Fazit nach dem Ölwechsel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von BlueZZ, 4. Juli 2010.

1. BlueZZ

BlueZZ Gast

Ich bin eigentlich kein Freund von irgendwelchen Zusätzen, die man ins Benzin oder Diesel bzw. Öl gibt,

Nachdem Bekannte von mir ein älteres BMW Cabrio bei einem Ölwechsel einem ZUsatz hinzugaben, lief der Motor wieder wie eine Eins.

Das wollte ich wissen und habe einen Ölwechsel machen lassen.

Dazu gibt es von dem Hersteller ( ich möchte hier keine Schleichwerbung machen ) drei Dosen, die wie folgt zu einzufüllen sind:

Man tankt das Auto voll und gibt eine Dose in den Tank und eine ins Öl. Dann soll man das Auto ca. 20 km fahren und nicht über 2500U/min drehen. Wichtig ist, das der Motor nicht ausgeschalltet wird, bis es auf der Bühne steht.

Dann kommt das Öl raus, Filter raus, neuer Filter rein und neues Öl. In das frische Öl konnt die dritte Dose.

Fazit:

Der Motor zieht viel besser durch und läuft ruhiger. Ich bin heute nochmal eine Strecke gefahren, wo ich ein bißchen Gas geben kann und war echt überrascht, wie gut der Motor durchziieht.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Poste Euch gerne die HP von dem Hersteller.

2. Zetec16V

Zetec16V Forums Bewohner(in)

Ich bin ein Fan von Liqui Moly Produkten, die ab und an mit in den Tank kommen und alle 15tkm nachm Ölwechsel auch in geringer Dosis beim Schmieren helfen sollen. Motorlauf ist seit dem ruhiger wenn ich meinem Gehör glauben schenken darf. Ob der Spritzusatz was bringt... keine Ahnung :D Aber ich fühl mich besser dadurch :D

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2010
  3. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Liqui Moly stellt wirklich gute Produkte her.
    Ich hatte schon das Hydrostösseladditiv, Kühlerdicht und das Motordichtmittel.
    Alles hat wesentlich besser funktioniert wie ich es erwartet hatte.
    Mit dem Mitteln konnte ich mein Auto noch über 2 Jahre fahren bis Geld
    für einen neuen Motor da war.

Patrick

4. TS
    DaOptika

DaOptika Gast

Auch wenns keine Sau interessiert: Ich wohne genau gegenüber von Liqui Moly (ehemals Meguin) ^^

Ob die nen Werksverkauf haben? ;)

5. Zetec16V

Zetec16V Forums Bewohner(in)

Geh mal rüber und schau/frag nach ung gib hier ne Rückmeldung :peace:
    Wenn ja bekommste du mal ne Liste von mir was du für mich kaufen könntest! :ja::peace:

6. FOFI99

FOFI99 Forums Fortgeschrittene(r)

Was genau nehmt ihr denn so für Additive, die man in den Kraftstof (Benzin) reinkippen kann?
    Diesen Injection CLeaner, oder dieses Octane Plus?

7. sp0ng3b0ck

sp0ng3b0ck Forums Fortgeschrittene(r)

von liqui moly gibts ein additiv, dass VOR dem Ölwechel dem Öl hinzugegeben wird, dann muss man das Auto ne Weile im Standgas laufen lassen.
    Das Additiv reinigt den Motor von Innen, meiner läuft seither viel ruhiger.
    Ernsthaft, ist nicht nur ein Eindruck (ruckeln ist weg^^)

8. TS
    BlueZZ

BlueZZ Gast

@sponge

Genau wie bei mir, die nur das vor dem Ölwechsel halt etwas in den Tank kommt und ins Öl und dann fahren mit niedriger Drehzahl (20km und das Auto nicht ausmachen, erst auf der Bühne ) und nach dem Ölwechsel+Ölfilter kommt noch ne Dose von dem Kram ins Öl.

Geil sag ich nur, macht wieder richtig Spass und rennt wie Sau

9. TS
    DaOptika

DaOptika Gast

Und wie genau heisst jetzt dein Produkt? Spann uns doch nicht so lang auf die Folter :D

10. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Gibs da auch was belegbares zu ?? Im moment wuerde ich das noch stark als subjektives empfinden bezeichnen

11. TS
    BlueZZ

BlueZZ Gast