Moin, also ich 2wollt hier ma so ne kleine Umfrage starten.. Unzwat brauch ich Felgen aber nicht solche für meine Oma sondern was Breites...was richtig Breites... Ich fahr nen Mk4.. Hab schon an die Puma Felgen gedacht aber ich weis auch nicht ob die so Breit von hinten Aussehen Börteln ist kein Problem ! Vielleicht hat ja jmd auch noch was liegen =)
was hastn für nen motor damit wir wissen wie breit noch sinnvoll ist... ansonst denke ich das 7j felgen im allgemeinen ganz gut ausschauen. die puma felgen haben soweit ich weis auch nur 5.5j oder 6j was auch nicht soooo breit ist.
und was hast du im moment? denn ich denke die felgen kommen vorm umbau oder? und dann würde es wenig sinn machen wenn du den 1.3er hast und 8j felgen mit 215er reifen fahren würdest
du bist ne spaßbremse... und wie siehts aus wenn ich ihm jetzt 9j andrehe? da wirds nämlich nichts mehr
bei 15" sowieso nicht, da gehen selbst nicht mal 215/45... aber 9" setzt min. 215 voraus. wär halt nur gut zu wissen welchen motor er hat und wie breit er gehen will... weil 9" ist schon nicht mehr mit börteln getan im normalfall
auch 215er kann man mit 60 PS fahren hab ich ja langezeit gemacht.. und für leistungen jenseits der 120 finde ich ne gute breite um die kraft auf die straße zu bekommen..
nja schon aber beim 60pser ist es mit 205ern schon extrem schwierig überhaupt mal auf 150 zu kommen. hab es selbst mit meinem ausprobiert und es war echt nich mehr lustig wie ewig er gebraucht hat um auf geschwindigkeit zu kommen bzw wie niedrig im vergleich zu 165ern die entgeschwindigkeit war. deswegen sollte man eventuell einen kompromiss finden der ihm beim 1.3er noch gut vorwärtsbringt und sich beim 1.7er in luft auflöst. und ich denke da sind 7 oder 8j mit 195er reifen ganz gut und wenn sie beim 1.7er nur noch als größe für die winterreifen genutzt wird
er hat nen 1,3er mit 50PS drinne. @Dennis: was willst du mit solchen mordbreiten Reifen? Hast nur unnütz haufen Arbeit und Leistung geht verloren, bau lieber erstma dein Fahrwerk ein eace:
naja er könnte sich ja 7j felgen mit 195er reifen holen damit wäre gewährleistet das er auch mit seinen 50ps noch halbwegs gut voran kommt und auch bei nem 1.7er umbau gute traktion hätte...
Erstmal hab ich 60PS! Und ja ich möchte einen kompromiss...jetzt mit noch 60PS nicht zu viel leistung verlieren aber dann mit dem neuen motor vllt etwas größer werden
ey, wenn man breite felgen drauf hat muss man gesehen werden! Also kann der Leistungsverlust einem doch egal sein, crousen ist dann angesagt... *scherz* hatte bei meinem 60 ps´er nur 6 J mit 195 und ich finde das hat schon dolle an der Leistung gezottelt, da wird man 215 erst recht merken...
deswegen soll er ja auch erstmal 195er auf den felgen fahren und wenn er dann nen 1.7er drin hat auf 215 gehen. ich bin ne zeit lang mit 205 gefahren. war zwar nicht mehr lustig mit der beschleunigung und der endgeschwindigkeit aber crousen lies es sich damit echt geil