Hi Friends... habe mal eine Frage habe eine Fahrwerk (nicht der rede wert) von Weitec 60 // 60, bin mit dem Fahrwerk auf der Hinterachs sehr zufrieden ist schön hart aber vorne bin ich überhaupt nicht zufrieden, wenn ich über Hubbel fahre dann knallt die Karosse auf den Dämpfer drauf hat da einer eine ahnung woran das liegt ? U nd außerdem kann ich zwischen reifen und radkasten noch meinen fuss dazwischen stecken. Ich will unbedingt tiefer kann jemand Federn empfehlen ?
Hast du die originalen federwegbegrnezer, also dies gummi fedenr drinn gelassen oder noch was dazu gepackt? Wenn du bei einem hubbel schon auf den begrenzer knallst is die kiste eigentlisch schon zu tief
Ist ja ebend überhaupt nicht zu tief ich war noch 2 cm vorher tiefer, und dann habe ich mich bei der Firma beschwert und die haben mir härtere Federn angeblich zu geschickt aber ich glaube die haben mir stattdessen 40er geschickt
Hast du ein kommplettfahrwerk oder nur Federn? wenn du nur Federn drin hast ist es normal das die durchschlagen bei einer tiefe von 60 da die Kolbenstange Dämpfer zu lang ist. wenn du unbedingt tiefer willst brauchst du gekürzte Sportdämpfer.
Heb mal deinen fiesta hoch. wenn du dann die federn vorne drehen oder bewegen kannst hast du lange dämpfer bekommen. Bei weitec heist übrigends härter auch höher, um so wicher um so tiefer. Dämpfer kann man einzeln kaufen, hab grad eine pakt mit schönen gelben dämpfern aus england bekommen. Nur die dämpfer aus den weitec fahrwerken bekommt man net einzeln.
mhh, ich hab powertech 60/60 federn auf sachs serien-dämpfern, die reifen sind voll im radkasten, also schon hinterm kotflügel und durchgeschlagen sind die bis jetzt noch nicht einmal, obwohl ich schon 8000km damit fahre, also weitec hat da bei dir wohl irgendwas verbockt, die federn sind bestimmt falsch (und die stoßdämpfer auch ?). wenn's ein komplettfahrwerk ist, dürfte da absolut nichts durchschlagen, knallt es denn so richtig ?
Um das Thema nochmal aufzugreifen. Wie siehts denn aus mit den Begrenzern? Hast du welche drin? Hast du viele drin?
Aus Gimmi gibts die auch. Wie hoch ist denn der Begrenzer? Musst mal dein Auto vorne auf einer und hinten auf der anderen Seite auf etwas stellen und mal schauen wo der aufliegt.
Dei palstik dinger setzten dermasen hart auf auf als währe garnix dazwischen. Lieber die serienmäsigen verwenden oder 1-2cm dicke gummi teile.