Hi, seit ich gestern meinen Lenkstockschalter ausgebaut habe funktioniert mein Blinker nicht mehr. Ich hab das Teil mal aufgeschraubt konnte aber keinen Schaden oder so erkennen. Ansonsten funktionieren aber alle Funktionen normal auch die Blinkerrückstellung. Muss ich mir jetzt einen neuen holen oder gibts da noch etwas das ich beachten muss? Gruss Christian
Wozu haste den dann ausgebaut ? Stecker richtig drauf? Blinkrelais fest eingesteckt ? Warnblinker mal ein/aus machen.
Ich wollte die kontakte des wischerschalters reinigen weil es da in letzter zeit immer probleme gab. Der Wischer ging einfach an wenn ich die Zündung betätigt habe. Ich glaub es wäre das beste wenn ich einfach den Lenkstockschalter tausche. Ich hoffe nur es ligt auch an dem.
stecker links am lenkstockschalter, 2 leitungen schwarz/Gelb und schwarz/grün glaubich. Mal Spannung draufgeben, die sind für die Blinker.
hab auch nen problem mit meinem blinker. seitdem ich letzte woche 100km landstraße/autobahn gefahren bin in der affenhitze, hat danach mein blinker angefangen rumzuspinnen. man kann ja dieses 1x-blinken machen, indem man den blinker nur antippt. das funktioniert nicht mehr wirklich, nur selten. hinzukommt, dass der blinker (rechts links) dann richtig lange aufleuchtet und dementsprechend lange pausen macht. selten funktioniert er dann wieder normal. woran liegt das? hat das relais ein weg oder so? irgendwie mag ich gar nicht mehr blinken weil mir das aufn sack geht wenn der blinker solange aufleuchtet.. im tacho zeigt er solange grün wie auch die birnen von außen leuchten. warnblinker funzt glaub ich normal, müsst ich nochmal nachschauen. was is da los ?
BlinkRelais, Lenkstockschalter. Bei mir war im o.g. Stecker der Kontakt auf den Lenkstockschalter nicht 100%, ähnliches Phänomen.
Bietet sich an. Ist zu aufwendig den Lenkstockschalter zu reparieren, ich hab damals die weggebrutzelten Kontakte vom Blinker kontakt des Hebels dadrin nachgelötet, aber Lötzinn ist halt nicht dasselbe. Und das Ding besteht aus soviel Mechanikscheiss das als nächstes Der Wischerdrücker oder sonstwas den Geist aufgibt. Einfach beim Schrotter oder egay neu holen. Wenn der Blinker nur noch ab und zu geht, oder nur einmal und dann nichtmehr ist der Baustein im Blinkrelais durch.