Hallo! Brauchen Reifen mit einer bestimmten Profilform (speziell V-Form) mehr PS als andere? Oder hängt das damit zusammen, dass sportlichere Reifen weicher sind oder sowas? Werde nämlich im Frühling Alu's mit neuen Reifen kaufen und bei diversen Reifenmodellen im sportlichen Design steht immer dabei "für PS-Starke oder getunte Fahrzeuge". Kann ich sowas mit meinen 50 PS vergessen? Hier mal ein Beispielbild: [reifen.com]
Hi Also ich denke mal jeder Hersteller hat sein eigenes Design mit dem er den Regen(mit den rillen) ableitet um Aquaplaning so gut wie möglich in den griff zu bekommen!! Aber das man mehr PS für bestimme reifen braucht ist mir neu!! Also kann ich mir nit vorstellen!! mfG Boerg
nee, die dinger sind halt meistens auf geschwindigkeiten von min. 210 km/h ausgelegt und dementsprechend teurer als reifen die z.B. bis 160 km/h freigegeben sind. wenn die größe etc. passt kannste die draufmachen, egal wieviel PS dein Auto hat.
Hi! Zu beachten ist nur, dass Reifen mit V-Profil laufrichtungsgebunden sind. Die kannste also nicht kreuz und quer tauschen damit du eine gleichmässige Abnutzung hast. Außerdem neigen die eher zur Sägezahnbildung als anderen Reifen. Vorteil ist, dass die meistens eine bessere Wasserverdrängung haben. Asymetrische Reifen sind die neuste Entwicklung Bsp. Conti Sport Gruß Kathrin
weiß auch nicht wer diesen begriff mal in die welt gesetzt hat,aber jeder reifen hat ein sägezahnbild,nach einer gewissen laufleistung. das kommt duch den "verzahnungs-effekt" mit dem asphalt
also das V-Profil wie bei dem reifen müsste der GooDyear eagle F1 gsd3 sein wenn ich mich jez nicht irre. und das ist ein Regenreifen daher hat er dieses profil.
Na gut dann sage ichs mal so. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ein Reifen mit V-Profil deutlich schneller zur Sägezahbildung neigt als ein anderer. Durch das Überkreuztauschen der Räder kann man den Sägezahn auch wieder besser abfahren. Gruß Kathrin
Hat mich halt nur gewundert, da wie gesagt in der Beschreibung immer ein Zusatz wie "nur für getunte Fahrzeuge" und ähnliches stand. Sind diese Art von Reifen irgendwie im Lenkverhalten benachteiligt oder wirkt sich dieses Reifendesign eher positiv auf die Lenkung aus? Hab nämlich keine Servo und es kommen 195er bei mir drunter, was ja im Vergleich zu meinen 145er schon nen morz Schritt is!
Würde da auch sehr zustimmen. Ich denke die Beschreibung mit den getunten Autos geht erstens in die Richtung "Auffallen". Soll also die Zielgruppe ansprechen. Die andere Möglichkeit wäre die Breite der Reifen.
hey,mach kein scheiß! nachdem wir uns hier die finger wundgeschrieben haben,willst du jetzt aber nicht sagen,daß du die dinger nicht kaufen willst?
Sieh es doch von der positiven Seite, jetzt hast du schon mal deine Finger trainiert. Wo du allerdings deine trainierten Finger einsetzt will ich mir jetzt aber nicht vorstellen Nee im Ernst, ich kauf die Dinger schon, keine Sorge
Da bin ich mal gespannt! Ich kann ja dann noch ne Tube Gleitcreme mitbringen, für den Fall der Fälle :rofl:
Alter, ich krieg mich grad nicht mehr vor lachen!! Also ich glaube wir stoppen mal besser das ganze, sonst fühlen sich hier manche Inder beleidigt (oder wir bekommen von der LuLa eins auf dr Deckel :schreck
also ich sag mal so gute reifen sind halt teuer hab ich bei mir gesehen. meine dunlop sp 9000 haben 150€ pro reifen gekostet...