Kauf eines Ford Fiesta MK 4

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Defcon_1, 16. Juli 2010.

1. Defcon_1

Defcon_1 Gast

Hallo,
    ich wollte mir neber meinem KA noch einen Ford Fiesta MK 4 anlegen.

Auf was sollte ich beim Kauf achten, und was würdet ihr sagen wäre der Mindestpreis?
    Also wieviel sollte der MK 4 kosten?
    Es muss kein perfekter Fiesta sein, eher zum schrauben nebenbei. Mal sehen, vielleicht wird es dann mein Hauptwagen.

Da ich jetzt wieder auf die FOS gehe, sollte der FoFi im günstigen Rahmen liegen, is das möglich, ohne gleich ne verrostete Schrottkarre zu bekommen?

MfG

2. Biene

Biene Forums Inventar

3. Ossey

Ossey Forums Semi-Profi

4. base258

base258 Forums Neuling

Ich glaub selbst so wird's leicht aufzuzählen :peace:

Radläufe, Schweller, Türdichtungen und wenns geht Unterboden nach Rost absuchen. Am besten Probefahrt machen , Heizung, Lüftung, Elektrik, Bremsen auf Funktion prüfen.
    Wenns möglich ist Scheckheft zeigen lassen.. KM Stände lassen sich ja schön um 100tkm runterschummeln ;)
    Was man nun beim Motor alles beachten muss... keine Ahnung .. Beim Zetec auf jeden Fall wegen Zahnriemenwechsel!

Im Prinzip das übliche.

Preise schwanken auch dementsprechend dem Zustand.. ich war damals gewillt für meinen 2k zu bezahlen.. dafür ohne Rost, nachweislich wenig km & vom Händler.. etc pp

Viel Glück ;)

5. Wolf-racer

Wolf-racer Forums Anfänger(in)

kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Rost, Rost und ähhh... Rost. Heizung und Leerlauf machen des öfteren Mucken. Gegebenfalls auf den Zahnriemenwechsel achten. Die Handbremse zieht fast nie und die Bemsen bedürfen auch mal einer Begutachtung. Eben das übliche bei einem Auto in dem Alter Federn Dämpfer usw.

Preislich kann ich dir jetzt nichts sagen. Kommt eben drauf an wie alt, wieviel KM und welches Ausstattung der haben soll. Ich sag mal so als groben Richtwert ein 98 oder 99 Modell Zahnriemen und Tüv halbwegs neu bei so um 100 TKM 1700,-

6. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Als FOS'ler 2 Fahrzeuge fahren, nicht schlecht.
    Dann versuche das mit dem Fiesta ordentlich zu machen, der KA hat bisher ja eher Fragen nach Tuningteilen hier aufgezeigt.

7. TS
    Defcon_1

Defcon_1 Gast

ja, also das auto wird nicht angemeldet, das wird ein langwierigeres projekt..
    dafür lass ich mir dann auch eeewig zeit..
    der ka bleibt angemeldet und es wird eig nurnoch nen fahrwerk eingebaut..
    so könnte ich am fofi "lernen" und probieren.. :) als unterstützung hab ich ja dann "nur" mein nebenjob, aber das passt^^

und danke für eure antworten!
    ich schau mal nach einem fofi für sowas um die 1500.. außer ich find vill nen rentner schmuckstück..

8. Biene

Biene Forums Inventar

Leider speichert er die Suche nicht ... aber alleine sollte man das auch ganz einfach hinbekommen :)
    Man nehme die Suchfunktion und gebe "Kaufberatung" ein ... dann noch auf die Fore Fiesta Mk4 / Mk5 Beschränken und schon bekommt man 8 Threads zu diesem Thema wo immer wieder des selbe drin steht !!

Was eigentlich nicht verwundert ... ausser evtl das es alleine 8 Threads mit immer dem selben Inhalt zu ein und dem selben Thema gibt . ;) :D