Hallo ich erzähl einfach mal was passiert ist. Also gestern bin ich ganz normal gefahren aufeinmal habe ich gemerkt das aus dem Wischerhebel Rauch rauskam es wurde immer mehr und auch der Scheibenwischer ging aufeinmal von alleine an. hab mir dann heute einen neuen Lenkstockschalter geholt beim Schrotti um die ecke, habe diesen auch eingebaut und jetzt läuft auch alles wieder normal den alten hebel habe ich mir dann mal angeschaut weil ich konnte auch garnicht mehr den Hebel vom Wischer bedienen war fest. habe an kabelbaum von der Lenksäule nix gesehen gehabt aber am Schalter war eine verschmorte Stelle direkt da wo (glaube ich das Relais sitzt, falls da eins ist ?) auf der Stelle die verschmort ist stehen die Zahlen wie 53c und 53c1, 31b2 rest ist alles verschmort. meine Frage ist jetzt wie kann das passieren ? vielleicht die Sicherungen oder sowas in der Art, habe keine Lust das das wieder passiert oder kann sowas schonmal passieren ? :gruebel: hoffe das es ja nur am Schalter lag das da vielleicht was kaputt gegangen ist im laufe der Zeit. P.s falls es hilf habe den mk3 facelift mit 50ps Gruß Raffaele
ist n bekanntes problem, der lenkstockschalter is einfach so gebaut, dass der dazu neigt nicht mehr zu funktionieren oder abzufackeln
also brauch ich mir keine Sorgen machen das evtl. eine Sicherung zu Stark oder sowas in der Art ist bzw. Kabelbruch oder so
Nö, bei mir und bei nem Kumpel ist das Ding auch schon direkt beim bekommen des Fzg.s abgeraucht. Neuen vom Schrotti und Ruh ist :B
meiner war auch mal im arsch, hat auch mal was geschmort und geknispelt, seitdem das wieder in ordnung ist, gabs keine probleme.