moin moin also ich wechsel morgen mein öl.. habe einen 92er fofi clx 1,3 mitnem hcs motor mit ger. kat... welches öl ist besser 10w30 oder 15w40 für den motor? steht hinten so auf dem buch.. und ich shcliese dann zugeil docrt öldruck und öltemperatur an an so nem blauem teil wird der eimfach festgeschraubt und dan der ölfilter rein? muss ich dan statt 3,25l öl dan 3,4l öl nehmen? oder soll ich es nach gefühl machen mit denw enigen ml?
Das ding wird anstelle des ölfilters angeschraubt und dann kommt der Ölfilter druff haste richtig erkannt. Wieso Gefühl ? der Motor hat son Ding das heißt Peilstab Also Öl bis max Markierung auffüllen, Motor laufenlassen bis Öllampe ausgeht, 10 minuten warten, ölstand kontrollieren und fehlendes Öl bis max auffüllen fertig :ja:
Ich würd in meinen 1.3l günstigstes Standard-15w40 reinkippen. Alles andre is Perlen vor die Säue geworfen....
bbrauche ich noch abdichtmasse für das teil am ölfilter dan? kann ich da auch dan die öltemperatur anshcliesne ober besser an der ölwanne?
Nein da is normalerweise nen dichtring wie beim Ölfilter dran. Da brauchste nix abdichten zusätzlich. Und ja den Tempgeber kannste auch mit drannschrauben sollte ja 2 Löcher haben das Teil :ja:
diese zwischenplatte am Ölfilter würd ich nicht einbauen hab selber den ring gehabt und egal wie er hat da IMMER öl durchgedrückt, wurde also nie dicht.. wollte meinen kollegen nicht glauben die den schrott auch testweise drin und es wieder rausgeschmissen hatten.. besser Öltempertur in der ölwanne und Öldruck woanders nen anschloss suchen
Hab' wieder arge Probleme die eigentliche Aussage rauszufiltern. Öldruckgeber nachrüsten oder wie ? Ich kenne eh nur die, die gegen die originalen getauscht werden. Mit Warnkontakt und Analogmessausgang für die Druckanzeige.
also ich hatte noch nie Probleme mit dem Adapter und fahre den jetzt seit nem guten Jahr. Da kam noch kein Tröpfchen Öl raus.
ok, wenn es anfangen sollte zu lecken kippe ich diese extra abdichtmasse mit rein, den da gibts was womit ich zu fireden bin, überall wo öl rausquilt dichtet diese masse ab... habs schon ausprobiert kostet 15€ die flasche....