werte forumsgemeinde, könnte mir jemand liebenswürdigerweise den unterschied zwischen den motorcodes A9JA und A9JB erklären? sind die motoren nicht ident? mfg kamel
also ich als ebenso Unwissender würde jetzt behaupten, dass das wieder mit den Importen zusammenhängt. Vermutlich ist der A9JA die deutsche Variante mit 70 PS und der A9JB die europäische 69 PS - Version, oder auch andersrum...........ist nur ne Vermutung.
ich nehm mal an ich kann statt einem A9JB auch den A9JA einbauen ... oder? wenn ich den günstiger bekomme ... die schrauben bzw. stellen der schrauben sollten gleich sein - oder? wie sieht das aus mit der zulassung ... erlischt die wenn der motorcode anders ist?
keine Ahnung......ich weiss nur von meinem FoFi (ist ein Holländer), da gibts eben Ausstattungsunterschiede.......z.B. hab ich keinen Seitenairbag oder aber meiner ist ein 1.25 mit 70 PS und nicht mit 69 PS wie er wohl häufiger vorkommt.
watt ? das bedeutet "wir" die den 69 PS Schubkarren fahren, haben Seitenairbags und welche die 70 PS Variante haben, nicht ? wie ist es mit der Ventilzahl ?... gibts auch 1.3 mit 16V ?
Ich glaube, ich meine, ich behaupte? Warum gibts auf Fragen überhaupt solche Antworten??? Fakt ist, daß an den beiden Motoren irgendwas anders ist! Was genau? Motoren nebeneinander stellen und vergleichen. Mögliche Gründe für minimalst unterschiedliche Motorkennbuchstaben: Modellwechsel/Modellpflege, Motor wurde unverändert übernommen Technische Verbesserungen/Veränderungen am Motor Motor für anderes Land bestimmt und und und
unterschied zwischen den motorcodes A9JA und A9JB erklären? sind die motoren nicht ident? unterschied ist die abgasnorm ! A9JA sind für den deutschen markt mit abgasstuffe 4 A9JB sind für alle übringen märkte
Und warum ist das so? Das liegt sicherlich nicht alleine daran, daß ein anderer MKB eingeschlagen ist?
weil es software und hartware mäßig unterschiede gibt ,welche rein optisch von aussen nicht unbedingt erkennbar sein müssen
diese frage kann dir warscheinlich nur der motorenbauer oder entwickler sagen es sei den es hat schon mal jemand beide motoren bis aufs letzte zerlegt und auf unterschiede untersucht. letzt endlich wird es wohl kaum auffallen oder bemerkbar sein wenn man die beiden motoren vertauscht.
also ich hab meinen in österreich mit einem A9JB gekauft und bau jetzt einen A9JA ein (billig bekommen mit paar 1000km oben) ... ich werde berichten ;-)