hallo mir ist heute das hier rechts unter dem lenkrad aufgefallen da ist diese ausbuchtung wo so eine schwarze blende drauf ist was gehört da hin ist sicher irgendeine zusatzausstattung die ich nicht habe
soweit ich weiss ist das für den Schalter für die elektrische Heckklappenentriegelung beim Facelift. Beim VFL war die ja in der Mittelkonsole
ne ich hab keine facelift meiner ist bj 92 1,8 xr2i auserdem hab ich den schalter in der mittelkonsole
Heckklappenentriegelung ist entweder in der Mittelkonsole unten oder in dem Teil mit den Fensterhebern. Oder als Taster bei den Schaltern für Nebelschluß und co. Beim Lenkrad ist der Hebel für den Choke gewesen. Den wirst aber ned brauchen
Ihr kommt da bestimmt nicht drauf - gut ich sags euch (hoffe ich liege richtig). In den ersten MK3-Modellen wurden von Ford (wahrscheinlich aus Sparwut) noch die Restbestände der MK2-Motoren verbaut. Diese hatten einen Choke... Frag mich aber nicht, warum das Plastikteil niemals überarbeitet wurde. Ist auch egal, so kann man dort einen Schalter unterbringen, der dann in der Mittelkonsole nicht stört...
Hallo, mensch da hast du mir ja den Tag gerettet indem du das nochmal wiederholt hast was LiLaFoFi bereits gesagt hatte. :faust: mfg Bofrostman
ah ok hab nämlich das letzte mal bei uns im österr.. ebay einen xr2i gesehen der hate genau dort irgendeinen hebel wegstehen der schaute aber aus wie ein tempomat und hatte schalter drauf hat aber nicht so ausgesehen als ob den irgendwer dazu gebaut hat
Den MK3 mit Choke kenne ich noch von unseren Nachbarn, waren gar nicht soo selten, waren halt ersten wohl die 89 auf den Makrt kamen. Falsch jedoch, daß es niemals überarbeitet wurde : Im MK3 Facelift 94-96 ist die Lenkradverkleidung anders geformt und hat diese Ausbuchtung nicht.