hi ich will wissen wo ich mir die daten her nehme denn ich mein VDO anschliessen will für wasser temp. am termostat oder wo? danke
für die Abnahme der Wassertemp kannst du an den serien tempfühler gehen, wobei ich den sinn des zusätzlichen tempinstruments nicht so ganz nachvollziehen kann, halte Öldruck,Öltemp und eventl benzindruck für sinnvoller
Dann möchte ich bitte auf einem LCD oder monitor immer mein aktuelles KAM-Feld grafisch in x,y und z dargestellt haben !
Also Öldruck, Öltemperatur und Benzindruck halte ich auch für das Wichtigste. Wo kann ich denn am besten Öldruck und Öltempertur messen? Gruß Smie
ÖLtemp am besten mittels geber in der wanne , den drück mittels geber am seriendrückschalter, benzindruck mittles adapter und nem öldruckgeber
Öl-Druck kommt sensor hin wo der öldruckschalter sitzt. Öl-Temp wird ein Temp-fühler anstelle der Öl-Ablasschraube eingebaut.
ja öltemp. habe ich ja öl druck noch nicht aber wasser brauche ich auch weil ersten geiler und zweitens an meinem tacho geht der nicht mehr richtig deswegen, also ich habe heute erfahren das hinten am VDO drei pole sind mit denn zeichen +,-, und G minus kommt halt an masse plus an der zündung und G kommt an denn geber vom kühler oder was sagt ihr P.S. habe keine ahnung von elektrik danke
ja das weiss ich ja habe ich da auch gemacht warum soll man das nicht machen und wenn nicht da wo denn dann am öl messstab und ich will wissen wo der serien temofühler für wasser ist
hä ?? irgendwie versteh ich im letzten post nur bahnhof der geber für die temp anzeige steckt im thermostat gehäuse, je anch motor sieht der verschieden aus, sitzt bei den CVH udn Zetec links , beim HCS rechts
normalerweise kannst du bei vdo ein set bestellen, wo alles drin ist, damit du die wassertemp direkt an einem schlauch messen kannst. soweit ich weis geht die öldruckanzeige nicht mit dem originalen öldruckgeber, da der nur einzeigt, wenn der druck unter 0,5bar geht oder kein öl mehr drin ist. sprich man brauch einen geber von vdo, kostet ca. 35euro. die öl-temp hole ich mir mittels peilstab, da mir das mit der ablasschraube nicht gefählt. die kabel hängen dann zu tief unter dem auto