Fiesta JA8 Was ich bis jetzt gemacht habe und was ich vor habe.

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Lady_Greece, 19. Juli 2010.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lady_Greece

Lady_Greece Forums Neuling

Hallo zusammen.

Erst einmal wollte ich mich entschuldigen, für die vielen Themen. Das wird jetzt mein eigenes. Thema was ich immer wieder Aktualisieren werde. Nun ich möchte hier im Thema, mein Fofi Vorstellen, (Titanium – Frost weiß)
    mir würde sehr viel dran liegen wenn ihr blöde bemerkungen sein lassen würdet.
    so nun zu den sachen die ich schon gemacht habe.

1. Unterbodenbeluchtung - BLUE LED´s 40cm
    2. Fussraumbelchtung - RED LED´s 40cm
    3. H7 Glühbirne - MTEC Cosmos Blue
    4. Blinker Birnen - Philips Silver
    5. Subwoofer - JBL 1100 WATT
    6. Verstärker
    7. Türen gedämmt
    8. Handschuhfach RED LED´s 40cm
    9. Sponsoraufkleber Seite (Tür) Front,Heck (scheibe)
    10. Bremsatteln in Rot Lackiert
    11. Carbon faser folie mit struktur auf haube und dach.

Wie gesagt habe das Auto erst seid knapp 3 Wochen, und habe noch sehr sehr sehr viel vor, unter anderem folgendes.

1. BASTUCK Sport Auspuff (evt. 2x er oder 6x er)
    2. Spurverbreiterung 90mm
    3. Schwarze Front in klavierlack lackieren lassen
    4. Sportluftfilter wechseln lassen

Hier nun die Bilder dazu !

Voher

Nacher

Dach

Motorhaube

Hoffe natürlich auf positive reaktionen, möchte gerne vorschläge hören, was ich noch evt. besser machen kann, Haiflosse ist ja auch wieder ab :ja:

Hoffe auf viele Antworten wie ihr es findet.

Mfg. Hrisa !

2. Viper

Viper Forums Fortgeschrittene(r)

WOW gefällt mir echt gut, sehr gelungen wie ich finde die Folie auf Haube und Dach gefällt mir sehr gut. Schönes Konzept. Weiter so...

3. Føx

Føx Forums Elite

also ich hab ja schon gesagt die folie sieht aufm weißen fofi echt geil aus :eek: besonders von nahem :p

aber eine frage dazu

"2. Spurverbreiterung 90mm"

ist damit die gesamte verbreiterung aller 4 reifen gemeint? weil selbst wenn ich davon ausgehe und noch dazu davon ausgehend du hast ne et von 40 pro rad gehen insgesamt maximal 60-70mm...

die minimalste et die zulässig wäre oder zulassbar ist ist hinten 25 und vorn auch etwa wobei vorn etwas weniger da da der reifen ja nicht ganz so weit nach innen steht :eek:

also wie ist das genau gemeint?

4. TS
    Lady_Greece

Hallo, Schön das es dir gefällt freut mich.

Das zu der spurverbreiterung mein ich die 80mm also Pro Reifen 40mm und zwar dir von H&R Link - http://cgi.ebay.de/H-R-SPURVERBREIT...Item&pt=Autoteile_Zubehör&hash=item3efb5a9c7e

5. Zetec16V

Zetec16V Forums Bewohner(in)

Achtung! Persönliche Meinung!

Kauf dir lieber Felgen die die entsprechende ET haben sonst vermurkst du dir die ganze Dynamik mit den "tollen" Spurplatten!

Mit den Cosmos Blue wünsche ich dir viel Spaß bei der ersten nächtlichen Regenfahrt, da kannst du eigentlich auch direkt ohne Licht fahren.

Die ganzen Aufkleber würde ich auch direkt runtemachen, da sie das Bild mit deiner "Echt-Carbon"-Folie ;) zerstören.

Die Felgen könnten ruhig eine oder 2 Nummern größer sein, die Größe da fahr ich ja nichtmal im Winter :rolleyes:

Ach und die Einfassung der Tagfahrleuchten würde ich noch in Wagenfarbe lackieren lassen.

6. fiestaFutura1.3

fiestaFutura1.3 Forums Inventar

80 pro Achse also 40mm sind definitiv zu viel, da freuen sich deine Radlager schon sehr früh auf Wechsel. Ich rate eher zu 50mm pro Achse wenns unbedingt sein muss.

Erfreulich ist, dass du das mit der Kurzstabantenne umgesetzt hast, sieht gleich viel besser aus.

7. Fordtuner

Fordtuner Forums Inventar

Sieht soweit ganz schick aus. mal schauen was du weiter draus machst. :D

Ich bin jetzt kein Fan von Unterbodenbeleuchtung aber wenn es dir gefällt bitte.
    Das mit den Spurplatten würd ich dir auch noch mal anraten zu überdenken. Ich hatte auf meinen alten Fietsa mal 45mm pro seite und das ist kein tolles fahren. Versuch so wenig wie möglich Spurplatte zu nutzen. Ist einfach besser für die Fahreigenschaften ;)

Was meinst du bei dem Auspuff mit 2x oder 6x? Sind damit die Endrohre gemeint?

8. Biene

Biene Forums Inventar

Jep sind leider wirklich die Endrohre mit gemeint :kratz::)

9. SimonSpencer

SimonSpencer Forums Neuling

hm, also ich würde keine 6 drauftun, weniger ist manchmal mehr ;-)
    felgen würd ich auch definitiv größere draufpacken und mit den aufklebern sparen.
    sonst schwenkt es zu sehr in den bereich kasperbude um :-/

10. Lychee

Lychee Forums Bewohner(in)

Wie ich schon mehrmals sagte :D Aufkleber runter, Tagfahrlicht in Wagenfarbe lackieren,
    ne schöne duplex oder nen sonstiges schönes Endrohr....dann haste doch schon nen schönen Fiesta auf die kurze Zeit.

BLOß keine 6er Endrohre!!!!!!!! Hast schließlich keine 300 Pferde unter der Haube...selbst wenn, sähs scheiße aus :D

/Edit

musst langsam machen, so alles auf die schnelle in der kurzen zeit endet meist wirklich in ner bastelbude....und das muss ja nich sein. hast doch schon ne ganz gut basis ^^ nich durch so nen murks zerstören

11. wwwiesel

wwwiesel Forums Bewohner(in)

Also entgegen der Meinungen, ich find die TFL Umrandung in Schwarz eigentlich gar nicht mal so schlecht, hat was.

Wegen den Aufklebern, nach nur das drauf was du auch hast :)

Die Flosse aufm Dach... ist das ne optische Täuschung?? Wenn nein, nimm die Kurze Antenne wieder :)

Zu den Endrohren... 6 sind zuviel, wo willst die dann alle anbringen? :D is ja kein Batmobil :D 2 reichen.

12. DK0ne

DK0ne Forums Elite

Sieeeht Geillll aus !!

was is das fürn Tagfahrlicht in der front stoßi ??

13. TS
    Lady_Greece

Hallo zusammen.

Also erst einmal, zum auspuff ich nehme doch lieber den zweier, sprich ein rohr links und eins rechts.

Jetzt mal eine Frage, mir hat einer aus der ford werkstatt ein "ding" gegeben, am kofferraum inneren dort ist jetzt der lack aufgeplatzt und man sieht den schwarzen untergrund, er hat es mit ein pinsel über gemalt. leider ist das nicht auf lange dauer und nach 1 woche wieder abgegangen.

Was sagt ihr dazu habe ich ein anspruch auf eine komplette neue lackierung vom Heck hinten ? oder muss ich mich damit zufrieden geben das es nun so ausieht.

Nächsten Mittwoch muss ich sie kontrolle habe die 1500km voll, der meister meinte er wird sich drum kümmern. nur was ist wenn er es wieder mit den pinsel ausn baumarkt macht ? öÖ

Das hier ist die unschöne stelle.

Das alles passiert genau an dem Tag wo ich mein Neuwagen abholen wollte, sprich ich bin voher nie damit gefahren, es soll angeblich beim glühbirnen wechsel passiert sein. :kratz:

14. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Im Prinzip hast du doch eine Tolle Basis.

Wenn ich dir ein Tipp und gut gemeinte Kritik geben darf:

1) TFL-Umrandung in Wagenfarbe lackieren
    2) Wenn Aufkleber, dann nur von Firmen deren Teile man auch verbaut hat
    3) Auspuffanlage, bitte wenn nur Duplex mit 1x Rohr li./re. oder auf eine Single-Esd mit 2x Rohren
    4) Denk mal bitte über Größere Felgen nach, das Design passt ganz gut zum Wagen, aber die Größe sieht nach Atu-Tuning aus und zerstört ein bissel das Bild
    5) Dezent Tiefer(H&R oder Eibach-Federn)

Die Carbon-Folie gefällt mir ganz gut.
    Ich kenn mich damit nicht aus, aber ich würd mich erkundigen, ob man die nicht wachsen kann, damit das Wasser auch vernünftig abperlen kann.

Was willst du denn an der Front lackieren lassen?
    Nur den Grill-Einsatz oder die Komplette Stossi?

gruß

15. TS
    Lady_Greece

Hallo,

Also was ich lackieren will habe ich mal auf den bilder angezeichnet so ist es leichter das zu erklären.

Auserdem hole ich mir bald weiße sitzbezüge ich habe das gefüll es würd HAMMER ausehn, und zwar die hier.

Das ist das was ich in Klavierlack lackieren lassen werde.

Und das sind die Sitzbezüge die ich mir bestelle nächte woche.

16. Biene

Biene Forums Inventar

die sehn auf dem Bild ja schon recht dünn/durchsichtig aus ... hm
    Anbieter und Preis für die Bezüge ?

17. blink

blink Forums Fortgeschrittene(r)

mir gefällt dein auto eigentlich recht gut. die schwarze tfl umrandung würd ich nicht ändern ;)

andere frage:
    wo gibts die bezüge?

danke

18. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Ok, jetz hab ichs verstanden.

Ich stell mir das ganz schick vor.

Nur die TFL würd ich in Wagenfarbe lackieren lassen, damit etwas kontrast zwischen der Carbonfoliehaube und dem schwarzen Grilleinsatz hast.
    Sonst empfinde ich das als too much. ;)

Aber dir soll es ja gefallen. :)

19. mk5

mk5 Forums Inventar

Jo muss Forddietunwas recht geben was die schwarze Umrandung deines Tagfahrlichtes anbelangt.
    Aber mit den Innenraum, meinste nicht das es ein wenig zuviel Weiß wäre? Und überleg dir mal die aufwendige Pflege damit, das wird so schnell schmutzig das du eigentlich jeden Tag reinigen musst.
    Auspuffanlage ganz klar ein großes Endrohr! Alles andere ist too much. Und bitte wenn es geht die Aufkleber wieder runter ;)

20. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Nachdem du endlich die Haifischflosse entfernt hast sieht der Wagen doch gleich viel besser aus. Bitte verschandle den Fofi aber dann nicht wieder mit 6 Endrohren.

Das mit dem weißen Sitzbezügen würd ich mir lieber noch mal überlegen glaube nicht das du da lange freude dran hast.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.