Ford KA (Bj. 2002) - Fragen zum Zubehör Heckspoiler!

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von kaT, 16. Juni 2010.

  1. kaT

    kaT Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    ich beabsichtige einen Heckspoiler für den KA zu verschenken und beim Anbau mitzuhelfen :)

    Ich dacht da an so ein Teil:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...Category=61454&_trkparms=algo=LVI&its=I&otn=1

    Meine Fragen dazu (hab´s schon mit der Suche versucht...):

    - Da es nicht ersichtlich ist - MUSS ich bohren oder hält das ganze auch mit Karosseriekleber??

    - Wenn der ABE hat, handelt es sich bei dem Teil um ein Exemplar von Ford?

    - Thema 3. Bremsleuchte: der KA um den es geht hat natürlich keine... Müsste dann eine nachgerüstet werden?? Wenn nein, sieht die Aussparung allein doch bestimmt ziemlich bescheiden aus, würdet Ihr die zuspachteln oder ähnliches???

    Ich weiß, viele Fragen aber ich will eben sicher gehen, wie so etwas richtig zu machen ist und erst mal die Experten zu Rate ziehen ;)

    Danke schon mal und viele Grüße!!
     
  2. Jörn

    Jörn Forums Profi

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    ich denke mal bei dem teil muss man bohren, aber genau kann ich es auch nicht sagen, ich hab den von hella dran und der wird nur geklebt.

    wegen abe, muss nicht von ford sein, der hat halt ne abe, weil sich der hersteller die abnahme per abe leisten kann.

    wegen bremsleuchte, naja rein theoretisch würde mit der änderung der aussparung die abe erlöschen.
     
  3. TS
    kaT

    kaT Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort!

    kommando zurück, er hat doch ne bremsleuchte!!! hab mir das heute nochmal in ruhe angesehen...

    kann man die dann entfernen, bzw. abklemmen, wenn man den spoiler drauf setzt??

    zum thema bohren: wo und wie würdet ihr das am besten machen, um möglichst wenig kaputt zu machen, bzw. dem rost möglichst wenig angriffsfläche zu bieten????

    merci und gruß!
     
  4. Didi

    Didi Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    Na Anden stellen wo es beim Spoiler vorgeschrieben ist
    Die dritte bremsleuchte bleibt und wird nicht abgeklemmt es sei denn der neue Heckspoiler hat eine integriert. Dann muss die originale abgeklemmt werden
     
  5. TS
    kaT

    kaT Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    naja, wie gesagt, ich hab so ein teil noch nie verbaut und bin etwas skeptisch, den bohrer an der heckklappe anzusetzen....
    aber was muss, dass muss wohl...
    hab mich auch etwas unglücklich ausgedrückt - ich meiente natürlich, wo ich am besten bohren soll, um das kabel der bremsleuchte zu verlegen???

    der spoiler hat folglich ne integrierte bremsleuchte, dann kann die alte ja abgeklemmt werden - super, danke für die info!