motor nagelt extem

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Örni in Da Werkstatt, 14. Juni 2010.

1. Örni in Da Werkstatt

Örni in Da Werkstatt Forums Neuling

Moin ich brauche eure hilfe. der kleine nagelt total und verliert Motoröl zwischen Motor und Getriebe. aus dem Auspuff kommt leicht weißer und blauer Rauch. Das nageln kommt aus der richtung Nockenwelle und so. was kann das sein was kann ich tun? Ich hab nen Ölwechsel mit Ölschlammlöser gemacht. weil ich denn verdacht hatte mangelde schmierung. Aber es hat nicht geholfen.

2. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

hilfreich wäre es zu wissen um was für ein Fahrzeug mit welchem Motor es sich handelt.

mfg Bofrostman

3. drago2006

drago2006 Forums Fortgeschrittene(r)

Hmm wenns ein 1.1er oder 1.3er ist erstmal ventile einstellen.
    Das ölen könnte ein Simmeringe sein wenn du Glück hast, denke aber eher an die Kopfdichtung da du ja auch Öl verbrennst daher der qualm.

Was hast du für einen Motor?????

4. TS
    Örni in Da Werkstatt

Örni in Da Werkstatt Forums Neuling

das ist ein 1,1i. und das ventilspiel passte so gut wie. das weiß ich weil ich schon die Antriebswellensimmerringe und die Ventildeckeldichtung gemacht habe.

5. Wink_

Wink_ Forums Inventar

Evtl. sind die Ventilschaftdichtungen platt, dann verbrennt er schön munter das Öl und spuckt es hinten raus.

6. psyrus

psyrus Forums Inventar

je nach laufleistung und behandlung ist bei den HCS motoren irgendwann sense mit einstellen es passt zwar beim einstellen aber stößel so wie kipphebel sind so verschlissen das es in wirklichkeit eben nicht passt da sich alles mit nem radius ausgearbeitet hat