Moinz ich wollte mal fragen wie ich an die Türkontakte ran komme damit wenn ich die Tür auf mache die Fussraumbeleuchtung angeht würde mich freuen über einge tipps und tricks
entweder innenraumleuchte, also den kontakt anzapfen der mit türkontakt geschaltet ist, das ist am einfachsten. oder direkt am türkontakt halt, in b-säule. EDIT: PS: türkontakt ist massegesteuert.
du hast ja recht das ich die decken leuchte anzapfen kann allerdings müsste ich dafür die decke abbauen und da besteht nicht wirklich interesse denn ich wollte direkt im fussraum an die türkontakte aber ich weiss nicht wo das kabel dafür langgeht .... kannn mir da jemand n paar tipps geben.... danke schon mal
Wo hast du denn deinen Türkontackt? :gruebel: Unten links im Fahrerfußraum (A-Säule) kannst du die Verkleidung abnehmen und das kabel vom Türkontackt anzapfen. Müßte ein braun-rotes Kabel sein.
danke ich werd heut mal schaun ob ich es finde denn ich dachte immer das es in die amatur geht denn auf der höhe ist ja der kontakte danke erstmal
Ich hab mich vorhin gefragt, ob es im KA so sein könnte.... aber glauben wollte ich das nicht Moment mal.... ist der Türkontakt in der A Säule und die Leuchte in der B Säule? Oder ist die Läuchte normal vorne im Himmel und etwa der Kontakt in der B Säule? ich hoffe nicht zweiteres... das würde mein Weltbild zerstören
tut mir leid dein welbild zerstören zumüssen leuchte im himmel vorne bei windschutzscheibe, kontaktnippel in der b-säule! Frohes fest
beim KA sitzen die wirklich in der B Säule Beim Fiesta in der A Säule @ kööööönisch Du sucht hinter der Plasteverkleidung im linken Fußraum ein kleines Braun-Rotes Kabel das ist die über die Kontakte geschaltete Masse für die Innenraumbeleuchtung Im Kofferraum übrigens das selbe ( halt nur FÜR die Heckklappe, habs beides über ein Kabel zwecks Alarmanlage ) dort gehst du wahlweise mit nem Stromdieb oder professionell mit Lötkölben und Schrumpfschlauch bei Vergess nicht die Sicherung vor den Röhren ( welche auf Dauerplus [ über Schalter, denn sicher ist sicher ] kommen )
Sorry, das ich nen alten Thread hoch hole, aber für mich ist das gerade aktuell. Türkontakt schaltet masse, ok. Aber wie schaltet der Kontakt durch bw. wie kann ich den kontakt durchmessen? Tür geht auf, Endlage fährt raus und die metallzunge kommt von innen gegen das blech oder wie darf ich mir das vorstellen?
alles klar, bei mir ist nämlich dank grünspan eine zunge abgebrochen, jedoch funktioniert nun das licht bei der fahrertür. immerhin. thx. ABer nun schließt mal den thread schnell