Abblendlicht defekt, was könnt der Grund sein?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von FoFi2003black, 19. Februar 2005.

  1. FoFi2003black

    FoFi2003black Forums Profi

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    0
    Heut morgen hab ich meinen FoFi angemacht, dann das Licht und dann wars wieder aus, das Licht.

    Hat nur max. ne halbe Sekunde gebrannt.

    Die Sicherungen sind alle nicht defekt, die für die Lampen verantwortlich sind. Fernlicht funktioniert noch, hat aber auch nix mit dem Abblendlicht zu tun soweit ich weiß.

    bitte helft mir, meine FoFi-Werkstatt hat kurz geschaut und nix gefunden (kurz weils WE ist und kein Mechaniker mehr da war außer der uralte Chef der kein Plan hatte)
     
  2. Wombel

    Wombel Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Tach zusammen!!!

    @ FoFi2003black: Also, wenn alle Sicherungen i.O. sind, dann würde ich als nächstes mal überprüfen, ob denn auch an dem Stecker (der auffe Birne gesteckt wird) am jeweiligen Kontakt Spannung anliegt (natürlich bei eingschaltetem Abblendlicht). Eine für jeden Schrauber unentbehrliche Prüflampe reicht dafür völlig aus. Sollte Spannung anliegen (wovon ich bei Deiner Beschreibung ausgehe), dann hat es Dir eben mal die/den (weiß nicht ob beide nicht leuchten) Glühwendel des Abblendlichtes abgefackelt. In dem Falle: Neue H4-Birnen! Ich gehe stark davon aus, daß es an kaputten Birnen liegt, weil ich selber schon das Problem hatte. Vermute mal, daß der Einschaltstrom einen Tick zu hoch ist und darunter leiden die Birnen natürlich.

    Tschööö :wink:
     
  3. TS
    FoFi2003black

    FoFi2003black Forums Profi

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    0
    es sind beide Lampen die nicht funktionieren, bzw. leuchten.
    Hab das jetzt ma in die FoFi Werkstadt, mal schaun was die da so finden.

    Aber es ist doch so, dass wenn ich den FoFi starte, das licht erstmal dünkler ist und nach ein paar Sekunden in Stufen immer heller wird.

    Und an den Philips Blue Vision dürfts doch auch net liegen, die sind relativ neu...

    aber danke schonmal für die Antwort!
     
  4. TS
    FoFi2003black

    FoFi2003black Forums Profi

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    0
    also es waren jetzt doch die Glühwendel des Abblendlichts.

    Habe Philips auch schon ne "böse" Email geschrieben. Mal schaun was draus wird...

    danke für die antworten!
     
  5. Wolftuner

    Wolftuner Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Un bei beiden das selbe??
    Mann, hoffentlich passiert das nicht bei mir...
    Kriegst die ersetzt??? Halt mich da mal auf'm Laufenden..
    MFG Robert
     
  6. TS
    FoFi2003black

    FoFi2003black Forums Profi

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    0
    ja beide Birnen sind durchgebrannt...

    Ich hab ma den Chef meines Ford-Händlers gefragt, der meinte das kommt bei uns öfters vor.

    Ich hab zumindest Philips mal geschrieben, dürfte so um 13 Uhr gewesen sein, bisher noch keine Antwort.

    naja wieder mal 23,50 Euro wech...
     
  7. Wombel

    Wombel Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Tach zusammen!!!

    @ FoFi2003black: Das Sterben des Abblenlichtes liegt, wie ich schon erwähnte, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an einem zu hohen Einschaltstrom des Abblendlicht´s. Fast ein Beweis dafür, ist das gleichzeitige Ableben Deiner beiden Abblendlichter. Da kann Philips nichts dran ändern. Das ist nunmal die Baustelle von Ford. Denen musst Du mal eine Iiiiimeeehl schreiben :eek: .

    Tschööö :wink:
     
  8. TS
    FoFi2003black

    FoFi2003black Forums Profi

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    0
    ich hab da so ne blöde vermutung:

    Der FoFi war mit dem Auspuff im Schnee, d.h. Verbindung zum Boden durch den Schnee war beim Starten des Motors und des Lichts gegeben.

    Könnt das damit was zu tun haben? Ich weiß ich bin keine Leuchte *gg*
     
  9. Wombel

    Wombel Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Tach zusammen!!!

    Nein, da besteht kein Zusammenhang :) .

    Tschööö :wink: