Motorkontrollleuchte

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von ST1302, 5. Juli 2010.

  1. ST1302

    ST1302 Forums Bewohner(in)

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    Hey Leute
    verzeiht mir erstmal das ich die Sufu nicht gequält habe. Aber sitze gerade auf Arbeit und bin via Handy im Netz. Lange rede kurzer Sinn. Freitag nach Arbeit ging bei mir die Motorlampe an. Ich also von der Autobahn runter, nach Ölstand ect geguckt und als dies Ok war, in die nächste Ortschaft gerollt. Dort die nächste Werkstatt aufgesucht und nachgefragt. Die haben dann das Diagnosegerät angesteckt und nix gefunden. Fehler gelöscht und ich konnte weiter fahren. Nach gut 150km kommt die Lampe nun heut wieder. Ich vermute den Kat? Hab nur angst heut nach Arbeit heim zu fahren, nicht das es doch was schlimmes ist. Habt ihr eine Vermutung?
     
  2. TS
    ST1302

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    Es wird ernst. Der FFH hat gewissheit gebracht.
    Der Kat ist hin. Kostenpunkt ca 1000€. Laut seiner Aussage müssten
    Kat, Zündspule und Kabel getauscht werden.
    Gibt es evt. kostengünstigere Alternativen?
    Wie verhält es sich mit den Renn/Sportkats (100 oder 200er)
    Zum Auto: Es ist alles noch original (Technik)
    Bekommt man für das Geld Ware mit besserer Leistung als beim FFH?
    Leider hab ich da gar keine Ahnung von.

    Vielen Dank!
     
  3. NaomiInc

    NaomiInc Forums Stammgast

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    also beim 1.4er ist doch der kat im krümmer...
    desswegen ist das doch dort so teuer, oder?
    aber ich dachte es gibt kein sportkat für "im-Krümmer"...?
    müsste also dann doch normaler krümmer und dann sportkat...
    wo ich mir vorstelle das das sogar teurer wäre...
     
  4. TS
    ST1302

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    Was wirklich. Der Krümmer und Kat sind ein Teil???
    Das sind ja noch besch*** Nachrichten als mir recht sind.
    Ich dacht immer: Motor, Krümmer, Kat, Abgasanlage.
    Verdammt. Bleibt mir keine andere Möglichkeit.
     
  5. Sidney

    Sidney Forums Anfänger(in)

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    lass ihn mal die lamdbasonden nachmessen. bei mir war auch eine defekt, leider erst nach zündkabeln und spule festgestellt -.-
     
  6. TS
    ST1302

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    Dank dir. Aber es ist wirklich der Kat. Lambdas regeln völlig normal. Hab auchd en Ausdruck vom Fehlerspeicher da.
    Mir sind nur die knapp 1000Euro zu viel für nen originalen.
    Deshalb ja auch die Frage ob man da was mit zubehör machen kann.
    Denn wenn preislich schon tief in die Tasche greifen sollten die Teile schon mehr bringen als serie.
     
  7. Sidney

    Sidney Forums Anfänger(in)

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    versuch es erst einmal mit nem gebrauchten vom schrotti oder in der bucht.

    was bringt es dir beim 1,4l nen rennkat einzubauen... er hat nunmal nur 70 ps, und ohne deutlich teurere umbaumaßnahmen wirst da nicht mehr viel hochbekommen
     
  8. TS
    ST1302

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    Eh, der 1.4er hat überlegene 80Ps:p
    Recht hast du schon. Doch weder ein Autoverwerter in meiner Nähe noch die Bucht hat das Teil. Ein reiner Rennkat allein bringt Leistungsmäßig nix.
    Zumal es den für den Mk6 nicht gibt. Da ja der Krümmer und Kat ein Teil ist.
    Da müsste man schon ein Fächerkrümmer und Rennkat verbauen.
    Und das würde sich dann doch schon bemerkbar machen.
     
  9. Sidney

    Sidney Forums Anfänger(in)

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    naja, wenn du noch eine neue auspuffanlage verbauen würdest evtl. aber bei 80ps macht die den bock auch nicht fett.

    du kannst evtl bei schrotthändlern auch sachen bestellen.
     
  10. TS
    ST1302

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    Bei Schrotthändler Teile bestellen...
    Das erinnert mich an den Teilemarkt im Nahen Osten.
    Teileklau auf bestellung. Ich werd wohl eine Komplettsystem verbauen.
    Also Anlage ab Motor. Das ich bei 80Ps nicht erwarten kann weis ich. Dafür hat er aber andere qualitäten.
    Habt ihr evt. erfahrungen welche Komponenten ich verwenden sollte.
     
  11. TS
    ST1302

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    So Leute,
    ich hab die Idee einen Fächerkrümmer + 100 oder 200 zeller Kat zu verbauen noch nicht verworfen. Ich möchte jetzt bitte keine Verurteilung, wie bringt nix oder ect. . Danke! Jetzt mal rein technisch gesehen: Welche Unterschiede gibt es zwischen den 1.4 und 1.6? Außer den Vorschalldämpfer den der große hat. Kann man Motorteile vom großen ganz leicht beim kleinen verwenden? Speziell ob der Anschluss zwischen Motor und Krümmer der gleiche ist. Danke für eure antworten.
    Lg Tobi
     
  12. p4ddY

    p4ddY Gast

    Sollte identisch sein, auf Pumaspeed kann man einen Krümmer (bzw. ne Komplettanlage ab Motor) der bei 1250cc, 1400cc und 1600cc passt bestellen.
     
  13. TS
    ST1302

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    Hast du evt. ein Link dazu? Und wie sieht es dort mit Tüv aus?
     
  14. Garrett Power

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    Genau www.pumaspeed.co.uk da gibts was von Milltek für alle 16v Fiestas.Ist aber hier zu lande net gerad günstig.Will auch bei mir alles ab Motor ändern sprich Fächerkrümmer+Rennkat und so weiter.
     
  15. TS
    ST1302

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    Hast du schon ein genauen Plan was du direkt verbauen willst und wie es mit Tüv aussieht?
     
  16. Garrett Power

    Garrett Power Forums Mythos

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    Tja wie schon erwähnt Fächer+Rennkat und ab kat mit 90mm endrohr fast original ST optik von der Form her nur etwas im Durchmesser größer.Tja TÜV könnte da vlt. ärger machen weil dir keiner den Fächer abnehmen wird den Kat vlt. auch net außer man kennt da die ein oder anderen Leute.Oder man kauft die Anlage komplett ab Motor mit allem zip und zap dann wird es dir der Offizielle Milltek Händler eintragen und das ist nun mal SKN,áußer den Fächer den wirste net eingetragen bekommen.

    www.skn-tuning.de
     
  17. TS
    ST1302

    ST1302 Forums Bewohner(in)

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    Nach langer Zeit mel wieder das selbe Problem. Bzw. besser gesagt ich habe noch gar nix dran getan um es abzustellen.
    War ja bei 2 freien und einem FFH Händler. Alle meinten das meine Motorkontrolleuchte davon kommt, das der KAt im A**** sei.
    Egal ob jetzt Komplettanlage oder Originalkat. Ich glaub einfach nicht daran das es daran liegt.
    Einfacher Grund. Die letzte Woche (ca 500-700km) war die Lampe aus! Und gestern Abend kam sie dann mal wieder.
    Die Frage ist nur ob es sein kann das der Fehlerspeicher mal den Kat als defekt erklärt und mal nicht.
    Weil 1000€ reinstecken um am Ende das Problem immernoch zu haben ist mir bissl viel.
    Vielleicht wissen die Motorspezis hier mehr, wie man den Fehler prüfen kann mit gewissenhafter Aussage!

    Schönen Sonntag und vielen Dank!
     
  18. RST

    RST Gast

    vieleicht erst mal die O2-sonde nach dem kat austauschen , vieleicht hat die ja doch ne macke.
    könnte noch eine da haben für nen schmalen taler .
    bei interesse PN dann schau ich mal nach .