Frage zu Felgenschlössern

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von ultraslan55, 14. Juli 2010.

1. Hallo Leute,

Hab mir letzte woche 17 zoll felgen plus sommerreifen gekauft für satte 1000,- €uro. (felgen haben mich 800 gekostet) Soo hab mir die heute drangemacht und da die felgen so teuer sind will ich mir die felgenschlösser kaufen.. hab mal bei eBay ein aktion gesehen aber will mir noch sicher gehen bevor ich das kaufe. Passen die aufjedenfall ??? oder muss ich etwas an der größe achten?? meina auto ist genau JD3. und das aktion auch.

Siehe hier:http://cgi.ebay.de/H-R-Felgenschlosser-Ford-Fiesta-JH1-JD3-/360268324449?cmd=ViewItem&pt=Rad_Reifenzubeh%C3%B6r&hash=item53e1aa5e61

einfach bestellen oder muss ich was achten?

EDIT: Nehmen wir an das ich die felgenschlösser gekauft habe, was ist wenn ich die schlüssel dafür veliere? Kriegt das die werkstatt trozdem auf?? Und wenn ja wozu ist dann das felgenschlöss nötwendig ? :D dann kauft sich ein dieb die felgenschloss und kann alles knacken.
    mfg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2010
  2. IndigoFlow

IndigoFlow Forums Neuling

Hey,
    Ich würde sagen, es ist nicht nur Modellabhängig, das Schloss soll ja, so wie ichs verstanden habe, auf die Muttern passen, und da gibt es glaub ich nicht soo viele Unterschiede, außerdem steht auf der Verpackung "Universal", sollten also passen..

Meine Frage ist nur: Wo wohnst du, dass du ein Felgenschloss für einen 1000€ Satz brauchst? Wennde jetzt nen Satz Chromfelgen im Wert von über 12.000€ hättest, dann könnte ich das verstehen (Ein Kollege hat so einen Satz und der hat mehrere, verschiedene Felgenschlösser xD)
    Mein Satz hat 900€ inkl. Reifen gekostet und ich habe keins, obwohl sie mir 2 mal die Woche die hübschen Ventilkappen abgedreht haben und ich nun die blöden schwarzen habe -.-

Mit Gewallt geht alles runter/ab ;)

3. TS
    ultraslan55

ultraslan55 Gast

:D

Wohne in köln. Möchte nur bei jeden eins reinmachen und gut ist. Kann dan abends besser schlafen. Also nur einmal für die sicherheit. Man weiss nie ;). Auch hier in köln gibts polen :p Nein spaß.

Also du sagst die sollten schon passen? soll ich die dann bestellen?

4. IndigoFlow

Naja, geh doch mal auf Nummer sicher, in der Beschreibung steht: Für 17mm und 19mm Schlüsselbreite. Nimm dir mal aus deinem Werkzeugkasten einen 17mm Mutterschlüssel und einen in der 19mm Variante und steck sie auf die Muttern an deinen Felgen und guck ob einer passt. Wenn einer passt (laut beschreibung egal welcher von Beiden) kannst du sie dir ohne Bedenken bestellen.

5. TS
    ultraslan55

ultraslan55 Gast

Jo danke. mach ich mal morgen.

6. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

wie scheisse sehen die denn aus. Dann kauf dir lieber eine Radmutter mit integriertem Felgenschloss. Sieht tausendmal besser und vor allem stabiler aus als das was du da kaufen möchtest.

Falls du nicht weisst was ich meine. HIER

Die aus dem Link sind aber für originale Ford Alufelgen, da diese einen beweglichen Kegelbund benötigen.

mfg Bofrostman

7. Lychee

Lychee Forums Bewohner(in)

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2010
  8. eXile

eXile Forums Anfänger(in)

Dem kann ich nur zustimmen, hab die selben drauf ^^

9. IndigoFlow

Wo lebt ihr, dass ihr Schlösser für die Felgen braucht? Bei mir haben sie schonmal Nachts einen Twingo komplett ausgeschlachtet und meinem Stiefonkel zwei mal das Navi ausm GTI rausgeklaut und ich hab keine, weil ich nicht wirklich Angst habe, dass man sie mir abdreht oO

10. Lychee

is doch wohl jedem selbst überlassen.
    felgendiebstahl kommt öfter vor als man denkt !

11. IndigoFlow

Also würdest du mir unter Umständen auch die Anschaffung von Felgenschlössern raten?

12. TS
    ultraslan55

ultraslan55 Gast

Meine felgen sind von PLATIN. und deswegen passt es bestimmt nicht.
    Und ist doch egal wie gut oder hässlich das aussieht hauptsache das ist ein schloss und kriegt nicht jeder auf.

ich schaffe das zeitlich nicht. da ich immer bis ca. 19 uhr arbeite.. deswegen suche ich ja im internet :)

Ich denke mal das du gut geld verdienst. Leider ist das bei mir nicht der fall deswegen immer auf sicher gehen;).

13. Lychee

http://www.atu.de/online-shop/felge...ern_kegelbund_m12_x_1_5_x_32_5_mm-MCG003.html

diese version hab ich^^
    größe weiß ich allerdings nich mehr

aber version von ebay da würd ich nich unbedingt nehmen

wie gesagt ^^ muss jeder selber wissen.
    aber ich geb halt nich jedem hanswurst damit die chance die zu klauen ^^

14. IndigoFlow

Ihr macht mir voll Angst oO
    Ich glaub, ich fahr heute auch mal nach A.T.U und kaufe mir auch einen Satz xD

15. Nintendo_rocks

Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

Bei uns in der Gegend klauen die seit einiger Zeit nur die Scheinwerfer aus BMWs.

Aber prinzipiell sollte ich mir auch mal Schlösser zulegen. Im Bekanntenkreis gibt es einen Fall, bei dem Felgendiebstahl versucht wurde - es wurden alle Muttern abgedreht, bis auf die Schlösser. Nichtsahnend ist derjenige dann auf die Autobahn gefahren, bis ihn ein Ruckeln auf den Standstreifen zwang....

16. wwwiesel

wwwiesel Forums Bewohner(in)

Aber wenn einer die Felgen haben will dann knackt der auch die Schlösser mit Gewalt und somit wird auch das Auto beschädigt was einen "Vollkasko" Schaden bedeutet, Diebstahl ist meines erachtens Teilkasko. Da lass ich se mir lieber klauen als hochgestuft zu werden! Wenn ich jemanden dabei erwische wie er versucht meine Felgen mir zu klauen murks ich den eh ab.

17. Nintendo_rocks

Wenn wirklich einer die Felgen will, kommt es drauf an, ob Profi- oder Amateurdieb. Der Profi wird immer eine Auswahl an Felgenschlüsseln mitführen, der Amateur wird sich von Schlössern abschrecken lassen.
    Beschädigen wird keiner von beiden weder Auto noch Felgen: Auto weil ist bei Felgenklau unnötig und wäre Vandalismus, Felgen weil er die ja selber haben will.

@ wwwiesel:

Liest du welt kompakt?

18. IndigoFlow

Das denkst du! Wenn wirklich kriminelle Elemente scharf auf etwas an deinem Wagen sind, dann nehmen sie auf Beschädigungen keine Rücksicht - Zweimal Navi ausm GTI geklaut: einmal Scheibe eingeschlagen, einmal Tür aufgebrochen.

19. wwwiesel

wwwiesel Forums Bewohner(in)

@Nintendo_rocks

eh, nein was das?

Ein Amateur wird sich dahingehend nur dann abschrecken lassen wenn er an diesen Schlössern scheitert. Zumal auch solche Schlüssel gerne im Handschuhfach liegen und dann erst recht die Scheibe eingeschlagen wird um danach zu suchen.

Wer ein Steckschlüsselsatz dabei hat hat dann auch nen kleinen Akkuschrauber mit Bohrer mit.

20. Nintendo_rocks

@Indigo:

Naja, da muss ja zwingend was kaputt gemacht werden, um an die Beute zu kommen. Das sieht bei Felgen ja anders aus. Aber wiesels Argument ist natürlich stichhaltig, daran dachte ich nicht.

@wwwiesel:

Ich komm nur drauf, weil die WK immer die "Tweets des Tages" abdruckt. Und ein Twitter-Schreiber nannte sich wwwiesel, daher ;)