kann ich in den freien platz neben dem NSL nen schalter für die heckentriegelung irgendwie einbauen ohne das ganze mittelding abnehmen zu müssen?? bin dankbar für alle tipps (mit der suche hab ich nix genaueres gefunden )
naja mit nem dremel oder so loch rein machen und durchstecken sollte "eigentlich" kein problem sein. einfacher ist es aber natürlich wenn du das ding auseinander baust und es in ruhe irgendwo im warmen machst. so ein großer akt ist das ausbauen auch nicht!
ich muss ja dann auch noch mit den kabeln da rein, da denke ich mal dass es besser ist das ganze teil auszubauen... ich glaub ich hab da keine schrauben gesehen, wie krieg ich das denn genau da raus?
kabel kann auch auch von hinten durchschieben. ist zwar im eingebauten zustand ne ganz schöne fummelei, aber nicht unmöglich. da du aber ja noch irgendwo + abgreifen musst und das am besten beim zigarettenanzünderkabel machst, ist der ausbau fast unumgänglich. ausbau ist ganz einfach. du hast unten links eine schraube an die du normal dran kommst. die machst du raus. dann holst du den aschenbecher raus und findest dahinter noch ein oder zwei schrauben. dann ziehst du die beiden nöppel vom heizungsregler ab und das drehrad vom gebläse. die heizungsanzeige bekommst du raus wenn du mit einem kleinen schraubenzieher vorsichtig links an der rundung hebelst. ist alles nur gesteckt. radio musst du auch noch ausbauen, was von alle dem wohl der größte akt ist. danach kannst du den plastik rahmen mit etwas gewalt nach oben wegziehen. der ist oben nur noch eingesteckt. bei mir geht das immer recht schwer raus. dann hast du das teil in der hand und kannst dran rumbasteln wie de lustig bist. wieder einbau geht in umgekehrter reienfolge
es ist ein geringer aufwand die blende abzubauen. erst den drehknopf von der heizung abziehen,dann die beiden schieberegeler abziehen. dann mit nem schraubenzieher das teil um die regler raushebeln und unten am aschenbecher(wenn er raus ist) 2 schrauben und links unten beim ziggianzünder 1 schraube entfernen. dann ist das ding oben neben der schalter links und rechts mit klammern fets,und schon isses raus
warum so umständlich, es gibt eckige Taster, die genau in das Loch passen und einrasten. Plus von der Uhr abgreifen, und der einbau ist in 5 Minuten gegessen.
aber pass bitte auf mit deem Schalter, das muss ein Taster sein, sonst raucht dir der Entriegelungsmotor ab, wenn der zu lang an ist. Hatte ich auch so gemacht mit sonem schalter, aber nur vorläufig, hatte mir vorgenommen, immer nur kurz draufzudrücken, aber einmal vergessen, motor kaputt... es sei denn du kannst den Schalter zum Taster umbauen...
warum nehmt ihr nich den originaltaster an seiner originalposition neben dem schalthebel rechts? oder hast keine mittelkonsole....die kann man auch nachrüsten. dann müsst ihr euch nich ewig lange gedanken machen über schalter zum taster umbauen etc.
warum kauft man sowas auch bei ford neu *g* bekommste doch aufm schrottplatz für umsonst .... sucht nach was annerm baustn unaufällitsch aus inne kippe ...... hm nix gefunden tschöööö so macht man das oder man kauft sich eben nen billigeren taster in ner andern form wo anders ..... finde miniaturschalter / taster eh hübscher als diese klobigen ford teile ..... zumindest fällt das in der mittelkonsole nech so auf
Hi, Wie dreist... sowas ist echt schon fast kriminell, der Schrotti (vorausgesetzt er ist kein Arsch) wird ihn euch schon günstig überlassen, wobei einer bei uns 80% der Neupreise will... der ist aber nen Arsch.... Und wenn ihr schon rumfummelt/umbaut, baut doch irgendeinen passenden Taster ein der euch gefältt, mit verstecken und so kriegt man mit einem Gummiring oder so mit Dremel eigentlich immer gut hin! Markus...
das machen die meisten ja dann auch , aber son orginaler schlater fügt sich halt eben besser ins bild
die kosten aber dann wieder entsprechend *fg* naja unser schrotti is eh top .... brauchte nen schnorchel .... hab gleich noch zündkabel mitgenommen *fg* beim bezahlen dann: was issn das fürn kram ? ach egal gib mir 20€ für schnorchel und luftfilterkasten und gut is ä nachteil: es is nen luftfilterkasten & schnorchel vom essi .... mit unterduckgemäre ..... rofl ..... hab das teil wieder rausgerissen