Gewindefahrwerk

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von dicke Lunte, 2. Dezember 2009.

1. koelschblood

koelschblood Forums Fortgeschrittene(r)

mein letzter info stand war das es für das spax fahrwerk noch kein tüv gutachten gibt und deshalb hab ich meins wieder abbestellt is ca 1 monat her.
    ob es mittlerweile ein gutachten gibt kann ich leider nicht sagen aber wer weitere infos hat bitte posten...

2. fiest97

fiest97 Gast

also bei n2o-tunning bekommt man ein gutachten für das spaxx fahrwerk mit dabei

ist nur die frage ob der mit baujahr 2007 bzw generell der fl mit dfrinne steht

3. koelschblood

@fiest97

das hab ich auch gedacht, hab auch bei n20 bestellt aber nachedem ich nach vier wochen immer noch kein fahrwerk hatte hab ich nach mehrmaligem anrufen einen am hörer gehabt, nach drei tagen endlich und er meinte zu mir das es noch kein gutachten für das spax fahrwerk gibt...kannst ja gerne mal da anrufen und den guten mann fragen ob er für das fahrwerk ein gutachten hat *fg

und ob der wagen fl ist oder nicht das ist egal, im gutachten steht dann JH1/JD3 also 5-türer und 3-türer baujahr ist nicht so wichtig( nur bei dem fahrwerk )

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2010
  4. fiest97

fiest97 Gast

hast du dann das fahrwerk nicht geschickt bekommen weil die das gutachten noch nicht haben?

wollt mir das sonst in paar monaten bestellen

5. koelschblood

genau das ist der grund, das fahrwerk hätten sie wohl schon aber noch kein gutachten und deswegen würden sie es auch noch nicht verschicken war sein kommentar dazu

6. Blackwolf

Blackwolf Forums Anfänger(in)

hi wollt meinen senf mal zu dem Spax einbringen! Als erstes wer sich das Fahrwerk holen möchte auf keinen fall bei n20 bestellen der hat keine ahnung von dem was er da tut! lieber bei supersport bestellen! Also das Fahrwerk hat ein Gutachten das nur noch vom Österreichischen TÜV für den Deutschen Markt freigegeben werden muss! was aber bis spätestens mitte bis ende des monates geschehen soll! deshalb wird das Fahrwerk auch mit Gutachten verkauft! Also ich hab das Fahrwek schon neben mir liegen und wart nur noch auf das Gutachten! Von der Verarbeitung her muss ich sagen sieht es top aus und es sind echte Spax federn und nicht wie manche behaupten die billigen Supersport dinger!

7. Wombel

Wombel Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo!

Woran erkennst Du das denn bitteschön, dass es "echte Spax-Federn" sind?

Tschööö :wink:

8. Blackwolf

es gibt gerüchte das in dem Spaxgewindefahrwerk federn drin sind wo supersport draufsteht! und da ich der deutschen schrift mächtig bin und bei meinen federn ne spax produktionsnummer eingestanzt ist bin ich mir da schon sicher! das einzige was passieren kann ist das in nem normalen Fahrwerk von supersport die spax dämpfer verbaut sind weil supersport die rechte an den Dämpfern erworben hat und diese teilweise verbaut! hab ich aber hier schon mal was dazu gepostet!

9. koelschblood

@ blackwolf

mach doch bitte mal ein paar pics von dem fahrwerk wenn du es schon hast, danke

10. fiest97

fiest97 Gast

Hey,

das ist zwar schön und gut gemeint nicht bei n2o--tunning zu bestellen sondern bei supersport aber bei dem preisunterschied werden sich das viel überlegen

n2o-tunning: http://www.n2o-tuning.com/spax-gewindefahrwerk-ford-fiesta-jh1-jd3-bj-11-01/a-900122/

supersport: http://www.supersport.de/cgi-bin/vm/vio.matrix?or=277759002&cn_artikelcode=SXRSX938

wär natürlich praktisch wenn n2o-tunning das fahrwerk direkt verschickt ( ohne gutachten ) und supersport das gutachten per mail verschickt

11. Blackwolf

Sorry Preisunterschied hab ich jetzt nicht bedacht! aber rein vom Fachwissen Service und Lieferzeit ist Supersport besser!
    Zu deiner Theorie mit bei n20 bestellen und Gutachten von Supersport! Es Funktioniert!! hab heut nochmal angerufen weil es letzte woche noch nicht freigegeben war aber heut hab ich ein Gutachten bekommen!:) sollte also jetzt kein problem mehr sein das ich es mit meinen felgen eigetragen zu bekommen! brauch nur noch nen platz in der Werkstatt das ich des ding einbauen kann!

12. fiest97

fiest97 Gast

Hey,

wüsste vllt einer ob es das Spax noch i-wo günstiger als 710€ bekommt?

kan mann das fahrwerk auch runter drehen wenn die felgen montiert sind?

13. Blackwolf

Tja da wirst net drum rum kommen und die 710 Euro zahlen müssen! Vor paar Wochen hat es noch 670 bei n20-tuning gekostet! Vielleicht mal anrufen und fragen ob man da noch was machen kann?! ob man es mit montierter felge runter drehen kann kann ich mir nich vostellen da du ja mit dem hackenschlüssel direckt an den Dämpfer oder hintern an die Federaufnahme musst! Wenn du aber die höhe verstellst musst du spur und sturz wieder einstellen!
    Meines bau ich diese woche endlich ein und die neuen felgen werden auch gleich montiert!:)