Servus, ich will meine Scheibe mit roter Scheiben Folie Tönen das ich die ABG benötigt ist mir klar, wie schaut es aus beim aufstellfenster, also das im Dach, benötige ich dafür die ABG wenn ichd ie mit dem Rest schwarzer Folie Schwarz mache?
das is e guddi fro ... das kann isch dir so ach gar net sahn. awwa ich kann ma eigendlich net erkläre warum dort enni braicht..... (komm ach ursprünglich ausm muffe land) für den Rest : das ist eine gute Frage, das kann ich dir auch gar nicht sagen , aber ich kann mir nicht erklären warum man eine bräuchte. nix für ungut LG
ei jo ich brach die do weil wenn eich in sarloui an da kreizung stehe un die sonn ballert durch dad dachfenschter durch, han eich imma en rode gladz... un weil ein en a corsa gsi noch han un den schwarze folie ringemach hod, die 98% licht undurchlässig is, und reste habe wollt eich die do drahnmachen.... ei jo ich brauche die weil wenn ich in saarlouis an der kreuzung stehe un die sonne scheint durch dass Dachfenster durch, habe ich imma en rote glatze... und weil ich mein a corsa gsi noch habe und den schwarze folie reingemacht habe,und die 98% licht undurchlässig ist, und reste von der Folie habe wollte ich die da drahnmachen....
Jo das ich naachvollziehe... awwa am emfachschte gehsch te zum tüv und froscht dort e mol änner.... Ja das kann ich nachvollziehen, aber am einfachsten gehst du zum TÜV und fragt dort mal jemand.... :klatsch::klatsch::klatsch:
eich glab das werd eich ach noher mache um 9uhr um tüv rheinland ahnrufe in beckinge.... weil durch de scheib siehst de jo in dem sinn jo ah nix et es jo nur en sonnedach... awer eich frohn mol de tüv der hilft ma bestimtm weida... ich glaube das werde ich thuen, ich rufe um 9uhr den TÜV Rheinland in Beckingen an... Weil durch diese Scheibe sieht man ja normaler weise nichts, weil es ja ein sonnendahc ist. aber ich frag mal beim Tüv nach der kann mir bestimtm weiter Helfen...
bische uff de sicha seit, ach wenn ichs ma echt net vorstelle kann das ma do de fir einni braicht biste auf der sicheren seite, auch wenn ich es mir echt nicht vorstellen kann das man dafür eine bräuchte....
ei jo de wäscht jo beim schnittlauch heut zu dach jo nemme was de darfst was ned.. un beiim tüv ahnemmi. .desweje frohn eich beim Tüv noh. ja bei der Polizei weis man ja nicht mehr was man darf und was nicht, und beim Tüv genau so deswegen frage ich beim Tüv nach
habt ihr langeweile oder so jedenfalls würde ich es einfach machen, kein polizist sagt dir durchs dachfenster "führerhschein und papiere bitte"....
Die Polizei wird das sicher am wenigsten interessieren mit dem Dachfenster. Aber der Tüv hat bei mir genau hingeguckt und die Nummer ist bei mir auch drauf.
hmkay..... also muss ich die abg emfach aufen kopierer durchziehn für die folie dann.. .dann kann er ned mäckern.. der tüv meinte kann er so nicht sagen müsste er erst sehen
Hi. Nein, ist nicht zwingend erforderlich. Nur bei den Scheiben, die sich zur Übersicht um Umsicht im Straßenverkehr eignen ist eine ABE erforderlich ( wobei auch das fraglich ist bei Fahrzeugen mit zwei Außenspiegeln). Gruß, Elektra.