Moin Also das mit den Blinkern sieht wirklich blöd aus. Paar ordentliche scheinwerfer die bis in den Koti gehen wären da besser gewesen. Zum Chop - ich denke mal man muss den an der C-Säule bissel weiter nach unten ziehen, dann siehts bestimmt goil aus .
Der Chop passt einfach nicht zum MK3. Beim MK2-Chop schauts schon ganz anders aus. Zu den Blinker gäbe es auch andere besser aussehende Varianten als die vom Focus. Es wirkt alles so, wie soll ichs sagen, prollig. Schon alleine die Farbe, nee gefällt mir nicht. Arbeit ist sicherlich gut ausgeführt, aber die hätte er lieber in ein Ford Modell A stecken sollen...
also ich finds geil gemacht, ist mal was neues und besonderes. finds nur geil wie alle hier sagen is kacke und so, würde die leute mal auf nem treffen erleben wie sie das dem obst so ins gesicht sagen, denke da kommt dann ehr toll cool geil. aber so ist das wenn andere ne geile idee umsetzen. ist wie bei mir und dem audigrill, wo ich noch nicht in einem speziellen forum angemeldet war, haben die sich die mäuler zerrissen und als ich angemeldet war, dann friede freude eierkuchen-geschleime
Moin! Ich mag weder das gechopte Dach, die Farbe noch die Blinkerlösung, geschweige denn das ich verstehe wie man sich eine Single-Frame-Front an einen Ka bauen kann. Nach meiner Meinung gefragt, werde ich die auch immer zum Ausdruck bringen - ohne wenn und aber... Wenn jemand sich so einen Umbau zum eigenen Gefallen antut und das Ganze handwerklich hochwertig gemacht ist, bin ich dann aber auch der Letzte der seinen Hut vor der Ausführung nicht zieht.... Grüße Chris (OldSkoolSchrauber)
Bin da ganz deiner Meinung SCP........ Habe großen Respekt vor der arbeit , aber optisch ist es net mein ding. Und ich finde auch gehört ein Single Frame Grill an nen Audi und sonst niergendswo hin. Aber das ist alles Geschmacks Sache. Stehe auch net auf Spoiler sondern eher auf ne Cleane Optik mit Original teilen ( Stoßstangen usw.) Aber jeden sein. :klatsch::B
so ..... eigentlich sollte das Thema nicht darum gehen, wem der Chop gefällt oder nicht,sondern um die Ausführung . (scheiben,tüv,etc) Denn Jeder hat einen anderen Geschmack in allen Dingen. Darüber kann man natürlich (lange) streiten. Aber es bringt ja nix jemanden seine Meinung aufzuzwingen. Was man mit seinem Auto macht oder nicht muss jeder selber wissen. ps: hab es schon oft erlebt das es manchmal blos er Neid ist der einem zum lästern antreibt. <--- Diese Aussage soll aber blos mal so in den Raum gestellt sein und niemanden in irgend einer Art angreifen
Also bei mir hat das nix mit neid zutun den ich bewundere ja die Arbeit nur mir gefällt es eben nicht. Ich würde mal in Richtung HotRod schmiede schauen die können dir bestimmt sagen wie du da am besten los legstwenn du glück hast klappt es da du die vorderen scheiben nur kürzen lassen mußt und die hinteren Seitenscheiben. Heck und Front scheibe denke ich mußte anfertigen laßen. Aber ich würde mal in richtung Us Cars und HotRodinng schauen da wird das ja oft gemacht. http://www.weinkath-carwheels.de/individual/sonderumbauten/top-chop_golf_2_umbau_teil_1.html Schau dir das mal an ist zwar ein Golf 2 aber jede menge Bilder dabei und die können dir bestimmt helfen.
...da hat der Muggel auch wieder recht! Tüv: mit dem sollte man VORHER reden, am Besten natürlich mit einer fundierten Dokumentation unter dem Arm - ich glaube nicht, das es da mit einer Abnahme nach 19.2 getan ist. Blech: ist halt Blech - man sollte wohl schon den Fortgeschrittenen-Kurs belegt haben und wissen was ein Englisches Rad ist... Glas: VSG-Scheiben lassen sich kürzen - mit Glasschneider, Lötlampe und jeder Menge Yogitee.... ESG lässt sich nicht nacharbeiten, da hilft nur der Gang zum Glashersteller oder halt die Verwendung von Makrolon... Fazit: unmöglich ist das sicher auch nicht... Grüße Chris
Nö, warum? Wenn mir ne Karre aufm Treffen nicht gefällt wird das auch gesagt! Wenn der Besitzer damit nicht klarkommt, hat er Pech gehabt. Baut er das Auto für sich oder für andere? ... achso show&shine... is ja für andere... mist... Die Arbeit ist sicher klasse gemacht, aber das Gesamtbild passt einfach kein Stück!!
Hab den (jetzt neu) gechoppten 3er schon öfters bei Treffen gesehen. Die Handarbeit (von wohl mehreren) ist 1A, kann man nicht anders sagen. Dagegen sieht bei Show'n'Shine jeder andere 3er wie ne Rostlaube aus. Keine Ecke die nicht perfekt ist vom Lack bis zu den Karosseriearbeiten, und natürlich der Innenraum. Mein Fall sind die Ideen auch nicht alle aber: Über Geschmack lässt sich bekanntlich Streiten, über gute Arbeit nicht. Meine Ideen finden viele krank bis gut, und ich weiß selbst daß ich kein gelernter Lackierer bin
Deswegen hab ich ja auch mit Orginal Teilen geschrieben also Stoßstangen scheinwerfer Blinker usw. gegen BB oder hab ich nic einfach zierleisten weg cleane heckklappe und so das es erst auf den 2. Blick auffällt aber wie gesagt jeder wie er es mag. Klar ist der clean und wie gesagt respekt vor der Arbeit aber ich stehe halt auch sehr auf Youngtimmer deswegen gefallen mir auch nur die kleinen Stoßis an dem MK3. Mir gefällt diese alte optik mit dem Blech unter der Stoßstange ,das der wagen mit dem Blech richtung Boden anschließt und net mit der Stoßstange
Hmm fahr doch zum mal zum nächsten Autoverwerter und frag ob er nenMK3 für die Presse da hat und vll lässt er dich ja mit der Flex nen bissl probieren!! MfG n69
Wenn ich mich recht erinnere ist das das normale Karosserie Blech + ne 2 oder 3mm Dicke stahleinlage an der außenseite. Aber keine Garantie das ist schon was her