Hallo, da die meisten Fahrer wie ich einen weißen Fiesta haben, ist das Problem mit den Zerklatschten Fliegen auf dem Frostweißen Lack wohl weit verbreitet Habt ihr Tricks/Tipps wie man die Fiehcher am besten wieder vom Auto bekommt ? Meinen Erfahrungen nach Funktioniert Backofenreiniger am besten wobei dass sicher nicht die beste Lösung für den Lack ist. Mit einem Nylon-Frauenstrumpf wegpollieren hilft auch sehr gut, da ich aber ein fauler Mensch bin suche ich nach was schnellerem, effektiveren und bequemeren LG
ein brutal starker hochdruckreiniger ;-) ich machs immer mit autoshampoo-lass den krams ein bissel einwirken und dann kann mans mit den selbst-waschbox-hochdruckreinigern einfach abspülen
nasse zeitungen drauf... oder ordentlich versiegeln und mit diesen würmchen putzschwämmen die sind super für Insekten
die Hochdruckreiniger an meiner waschanlage kann man vergessen...es gab noch kein tag an dem mal irgendwas nicht kaputt war und ein anderer hat meine sammlung bis jetzt auch nicht lösen können. Wie meinst du dass mit den Zeitungen !?
Sonax Insektenentferner. Vor der Handwaesche in der Waschbox aufspruehen und ~3-5 Min einwirken lassen. NICHT eintrocknen lassen. Dann Hochdruckreiniger und Schwamm/Buerste= weg sind die roten Punkte.
Sonax Insektenentferner, Microfaster-Handschuh und Reinigungsknete. Im Sommer 1x in der Woche das 5,- Euro Mr. Wash Programm. Schlimmer als die Tiere sind Rückstände vom Asphalt der ausgebesserten Schlaglöcher.
das geht auch ohne sonax, wie gesagt nasser Lappen oder nasse zeitung drauf, einwirken lassen und runterwischen. Warmes wasser mit spüli tuts genauso
Allem voran sollte hier auch die Häufigkeit der Reinigung beachtet werden. Also wenn ich beispielsweise jeden Tag auf der Autobahn unterwegs bin sollte ich schon wenigstens einmal in der Woche die Front sauber machen. Warte ich immer 4-5 Wochen fressen sich die Biester richtig fest.
einfach eine alte zeitung draufmachen und schön anfeuchten (bei zuviel wasser zerfällt aber nur die zeitung). 5min warten, zeitung entfernen und danach die aufgeweichten fliegen mit feuchtem schwamm oder lappen wegwischen. kostet nix, macht 5 min arbeit und das ergebniss ist fliegenfrei. kannst nat. auch viel geld für reinigungsmittel ausgeben, aber ich denke die fliegen sollten einfach nur verschwinden.
is doch wurscht, die zeitungen nehmen wollen, bitte die knete nehmen wollen, bitte... zudem rechne mal hoch knete hält wenn man es nur für insekten nimmt über mehrere jahre, und zeitung is einmal und weg... ich weiss das du nur ein beispiel gegeben hast aber wenn man es so rechnet is die knete auf dauer günstiger
Wenn man das Reinigungszeug bei ATU einfach in den Rucksack packt und nicht zur Kasse geht hat man hier auch gespart.
naja wers nötig hat^^ ich find die idee mit der küchenrolle eigtl am besten jeder hat irgentwo noch ne zeitung rumfliegen und gut ist cosmic sagmal deine idee mit wasser spüli etc... würde das nicht den wachs theoretisch angreifen ich mein nur wegen spüli?! Gruß
Spüli löst natürlich den Wachs an, da stark fettlösend Und zudem trägt es bei Dauernutzung dazu bei, den Lack auszutrocknen.
wer einmal den Reinigunsgeffekt von Knete erlebt hat, legt keine Zeitungen oder sonst was mehr aufs Auto! Geht mal vorsichtig mit den Fingernägeln über den Lack eurer vermutlich sauberen Autos, und macht das dann nochmal nach dem ihr ihn abgeknetet habt! Es sind unglaublich viele feste pickelchen am/im Lack... Ihr könnt auch die Folie eine Zigarettenschachtel zum testen nehmen... Cheers Mark ( www.ST2000.de )