Hey hab so langsam kein bock mehr auf meine Basskiste und wollt sie nun ausm kofferraum ausbauen und stattdessen innnen neue Boxen verbauen habe jetzt nur vorne die zwei originalboxen drin und die sind nicht so toll wollte hinten und vorne neue boxen einbauen welche größe haben die Boxen? was muss ich alles beachten beim ausbau bzw. einbau der neuen boxen? welche boxen würdet ihr mir empfehlen? sollten aufjedenfall nen guten sound und guten bass bringen da die basskiste raus ist
5x7" ist Standardgröße, alternativ mit Adapterringen... Empfehlen kann ich aus persönlichem Einsatz die Focal CA1 (vorne als Komponenten, hinten als 5x7" Coax drin), machen ganz gut Bums uns haben einen sehr sauberen Klang. Nur zumindest beim Kompo-System geht ohne TÜrdämmung nicht so richtig viel, lohnt sich auf jeden Fall zumindest was gegen Dröhnen zu tun. Wenn du die LS über's Radio betreibst oder zumindest aus der Richtung brauchst du eigentlich nicht wirklich viel beachten, außer dass der Ford-Stecker nicht passt (Abschneiden, 2 Flachstecker drauf, Polarität egal, aber alle Lautsprecher gleich polen) Für's Kompo-System irgendwo hinter der Verkleidung die Leitung auftrennen und auf die Weiche gehen, wenn du die HT in der A-Säule oder so verbauen möchtest. Leitungsfarben kann ich bei Bedarf raussuchen, meine irgendwas mit hellblau..
danke dir kriegt man das mit der dämmung selber hin oda sollte man jemanden ranlassen der auch plan davon hat?