also, ich habe laut verkäufer ne alarmanlage. nun, kann ich die irgendwie sehen? muss die eingetragen sein, kann man sie auslösen (zum testen natürlich nur)? bin mir nicht sicher, ob ich wirklich eine habe.... mfg
Stell den Wagen doch ab, schließe ihn ab und rüttel dann mal dran. Oder las ein Fenster offen, greife dadurch und starte irgendeinen elektrischen Verbraucher (Licht..). Oder dein Verkäufer hat die Alarmanlage mit einer Wegfahrsperre verwechselt
Oder einfach mal ne Scheibe einschlagen (Auf eigene gefahr) Kannst wie gesagt mal dran rütteln oder mal feste gegen ne felge treten meist lösen die dann schon aus
Also wenn es die serienmäßige Alarmanlage ist, dann einfach reinsetzen, mit FB abschließen und aussteigen oder Motor starten.
Genau. Oder Tür auflassen und mit FB abschließen. Nen Erschütterungssensor hat die Werksanlage vermutlich nicht (oder?)...
meistens geht die Alarmanlage ja mit über Tür-/Motorhaubenkontakte.. also zB motorhaube entriegeln, alarm an, motorhaube öffnen... wenn bei keiner der bis jetzt genannten "testmaßnahmen" alarm ausgelöst wird, hast du definitiv keine alarmanlage