Guten abend Jungs und Mädels, habe übers wochenende mit nem Stromer- Kollegen meine neue Anlage (Endstufe hinten im Kofferraum, HT und TMT vorne)eingebaut, hat eigentlich alles super geklappt... bis auf den linken Hochtöner, welcher sich jetzt bei lauter Musik überschlägt... und ich und der Stromer haben keine Ahnung wieso...??? auf der rechten seite haben wir die Chinch und die LS- Kabel für die Rechte Front von hinten nach vorne gelegt... und auf der linken seite haben wir das Strom und die LS- Kabel für die linke Front nach vorne gelegt... jetzt meine Frage/vermutung: Kann es sein, dass die Störungen entstehen, weil wir die linken Front- LS- Kabel beim Stromkabel mitgenommen haben...??? hätten wir strom und LS- Kabel klar trennen sollen...??? oder spielt das keine Rolle...??? :gruebel: THX an alle Antwortenden
was heißt denn bitte der HT überschlägt sich? Meinst du dass er verzerrt oder zu laut spielt oder nervig ist???
also zu laut spielt er nicht... nervig ist es schon... und verzerren...??? ich weiss nicht ob man dem so sagen kann... irgendwie kommt ab und zu beim Bass ein rauschen mit oder so... :roll: @kriegsheld: ja sind neu, und wieso sollte der schon dahingerafft sein...???
Ich versteh nicht was dein Lautsprecher jetzt macht. Rauschen im Bass? Im Tiefmitteltöner oder im Subwoofer? Aber mit dem HT hat das jetzt ja nix zu tun! Wenn ich das Wort überschlagen lese, heißt das für mich, dass sich etwas umdreht. Und im Zusammenhang mit HT hab ich das in 4 Jahren noch nirgends gelesen
nein, er hat ein rauschen beim bass im HT vorne links... ach ja, mein stromer kollege hat dann im nachhinein die Frequenz bei der Endstufe noch etwas eingestellt und hat somit die geräusche ein wenig gedämmt...
ein HT kann keinen Bass spielen! Tut er das geht er flöten, weil er zuviel Hub macht und anschlägt! Hat dein Kollege denn überhaupt schonmal ne Anlage eingebaut?
ja, schon 3-4mal... kann man die HT und TMT an der Weiche eigentlich verkehrt anhängen...??? ich meine, können die Hochtöne über die TMT-LS laufen und die Tieftöne über die HT...??? oder haben wir irgendwo bei den HT + und - Pol verkehrt angehängt...???
ähm das wäre ja fatal. also aufpassen wo man was anschließt sollte man schon. die anschlüsse an der frequenzwieche sind ja nicht umsonst beschriftet ich glaube da hilft dir eigentlich nur nachgucken, gegebenfalls ändern und hoffen das der tweeter noch lebt.
Weiss ja nicht. Hab schon mehrere Lautsprecher gesehen/gehört die kaputt waren. Krachen, knirschen oder sonstwas.