Tag ! Wollte mal eben wissen ob ich wenn eine Gasanlage verbaut ist die serienmäßigen Zündkerzen verbauen kann oder ob ich andere haben muß wegen Verbrennungstemperatur etc. ? Weil wollte die doch mal erneuern, da der auf gas unsauber läuft :ja:
Kannst die normalen verbauen, wenn du die wahl hast immer die mit möglichst nur einer elektrode. Bei problemen mit der gas anlage werden gerne irgendwelche vodoo zündkerzen verbaut, bringt aber in den meisten fällen null. Wenn er nicht so läuft we er sol 1.ventislpeisl prüfen 2.einstellung der gasanlage überprüfen 3. einblasventile reinigen
Sind denn das die Kerzen, die Ford auch für den Fiesta anbietet oder irgendwelche Spezialkerzen, die Ford nur aus dem Lagerraum holt, wenn man explizit danach fragt?
Ich hab beim Zetec sowie RS2000 immer die normalen Kerzen mit der Gasanlage gefahren. Absolut keine Probleme. Solltest auch wissen dass man nen Motor mit LPG allgemein nicht dauerhaft Vollgas fährt damit es keine Probleme mit der Temperatur gibt.
Ich fahre auch nur die normalen Fordzündkerzen, die Gasanlage ist seit 2006 drin, bisher gabs keine Probleme...