Bremsen = beleuchtete Instrumente?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Alex, 16. Juli 2010.

  1. Alex

    Alex Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen liebe Community,

    Ich habe ein Ford Fiesta MK6 und folgendes Problem:

    ich bin gerade zur Arbeit gefahren und mir ist aufgefallen, dass wenn ich bremse, die Instrumente (Umdrehungsanzeige und km/h - Anzeige) beleuchtet werden...wie wenn ich Licht an habe. Also die Zahlen werden beleuchtet und der Zeiger.

    Ist doch nicht normal oder?! :kratz:

    Als Randbemerkung:

    Am 15.07. habe ich hinten links das Lämpchen von meinem Bremslicht gewechselt, weil es defekt war.



    MfG
    Alex
     
  2. Grütze

    Grütze Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Dann wirst Du das Lämpchen wohl nich richtig eingebaut haben.:kratz:
    Nimm es noch mal raus und tritt dann auf die Bremse. Wenn das Problem dann weg ist, liegt es an der Lampe. Hast sie bestimmt 180° verdreht eingebaut. ;)
     
  3. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Joooooo. Wobei, wenn man ne zweifadenglühlampe 180°verdreht einsetzt ist nur licht und bremslicht vertauscht von den Wattleistungen her.

    Haste da vllt. ne einfache Lampe eingesetzt ?
     
  4. TS
    Alex

    Alex Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe so ein "lampenset" fürs Auto.
    Es war rechts auch mal das Bremslicht kaputt und ich hab aus diesem Set eine Lampe herausgenommen und eingebaut.
    Jetzt hab ich die andere Lampe genommen...und jetzt tritt das genannte Problem auf -.-
    ich schau einfach mal, ob ich die Lampe net einfach falsch rum eingebaut hab (geht das überhaupt? :gruebel:). sollte damit das Problem immernoch nicht behoben sein...tja. dann muss ich mich nochmal schlau machen.

    Danke für die Antworten!


    Alex
     
  5. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Fehler gelöst.

    Im Lampenset ist von jeder meist nur eine drin.
    Hast statt ner Zweifadenlampe ne normale mit einem Kontakt im Sockel eingesetzt.
    Dieser brückt beim Betätigen der Bremse den Kontakt zum Stromkreis für Licht.
     
  6. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch mal übergangsweise ne falsche (also mit einem faden) drin gehabt, da trat das problem allerdings nicht auf oO

    klingt aber irgendwie plausibel^^