kann mir jmd sagen wie ich am besten die bb beim mk4 anschweiß? schweißen kann ich das kein ding bloß will da nicht groß pfuschen.
der wohnt in bremen... is also nich gleich um die ecke ich würde die haube zu machen und mit dünnen holzstücken als abstandshalter arbeiten. wenigstens für die ersten paar punkte. kannst ja aber mal den chris (silveroak) fragen der hat das erst durch.
Ford - IG - Nord umfasst , Bremen, Niedersachse, Hamburg und Schlesswig. Bremen: 3 Niedersachse: 4 Hamburg: 1 also sind mom 8 Leute ^^ btp. meine Frage ist ob von hinten ran punkten oder von vorn , rest ist ja einfach verzinnen so gut wie möglich und danach feinspachteln und füllern anschließend lackieren lassen Bleche hab ich schon fertig hier, mit umgelegter kannte als Verletzungsvorbeugungs Maßnahme.
hab meinen abgesetzt, unter die haube geschoben, dann wurde der von oben und unten angepunktet zurechtgebogen, geschweißt, Schweißnaht abgeschliffen, verzinnt und dann versspachtelt, gefüllert. Bild zeigt den Zustand nach dem Punkten http://img138.imageshack.us/img138/7420/p1070781f.jpg
ahh du hast genau den gleichen wie ich von zeus ne also hast du ihn von unten gegen, dann mit kreppzangen fest angepunktet von obne untern dann vorn links nach rechts ne ganze nacht? hat sich da nicht aufgrund der wärme verformt? die Bleche der ecken passte ohne einschnitte? das mittlere blech hast du alle 5 cm im dreieck eingeschnitten?
du musst punkten dann dürfte sich eigentlich nichts verformen. wenn du durchgehend Autogen schweißt haste nachher wellblech
Es ist MAG geschweißt. zuerst belche angelegt an die Haube nach etwa Form angezeichent dann entsptechend abgesetzt /zurechtgeschnitten, danach durch Punktschweißen fixiert zurechtgebogen zun fertigverschweißt. Sonst sitzt das Blech wie nen Schirmmütze wenn man das nicht macht. Einschneiden am Besten mit ganz dünner Flexscheibe! Bleche sind von Zierus Tuning.
So ähnlich hat ich es bei meinem auch gehabt Ist zwar fummelarbeit da die MK4 haube ne komische wölbung in alle richtungen hat aber dafür siehte s gut aus und hält
die gleichen bleche hab ich auch. bei mir gehts in 3 wochen nach meinem dänemark urlaub los mit dem bb, werd die bleche auch von unten ran sezten und muss sie dann nur in form schneiden.