Übergangs Notebook gesucht

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Strawberry, 14. Juni 2010.

1. Strawberry

Strawberry Forums Neuling

hey an alle "wissenden":think: Euch ....
    ich bin grad umgezogen und habe nach einem fast schon filmreifen sturz nicht nur meinen Fuß (2x) gebrochen sonder auch meinen Schlepptop in die ewigen Jagdgründe geschickt.:sad: nun brauch ich nach meiner "auskurierung" schnell n neues für meinen job...nun kost so n umzug n ganzen batzen kohle und iuch hab dementsprechend nicht allzuviel geld für n notebook über. ich hatte mein limit bis max. 500 Euro gesetzt:think: und die vorraussetzungen sind www, mails, MS Office und Photoshop. kein gaming und andere CPU fresser. meine arbeitskollegin hat mir Medion vorgeschlagen ( http://www.medion.com/de/electronics/cat/Notebook/notebook ) doch ich habe bisher noch nichts von dieser marke gehört,gesehen oder geschweige denn dran gearbeitet... hat einer von Euch ein wenig Bezug zu dieser Marke oder kann hier einen kurzen Erfahrungsbericht posten? ich wäre Euch sehr dankbar...:ja:
    Anna.

2. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

medion is aldi

und ich würde dir eher n Samsung oder n günstigen HP empfehlen. Bei HP allerdings nicht die Blingbling multimedia dinger ;)

3. Redman88

Redman88 Gesperrte(r) User(in)

wenn du nen Word/Excell/... lappy willst, rate ich dir dann eher nen eepc...

ist allerdings nur nen Netbook

hab den von Samsung N150 (300 bei saturn)

den gibts mittlerweile auch schon fuer 250

was die cpu-leistung betrifft, ist er mit 1.66Ghz und Betriebssys. von Win7 sehr gut zu haendeln...
    Arbeitsspeicher von 1Gb DDR-ram sind auch ok, wenn man nicht gerade grossartige Datenprozesse verarbeitet...

hab mir das schweizer DJ-progr. Reason draufspielen lassen und lauft ohne Probs.

4. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Kann mir nicht vorstellen, das ein Netbook besonders für Photoshop geeignet ist.

5. Redman88

Redman88 Gesperrte(r) User(in)

hängt davon ab, was und wieviel man damit macht...

wenns nur Picasaanwendung ist, dann eigenet es sich gut dafür...

ist klar das kein Mensch ein Pinnacle-Software sich auf nen Netbook installiert... und wenn, dann muss das LCD-TFT-Display schon eine relativ hohes Kontrastverhältnis aufweisen

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2010
  6. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

fotobearbeitung und texte schrieben aufm netbook kotzt auf die dauer extrem an, man ist aufgrund der scheiß auflösung nur am Scrollen,

Zum surfen und sowas sind die dinger OK aber mehr acuh nicht.

7. zoidi

zoidi Forums Anfänger(in)

8. Fadenkreuz

Fadenkreuz Forums Inventar

weiß gott nich!!
    ich kotz schon auf meim 15,4" laptop rum mit Photoshop. Brauch da meinen 22" um gescheit was arbeiten zu können. kleine Sachen kann man mit dem Lappy machen aber mehr nicht. mit'm Netbook würd ich sagen: Not!

9. Ch1Ll0r

Ch1Ll0r Forums Semi-Profi

ich kann auf jeden fall asus empfehlen! sehr gute firma ! guck mal bei amaz*n rum habe den mit dem i5 4gb ram und 320 gb festplatte in weiß ist sehr gut das gerät