Kofferraumausbau?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Andi666, 16. Februar 2005.

1. Andi666

Andi666 Gast

Hallo zusammen, da ich meinen MK5 geschrottet hab und ne Reperatur leider net mehr rentabel war hab ich mir nen MK6 zugelegt. Gestern isser angekommen.
    Jetzt die Frage: Hat jemand von euch schon nen Kofferraumausbau gemacht und evtl. Bilder davon? Es geht mir darum nicht allzuviel Platz zu verschenken (Kiste Bier sollte noch passen :D), und da wollt ich mir gern ein paar Ideen holen. Wollte am Wochenende damit anfangen.

2. TS
    vooorey

vooorey Gast

wenn du keinen platz verschenken willst, solltest du das zeug lieber (hut)ablage packen, ich steh da aber persönlich nicht so drauf.
    paar ganz gute sachen kannst du dir auf www.ukfiestanetwork.co.uk anschaun.

3. TS
    MK6-Tuner

MK6-Tuner Gast

Hi ich habe einen da passen noch zwei kisten bier rein.
    endstufe, 2 subwoofer,neon röhrn und domstrebe. und nix in der hutablage. ich versuch heute noch ein bild zu machen.

4. TS
    vooorey

vooorey Gast

dann kannst du ja gleich noch ein paar mehr bilder machen, wenn das im avata dein fofi ist :)

5. TS
    MK6-Tuner

MK6-Tuner Gast

6. DaTree

DaTree Forums Anfänger(in)

Sieht doch ganz nett aus dein Kofferraum! Vor allem haste gute Musik drinnen und noch Platz für 2 Kisten Bier - was will man mehr? :D
    Das einzige was man hätte schöner machen können ist das mit der Endstufe... ich hätte sie an der Seiter verbaut,dann würde man auch die ganzen Kabel nicht so sehen! Aber ist Geschmackssache! :p

Kannst ja mal noch ein paar Bilder nur von deinem FoFi machen, scheint ja ganz ent auszusehen!

DaTree

7. TS
    Andi666

Andi666 Gast

Schaut doch gut aus, obwohl ich die Endstufe auch eher versteckt hätte. Hab jetzt folgendes geplant: Doppelter Boden, Subwoofer-Gehäuse darin eingelassen. Seiten verkleidet und 12V Deckeneinbaustrahler darin verbaut. Endstufe, Warndreieck und Verbandskasten verschwinden im doppelten Boden und werden durch eine Klappe zugänglich gemacht. Kondensator verschwindet im Seitenteil und wird ebenfalls durch eine Klappe zugänglich gemacht. Werd den kompletten Ausbau mit 16mm Multiplex machen, sitze quasi direkt an der Quelle (Holzhandel). :D Sobald ich fertig bin folgen Fotos.

@Vooorey: Ne auf Hutablageneinbauten steh ich auch nicht, weder klanglich noch sicherheitstechnisch. Es ging mir nur darum meine Komponenten platzsparend und trotzdem einigermaßen schick unterzubringen. Hab ja noch das ganze Zeug aus meinem alten Auto. :wink: Hatte da ja auch nen Ausbau mit doppeltem Boden, aber das ist leider nicht so geworden wie ichs gerne gehabt hätte. :D

8. TS
    MK6-Tuner

MK6-Tuner Gast

:B: Danke für euer Lob :B:

Weitere Bilder Folgen noch --- wenn die Teile beim Lackierer fertig sind
    (Sport Kühlergrill,elek.M3 Spiegel, Endstufen deckel und diverse sachen vom Innenraum) -alles in Wagenfarbe Mango-
    Zu gut letzt kommen dann noch die Alu Felgen drauf,wenn die Zeit kommt.
    Also dauert noch ein bißchen mit weitern Bildern.

Andi666: Dein Ausbau hört sich gut an!! Bin dann wenn es mal fertig ist auf die Bilder gespannt!! ;) Viel Spaß dabei

MfG

9. Le_Zuz

Le_Zuz Forums Neuling

10. TS
    vooorey

vooorey Gast

nice... gefällt mir echt gut. hast du das riffelblech aus bestimmten grund dahin gemacht oder verdeckt das was besonderes?

11. DaTree

DaTree Forums Anfänger(in)

hey le Zuz, dein Kofferraum sieht echt gut aus!
    Da du ja jez doppelten Boden hast, reicht die Höhe immer noch für nen Kasten!? Aber ich denke schon!
    Wie ist denn der Klang? Reicht das Volumen dem sub um sich voll zu entfalten?

mfg, DaTree

12. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

wo ist denn der ausbau zu sehen?ich sehe nur eine bassbox und eine bodenplatte?

13. Le_Zuz

Le_Zuz Forums Neuling

merci merc,

@vooorey: das riffelblech hatte ich noch von den fußmatten übrig, hat aber keinerlei funktion

@DaTree: die basskiste hat etwa 32l, für den sub ist ein volumen von knapp 35l angegeben und klanglich passts ganz gut, sicher geht noch mehr, aber so wahnsinnig laut hör ich eh nie, insg fehlt dem kofferraum etwa 7cm in der höhe, n kasten bier geht noch locker rein

@FiestaCrussin: srry wenn ich den ausdruck 'ausbau' missbraucht hab ;)

14. MaikW81

MaikW81 Forums Semi-Profi

Aber reinstellen kannst du jetzt nichts mehr außer ´nem Kasten?
    Weil bei allem Anderen müsst man ja Angst haben dass es auf den Sub fällt. :-?
    Hätt den vielleicht an Rand gemacht und dann Bügel drüber...

15. TS
    Andi666

Andi666 Gast

Hi Leute, hier wie versprochen die ersten (noch nichtssagenden Pics vom Ausbau). Hat ein bissl gedauert, weil ist ja ganzschön kalt draussen.
    Bin jetzt dabei alles mit Teppich zu beziehen und denke die Bilder vom fertigen Kofferraum kann ich die nächsten Tage präsentieren. Habe 18mm Fichten-Leimholz für den Ausbau genommen, da leichter und günstiger als Multiplex und trotzdem stabil. Ausserdem sehr gut zu verarbeiten. Als Abstandshalter/Auflage für die Deckplatte hab ich 21x72 gehobelte Latten genommen. Für Holz, Teppich, Sprühkleber, Scharniere (Klavierband) hab ich insgesamt ca 40 € gelöhnt.

16. Schrammbo

Schrammbo Forums Fortgeschrittene(r)

Hi!
    Sieht ja ganz gut aus!
    Wie willste den Zwischenraum zwischen den Holz- und den Seitenwänden denn noch "auffüllen"?
    Überleg auch noch wie ich das bei mir machen soll.

17. TS
    Andi666

Andi666 Gast

Hi, also auffüllen will ich da nichts, wird noch mit ner Hartfaserplatte verkleidet. Das mit den Deckeneinbaustrahlern wie vorher geplant hab ich auch sein lassen, da sie zu hell sind und auch sehr heiss werden. Hab noch ein paar Lautsprecher aus meinem alten Auto, werd die wohl in die Seitenteile einbauen und mit nem Schalter zum ein und ausschalten bestücken, so dass man auch mal bei offenem Kofferraum gescheit Musik hören kann. Ansonsten läuft alles übers Frontsystem.
    Übrigens: Die billig Ebay-Endstufe die ich im Moment noch drin hab wird sobald es die Finanzen zulassen durch eine Carpower Wanted 4/320 ersetzt.

18. Hallik

Hallik Forums Semi-Profi

da ich überhaupt keine ahnung von so kofferraumausbauten habe würde mich mal interessieren was sone endstufe egtl bewirkt?!
    bringt die mehr leistung für die boxen oder wie darf ich mir das vorstellen? habe sie mir mal im laden angesehn, aber außer ner box mit ein paar steckern kann ich nichts erkennen :p wer kann mich denn da mal aufklären? :D

:wink:

19. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

ne endstufe ist nix anderes wie ein verstärker bei dir zuhause nur halt fürs auto und du regelst halt lautstärke normal übers radio.

20. Schrammbo

Schrammbo Forums Fortgeschrittene(r)

also:
    Ohne Endstufe kein BUMMS :musik: