Hallo. Ich habe einen 93er 1,1er Fofi. Als ich heute meine neuen Reifen aufgezogen habe musste ich feststellen das die Achsmanschette fahrerseitig gerissen ist. Alles voller Fett - obwohl der Wagen vor einer Woche durch den Tüv ist. Nun meine Frage: Kann man das selber wechseln? Wie bekomme ich die Manschette mit dem kleinen Loch über das Gelenklager:think: Taugen die von Ebay? http://cgi.ebay.de/Rep-Satz-Achsman...Item&pt=Autoteile_Zubehör&hash=item588831e0ea oder sollte es Ford sein? Danke schonmal.
Moin! Zum Wechsel der Antriebswellenmanschette muss die Welle raus - nur dann lässt sich das äußere Gelenk demontieren und die Manschette erneuern. Das ganze setzt ein gewisses Maß an (Schrauber-) Erfahrung und eine entsprechende Ausrüstung mit Werkzeug vorraus. Sollte das nicht vorhanden sein, hilft nur der Gang in die Werkstatt.... Grüße Chris
Schraubererfahrung und Werkzeug - Ja - aber keinerlei erfahrungen mit der Antiebswelle. Muss ich das Gelenk dafür zerlegen?
Doch dafür gibbet extra Spreizer Zum abziehen vom Wellenstummel mußte aber in dem Ganzen Fett noch den sicherungsring suchen und auseinanderbiegen sonst kriegste die net ab.
es gibt auch achsmanschetten zum kleben dann muss der kopf auch nich runteraber iss auch nich so der akt da die welle eben raus zu rupfen am besten zapfen im getriebe lassen und direkt innen die manschette mit machen
Also bei dem würd ich nix kaufen: NEG. BEWERTUNGEN Ist auch eine ganz miese Drecksau, und vielen sicher nicht unbekannt: KLICK MICH Gruß, Johnny
Also eigendlich ganz einfach? Dann werd ich`s mal versuchen. Hat die große Mutter rechts oder linksgewinde? Danke
Mit der Klebemanschette hab ich eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Wenns ordentlich gemacht wird gehts auch nich mehr auf oder is undicht :ja: http://cgi.ebay.de/Klebemanschette-...Item&pt=Autoteile_Zubehör&hash=item5d284dd0a8 Da musste die Welle nich ausbauen und nix zerlegen oder so.
Möglichkeit 1: -Schraube vom Achsschenkel lössen, beim Traggelenk und Querlenker runter drücken -Sicherrungsring innen beim Gelenk aufspreizen und Achsschenkel mit Gelenk runter ziehen von der Welle Möglichkeit2: wie oben, nur vor dem aufbocken die grosse Schraube in der Mittte beim Rad lösen, um dann das Gelenk aus dem Achsschenkel zu kriegen Möglichkei 3: Dauert eh zu lange!
Der Kleber is richtig heftig. Der is nach ner Minute oder zwei Pfurztrocken. Geht echt fix mit den Dinger. Musst halt nur wirklich sorgfältig arbeiten. Über die Klebenaht am Schluss am besten noch was drüber verteilen bis das Tübchen Kleber alle is.
Ich war jetzt in der Werkstatt und habe es machen lassen. Jetzt ist die Spur verstellt........ Wie kann das? Die haben doch alles wieder so verbaut wie es war...... Man sieht es richtig.....
"Fach"Werkstatt ?? Habn die an den Spurstangen ausversehen gedreht oder was......oder den Querlenker abmontiert....?
War ne gescheite Werkstatt. Die haben nur das Traggelenk vom Querlenker getrennt. und die Welle aus dem Traggelenk geschlagen
Die Welle wird nicht ausm Traggelenk geschlagen Haste sicher gemeint die ham die Welle ausm Antriebsgelenk gezogen.