DD`s Wolf ST

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Devilsdriver78, 19. Juni 2010.

  1. Devilsdriver78

    Devilsdriver78 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Wollt euch mal meinen Fiesta ST näherbringen.....

    Das Auto wurde 2007 von Wolf Racing auf einer Motorsport Roh Karosse aufgebaut, d.h. durchgeschweißter Unterboden und ein von M-Sport England eingebauter verschraubter und verschweißter Käfig, nach der Britischen Cup Spezifikation. Unter dem Beifahrersitz befindet sich noch die ehemalige Halterung für die Löschanlage. Dämmmaterial, oder gar Teppiche etc gibts nicht.

    Eingebaut wurde ein 2.0 Duratec ST aus einem Fiesta ST einer Tochterfima von Ford, der keine Fahrgestellnummer hatte und von 02.2004 bis 08.2005 als Testfahrzeug diente. Vor dem einbau hatte der Motor 47000km abgespult. Vor dem Einbau wurden alle Dichtungen und Lager erneuert, desweiteren wurden Accralite Kolben und dazugehörige Pleuel verwendet. Der Motor hat im Moment einen CR von 11.8:1. In verbindung mit einer CDA Box, Fächerkrümmer, Milltek Flexrohr, 200CPI Kat, MiJ Exhaust Cup anlage(non resonated) und abstimmung bei Wolf leistet der Motor 121kw.

    Im Innenraum wurden diverse Echtcarbon verkleidungen eingebaut, zwei Zusatzarmaturen und Sabelt Hosenträgergurte.....jo das wars, Radio, Klima, und so zeugs gibts nicht mehr. Ich bin im Moment auf der Suche nach Manuellen Fensterhebern, um endlich meine Carbon Türtafeln einbauen zu können.

    Aussen ist eig Serie Fiesta ST angesagt, bis auf die Aerocatch Haubenhalter, und ebenso dieverse Carbon Abdeckungen (Nebelscheinwerfer, Schlösser, Antenne, etc...). Das Gewicht beträgt 996kg fahrfertig.

    Fahrwerkstechnisch sind Ford Racing Dämpfer verbaut, die von Bilstein im Auftrag hergestellt werden, sie entsprechen in etwa den B12 Dämpfern, mit 20mm rebound, und ohne gewinde.
    Kombiniert ist das ganze mit Wolf Racing (H&R) Federn die 35mm kürzer als Serie sind.

    Felgen sind im Moment noch 7*17 Wolf verbaut mit 205/40 17er Reifen von Pirelli.

    Demnächst stehen noch andere Sitze und Lenkrad an. Karosse bleibt so wie sie ist, evtl noch das ein oder andere Teil von der Insel, da gibts ja genug für. Bei Änderungen werde ich diesen Thread natürlich Aktualisieren.

    Und jetzt noch ein paar Bilder.
    Viel Spaß:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Nicht schön - aber selten!
     
  3. St-Freak

    St-Freak Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    muss nicht schön sein sondern schnell! da kann der auch mit der rolle gelackt sein, hauptsache leistung...

    schönes ding, sehr selten und gutes konzept durchgezogen... schonmal auffer nordschleife gewesen?
     
  4. Redman88

    Redman88 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Bei Wolfconcept-cars hätte ich mir ein Fiesta nur aus Wolfteilen vorgestellt, was die Karosserie angeht... der Ansatz vom Fiesta-ST verrät, dass es sich hierbei um nen halben und nicht ganzem handelt.

    Optisch gefallen mir die lackierten Spiegelkappen sowie auch die Seitenzierleisten.
     
  5. Garrett Power

    Garrett Power Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Echt nen Knaller der kleine Wolf vorallem mit der Orangenen Haut echt cool.Ok wenn es meiner einer wäre dann würd da der Motor vom Focus RS 2.5L rein kommen.Viel Spaß mit dem kleenen und ein Unfallfreies fahren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2010
  6. DK0ne

    DK0ne Forums Elite

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    0
    sieht man nicht alle tage ;)

    die farbe gefällt mir, is das die vom focus st ???
     
  7. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Tittenkofen
    Da gefällt mir mein fast serienmäßiger ST deutlich besser und 121 kW für die ganzen Umbauten ist mehr als schwach.
     
  8. Boodoo

    Boodoo Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glarus, Switzerland
    Ein interessanten Auto, nur leider hässlich (die silbernen Teile aussen) und auch nicht gerade viel Leistung. Aber ich mag ihn irgendwie trotzdem...
     
  9. ST1302

    ST1302 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Das organge finde ich persönlich der Hammer, Aber ein optische würde mir ein Wolf-Fiesta eher zu sagen als dieser "ST". Da vermutet man auf anhieb die Leistung.
     
  10. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    interessantes Auto, mit den Modifikationen macht das sicher mächtig Spaß.
    Sicher ist die Motorleistung nicht weit über dem SerienST, aber da fehlt
    wohl nur noch eine passende Nockenwelle um einen ordentlichen Leistungsschub
    zu erreichen.

    Patrick
     
  11. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Wen interessiert Optik? Fahren muss das Ding und das macht er gewiss ganz ordentlich. Nur das Fahrwerk find ich bisschen arg zusammengewürfelt.
     
  12. TS
    Devilsdriver78

    Devilsdriver78 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Hy, zum Fahrwerk, das dachte ich mir auch erst, aber nach der ersten Probefahrt, waren die zweifel weg. Mein alter MK6 mit H&R gewinde, kann da in sachen Performance nicht mithalten, vor allem wohl auch wegen den verbauten PU buchsen. Er ist zwar nicht so tief, aber durch die etwa 150kg weniger und die doch sehr guten Dämpfer macht er einen sehr guten eindruck.

    Werd im August auf den Lausitzring fahren mit ein paar freunden, da wird es sich zeigen was es wirklich taugt.

    Motormäßig bin ich im Moment am zusammenstellen der Komponenten, Ansaugspinne ist schon geordert, nun bin ich nur noch am überlegen welche wellen ich nehmen werde, und welchen passenden Flash.

    Allerdings ist es ein spaß mit dem Wagen zum FFH zu fahren.... da als Hersteller Wolf Racing im schein steht, und auch keine Schlüsselnummer vorhanden ist.

    mfG Jochen
     
  13. sp0ng3b0ck

    sp0ng3b0ck Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    krasses Konzept, aber voll durchgezogen, respekt! Mir gefällt er echt gut, ist was neues :)
    Und vom Leistungsgewicht her liest sichs garnich schlecht, scheint spaß zu machen
     
  14. fl4m3

    fl4m3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Solingen, Deutschland
    bis auf die silbernen anbauteile genau mein Geschmack,
    sehr Geil!
     
  15. TS
    Devilsdriver78

    Devilsdriver78 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0