Hallo Leute. habe leider in der sufu nichts passendes gefunden! Würde mir gerne einen Plasmatacho einbauen. Wie ich den Tacho raushole etc ist nicht das Problem das weiß ich aber die Tachonadel! Habe nun gelesen das bei manchen MOdellen wohl die Nadel gegen den Uhrzeigersinn "rausgedreht wird" und bei anderen einfach nach oben abgezogen (mit einer Gabel drunter oder so)?? Kann mir jemand sagen wie das genau bei meinem ist? Würde da halt ungerne was abbrechen oder ähnliches ?! Ford Fiesta JH1 bj. 05
hey, noch ein JH mit plasma aaaalso...drehen und ziehen musste... dat drehen um die urnadel richtig dran lasst, und ziehen um ihn halt ab zu bekommen... was hast fur eins? kannst mir ja schreiben wenn noch fragen hast...
dat drehen um die urnadel richtig dran lasst, Da komm ich grad nicht ganz mit . was meinst du damit genau?? Muss ja auch drauf achten, dass ich den am Ende wieder so draufbekomm also die Nadel. Nicht das ich 20 fahr aber 40 angezeigt wird ... Ehm relativ schlicht mit racingstyle Schriftart, meinem Nickname im Hintergrund und bei geschwindigkeit und drehzahl etwas mit grünem hintergrund gespielt und weißen zahlen (wie rest der Innenbeleuchtung eben ^^).. Ist ne sonderanfertigung halt.. Deswegen auch 2-3 Wochen produktionszeit *heul* ... Werde aber auf jedenfall Pics posten wenn eingebaut am ende . Haste bei dir auch einen drin? KAnnste vielleicht ma pics machen? Wär cool ^^ Gruß X
der zeiger ist ja auf der "urnadel" drauf... das stäbchen darunter... wenn du immer in die eine richtung drehst bleibt sie so... drehst du in die andre richtung wird die locker... hatte erst falschrum gedreht und dacht wäre ok... losgefahren, alles tutti... als ich aber dann im stand laut tacho 60kmh drauf hatte...wusste ich da war wat falsch wichtig ist, das du die tachonadel irgendwie markierst... also wo sie beim ausgeschalteten motor ist... was nervig ist, ist die entfernung der knöpfe... die sind nun bei mir leicht hin...also die befestigung wann hast du das tacho bestellt? ggf hat er bilder schon online gemacht... hast du nicht ein leicht verzerrtes vorab bekommen? bilder von meinen stelle ich hoch, wenn mein handy das gesendet hat...(auf der arbeit nen wlan finden ist immer so ne aktion...)...
Hehe okay. Jagut mal schauen ob ich das hinbekommen. hoffe es mal! . Ja klar hab nen Pic davon also vom vorab Konzept halt aber nicht auf diesem Firmenrechner ^^. Noch ne kurze Frage! Wo hast du Strom für die Plasmascheibe her bekommen?! Wo hastn das abgezwackt? Ist ja nur + und - oder?! Gruß X
sooo... leicht überbelichtet, aber hier mal ein bild... leuchtet aber grün... http://naomiinc.bplaced.net/fiesta/tacho.jpg cookie jar wegen keksdose... und da es meine kleine keksdose ist...(und auch woanders drauf steht)... wollte eigendlich noch die nadeln färben(selbst welhce basteln...aber dauert noch...zur zeit andre baustellen... zum strom: musst ja überlegen das es ja leuchten sollte, wenn du licht an machst... da von den lampen etwas umständlich ist, wirds vom lichtschalter gezogen... masse halt ganz normal...(ist gleich links um die ecke ne schraube wo man ran kann... schick mir mal nachher das vorab... da man glaube ich die vorab nicht im grossen publizieren darf, kannst mir ja pn damit schicken...
Mach ich vielen dank . Also direkt an den Lichtschalter alles klar.. Irgendwas da zu beachten, bestimmtes KAbel etc?!
klar, sind mehrere kabel ja daran... weis leider gerade nicht ausm kopf welcehs das richtige ist... was aber ggf helfen könnte ist dieser link hier: http://hailer.bplaced.net/docs/f02_p_gesamt.pdf mehr über pinbelegungen vom vFL kannst glaube ich nciht finden...
das sieht doch sehr gut aus!! Vielen vielen dank Dann sollte dem ja nichts mehr im wege stehen.. Super