Wollt euch mal meinen Fiesta ST näherbringen..... Das Auto wurde 2007 von Wolf Racing auf einer Motorsport Roh Karosse aufgebaut, d.h. durchgeschweißter Unterboden und ein von M-Sport England eingebauter verschraubter und verschweißter Käfig, nach der Britischen Cup Spezifikation. Unter dem Beifahrersitz befindet sich noch die ehemalige Halterung für die Löschanlage. Dämmmaterial, oder gar Teppiche etc gibts nicht. Eingebaut wurde ein 2.0 Duratec ST aus einem Fiesta ST einer Tochterfima von Ford, der keine Fahrgestellnummer hatte und von 02.2004 bis 08.2005 als Testfahrzeug diente. Vor dem einbau hatte der Motor 47000km abgespult. Vor dem Einbau wurden alle Dichtungen und Lager erneuert, desweiteren wurden Accralite Kolben und dazugehörige Pleuel verwendet. Der Motor hat im Moment einen CR von 11.8:1. In verbindung mit einer CDA Box, Fächerkrümmer, Milltek Flexrohr, 200CPI Kat, MiJ Exhaust Cup anlage(non resonated) und abstimmung bei Wolf leistet der Motor 121kw. Im Innenraum wurden diverse Echtcarbon verkleidungen eingebaut, zwei Zusatzarmaturen und Sabelt Hosenträgergurte.....jo das wars, Radio, Klima, und so zeugs gibts nicht mehr. Ich bin im Moment auf der Suche nach Manuellen Fensterhebern, um endlich meine Carbon Türtafeln einbauen zu können. Aussen ist eig Serie Fiesta ST angesagt, bis auf die Aerocatch Haubenhalter, und ebenso dieverse Carbon Abdeckungen (Nebelscheinwerfer, Schlösser, Antenne, etc...). Das Gewicht beträgt 996kg fahrfertig. Fahrwerkstechnisch sind Ford Racing Dämpfer verbaut, die von Bilstein im Auftrag hergestellt werden, sie entsprechen in etwa den B12 Dämpfern, mit 20mm rebound, und ohne gewinde. Kombiniert ist das ganze mit Wolf Racing (H&R) Federn die 35mm kürzer als Serie sind. Felgen sind im Moment noch 7*17 Wolf verbaut mit 205/40 17er Reifen von Pirelli. Demnächst stehen noch andere Sitze und Lenkrad an. Karosse bleibt so wie sie ist, evtl noch das ein oder andere Teil von der Insel, da gibts ja genug für. Bei Änderungen werde ich diesen Thread natürlich Aktualisieren. Und jetzt noch ein paar Bilder. Viel Spaß:
muss nicht schön sein sondern schnell! da kann der auch mit der rolle gelackt sein, hauptsache leistung... schönes ding, sehr selten und gutes konzept durchgezogen... schonmal auffer nordschleife gewesen?
Bei Wolfconcept-cars hätte ich mir ein Fiesta nur aus Wolfteilen vorgestellt, was die Karosserie angeht... der Ansatz vom Fiesta-ST verrät, dass es sich hierbei um nen halben und nicht ganzem handelt. Optisch gefallen mir die lackierten Spiegelkappen sowie auch die Seitenzierleisten.
Echt nen Knaller der kleine Wolf vorallem mit der Orangenen Haut echt cool.Ok wenn es meiner einer wäre dann würd da der Motor vom Focus RS 2.5L rein kommen.Viel Spaß mit dem kleenen und ein Unfallfreies fahren.
Da gefällt mir mein fast serienmäßiger ST deutlich besser und 121 kW für die ganzen Umbauten ist mehr als schwach.
Ein interessanten Auto, nur leider hässlich (die silbernen Teile aussen) und auch nicht gerade viel Leistung. Aber ich mag ihn irgendwie trotzdem...
Das organge finde ich persönlich der Hammer, Aber ein optische würde mir ein Wolf-Fiesta eher zu sagen als dieser "ST". Da vermutet man auf anhieb die Leistung.
Hi, interessantes Auto, mit den Modifikationen macht das sicher mächtig Spaß. Sicher ist die Motorleistung nicht weit über dem SerienST, aber da fehlt wohl nur noch eine passende Nockenwelle um einen ordentlichen Leistungsschub zu erreichen. Patrick
Wen interessiert Optik? Fahren muss das Ding und das macht er gewiss ganz ordentlich. Nur das Fahrwerk find ich bisschen arg zusammengewürfelt.
Hy, zum Fahrwerk, das dachte ich mir auch erst, aber nach der ersten Probefahrt, waren die zweifel weg. Mein alter MK6 mit H&R gewinde, kann da in sachen Performance nicht mithalten, vor allem wohl auch wegen den verbauten PU buchsen. Er ist zwar nicht so tief, aber durch die etwa 150kg weniger und die doch sehr guten Dämpfer macht er einen sehr guten eindruck. Werd im August auf den Lausitzring fahren mit ein paar freunden, da wird es sich zeigen was es wirklich taugt. Motormäßig bin ich im Moment am zusammenstellen der Komponenten, Ansaugspinne ist schon geordert, nun bin ich nur noch am überlegen welche wellen ich nehmen werde, und welchen passenden Flash. Allerdings ist es ein spaß mit dem Wagen zum FFH zu fahren.... da als Hersteller Wolf Racing im schein steht, und auch keine Schlüsselnummer vorhanden ist. mfG Jochen
krasses Konzept, aber voll durchgezogen, respekt! Mir gefällt er echt gut, ist was neues Und vom Leistungsgewicht her liest sichs garnich schlecht, scheint spaß zu machen
Hallo, es gibt wieder neues zu berichten, mehr dazu auf meiner Homepage, befindet sich allerdings noch im aufbau. Viel Spaß, Home - Willkommen zu meiner kleine Page rund um mein Auto und mich mfG DD