Die non airbag lenksäue is ein stück kürzer wegen dem nicht vorhandenen schleifring. evtl passt aber auch so bzw gibt nur einen kleinen spalt zwischen nabe und lenkrad.