Hilfe! Mein Auto 'ruckelt'

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von ultraslan55, 6. Juli 2010.

1. Hallo zusammen,

Seitdem ich mein auto ins werkstatt gefahren habe ruckelt mein auto. In der werkstatt müsste meine auspuffblende geschweisst werden und mein sitz hebel war gebrochen musste neu gemacht werden, haben die auch gemacht. Sitz und auspuffblende sieht tip top aus.

Ich Fahre jetzt mein auto schon seit 2 monaten so, also hab mich schon daran gewöhnt aber heute könnte ich das nicht mehr etragen. Bei der 3.gang hatts ganz normal wie voher auch geruckelt. aber dannach habe ich plötzlich was in der motorhaube gehört und das klang als hätte sich etwas gebrochen.

Was könnte gebrochen sein?

Achja.. hätte ich fast vergessen, ruckelt oder stottert wenn ich gas gebe und das in jedem Gang. Es fühlt sich so an als würde man Gas geben und kurz auf die Bremse treten und das ständig , aber vor allem wenn er kalt ist

Ich habe vermutet das es vieleicht an der fehlerspeicher liegen könnte, da der werkstattmeister villeicht vergessen hätte das batterie abzumachen bevor er das auspuffblende schweisst und das sitz rausmontiert, Deswegen habe fehlerspeicher kontrolle gemacht, Aber da stand kein fehler.

Ich habe noch die winterreifen drauf liegt das vileicht an mein reifen?

EDIT: mir fällt gerade was ein... könnte das vieleicht wegen Achsenvermessung liegen?

Mfg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2010
  2. wwwiesel

wwwiesel Forums Bewohner(in)

hi,

schau dir mal die zündkerzen an, ggf verteilerkappe und finger.

3. Redman88

Redman88 Gesperrte(r) User(in)

Was für Zoll sollen denn das bitteschön sein ? Habe 16" bei mir aufgebockt und nichts mit Achsvermessung etc.pp

4. TS
    ultraslan55

ultraslan55 Gast

Kann ich das selbst festellen ob die zündkerzen kaput sind ??

hab nicht viel ahnung von autos da ich sehr neu bin.

5. TS
    ultraslan55

ultraslan55 Gast

16 zoll winterreifen.

6. NaomiInc

NaomiInc Forums Stammgast

moin erstmal...

erstmal grundlegendes:
    oben rot = suchfunktion...
    unten rechts = editfunktion...
    dann hättest dat nciht so voll hauen brauchen...
    aber egal, zum thema:

das mit der achsvermessung war einfach so gefragt, weil es komisch ist, das für felgen die achse vermessen wird...sowas wird beim fahrwerk gemacht...

dann fahr mal zu ner leisen stelle,
    wagen an, haube auf, und horch mal...dann hörst du doch wo das ggf her kommt...
    Zündkerzen wechseln oder prüfen kannst selbe, les dir mal paar alte threads durch, da wurd schon viel darüber erzählt, auch manche bebildert...

wenn du sagst das keine ahnung hast, würd cih aber eher die finger von lassen und mal zu ner andren freien werkstatt und dort nachfragen.
    wenn du mehr über den wagen kennen lernen willst, kannst ja fragen ob die dir was erzählen können und du über die schulter gucken darfst...(sonst lass die in ruhe, arbeiten besser wenn sie nicht beobachtet werden;) )

7. Redman88

Klar, Zündkerzen abbauen, schauen ob Schaden an der Glühkerze vorliegt. Gibt auch Fälle wo ein Stück einfach so abbricht, dass aber mehr oder weniger bei den älteren.

8. TS
    ultraslan55

ultraslan55 Gast

ich habe gehört das das wegen zündspule sein könnte.. ist das das selbe ? zündkerze und zündspule?

9. NaomiInc

10. TS
    ultraslan55

ultraslan55 Gast

Die werden das fehler bestimmt auch nicht wissen.. ich sag dan das es entwieder wegen zünderkerze oder wegen zündspule liegt.

das auto ist diese woche nicht da ich fahre mal nächste woche mit mein auto ins wekstatt dann gucken wir mal was die so sagen..

danke erstmals

11. Redman88

:D... was soll schon passieren :D... Fiesta in Luft gehen ? Also bei Zündkerze kann er doch wirklich nicht viel kaputt machen, es sei denn er bekommt sie nicht raus oder sie bricht ihm :D

12. wwwiesel

und vorsicht es gibt wirklich immernoch fälle wo die zündkerze kaputt geht: der zündbügel abbricht ab und fällt in den brennraum, was zum Motorschaden führt.

13. sp0ng3b0ck

sp0ng3b0ck Forums Fortgeschrittene(r)

diesel oder benziner??

wenn der Diesel ruckelt, kanns auch sehr wahrscheinlich ne Einspritzdüse sein.

Stück kostet 350€ + Einbau^^

14. Sidney

Sidney Forums Anfänger(in)

also wenn ich im 3 gang anfahre ruckelt meiner auch ;-) sry 4 ot.

also das ruckeln hatte ich auch wo meine lambdasonde deffekt war. bzw. sie ist laut dem meister kaputt gegangen durch einen folgefehler der durch die defekte zündspule / kabel / kerzen aufgetreten ist.

das auf jeden fall mal durchchecken lassen.

ist bei dir eine kontrollleuchte an? für den antriebsstrang?

15. Nintendo_rocks

Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

Klassische Ursachen für Ruckeln:
    1. Zündkerzen
    2. Zündkabel
    3. Zündspule

Im schlechtesten Falle müsstest du um die 300 Euro für alles beim Freundlichen lassen. Aber ich würd mit dem Billigsten anfangen^^

Ach ja, bei leichtem Ruckeln kann er auch falsch Luft ziehen!

16. TS
    RST

RST Gast

habe garnet gewust das im mk6 noch technik von vorgestern drin ist

was denn nun zündkerze oder glühkerze kannst dich mal für benziner oder diesel entscheiden ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2010
  17. TS
    ultraslan55

ultraslan55 Gast

auto ist benziner..
    Also wenn der warm ist dan ruckelt der nicht.. Heute hab ich mir die felgen gewechselt bzw. die reifen (Sommerreifen drangemacht) Und hab 1 Km gefahren, hab nichts gemerkt ich hoffe mal das das wegen der reifen ist. werde ich morgen beim arbeit fahren mal testen, ich hoffffffee das das wegen der reifen war.

18. wwwiesel

loooool, jetzt wo dus sagst :D hast recht ;D ist nur bei älteren autos so :D

19. TS
    ultraslan55

ultraslan55 Gast

ich hatte von BadKitty (jenny) die sitze gekauft. Und ich hab die sitze gestern abend drangemacht.. als ich die drangemacht habe habe ich vorher die batterie abgemacht. Soo danach habe ich die sitze montiert und ich hatte sommerreifen gekauft die hab ich auch sofort drangeschraubt. danach batterie wieder drangemacht und als ich heute morgen zu arbeit fuhr habe ich kein ruckeln gemerkt. Ich glaub das geht jetzt wieder..( ich hoffs)

Das ist bestimmt wegen werkstattmeister passiert, mein alte sitz war ja defekt also das hebel. das hatte ich ihn machen lassen und der hatt mir erzählt das der sehr viel dafür gebraucht hätte und sogar das sitz rausmontiert hätte.. dabei hatt der bestimmt vergessen die batterie abzumachen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2010
  20. NaomiInc

also jez ma nicht bös gemeint,
    aber glaubst du wirklich, dass durch den ausbau des sitzes, was wenn überhaupt nur das airbag system anmeldet, dass dadurch deine karre ruckelt?!?
    da is es ja warscheinlicher, dass dadurch, dass der sitz ggf nun tiefer sitzt und du nun ordentlicher fährst...

ich hoffe mal, dass du nicht beim nächsten ruckeln deine sitze aus und wieder ein baust...