Fensterkurbel enfernen beim Mk3

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Alex2201, 12. Juni 2010.

1. Alex2201

Alex2201 Forums Neuling

Hi...

wie bekomm ich die verdammt fensterkurbel runter damit ich die Türverkleidung weg bekomme. Git es da nen Trick oder so was ?? brauch ich special werkzeug ??

Danke schon mal

2. RST

RST Gast

zwischen der kurbel und der verkleidung liegt noch ne scheibe drin
    zwischen der scheibe und der kurbel ist ne federspange drin, welche herausgezogen/geschoben werden muß .
    aber vorsicht das tiel geht manchmal unerklärliche wege und ist anschliessend unauffindbar

3. Edasurc

Edasurc Forums Fortgeschrittene(r)

Du musst mit einem ganz dünnen, möglichst langem Schlitzschraubendreher diese Omegaförmige Federspange rausdrücken, wie RST schon gesagt hat, ist halt fummelsache beim 1. Mal.

4. fiestaFutura1.3

fiestaFutura1.3 Forums Inventar

Also ich hab mir dafür immer nen Draht gebogen der vorne dann wie ein kleines U war. Eingehakt, gezogen und schon war die Kurbel ab.

5. Ninja07

Ninja07 Forums Fortgeschrittene(r)

nimm einen dünnen stofffetzen zieh ihn zwischen kurbel und verkleidung durch dann zieht es dat teil mit raus

6. RaPhI

RaPhI Forums Stammgast

Interessant. So hab ich das auch noch nie gemacht. Werd ich das nächste mal probieren.

BTW: Zum Montieren einfach wieder die Spange in die Kurbel setzen und dann erst auf die Welle schieben bis es einrastet.

7. LilaFoFi

LilaFoFi Forums Fortgeschrittene(r)

Hehe, Hab beim ersten mal auch ewig gebraucht das teil raus zu bekommen :D
    Gute Ansätze die Feder zu entfernen. Muss ich glatt auch mal Probieren. Hab immer nen Schraubendreher genommen gehabt, allerdings mit dem Erfolg, dass schon einige Federn den Weg in die Freiheit gefunden haben.