Hab einen FoFi Calypso mit einen elek. Sonnendach. Nur hab ich da nen Problem... Wenn ich mich nach einen Regenwetter ins Auto setze bekomm ich nen nassen Ar***... Wenn ich bremse oder um die Kurven fahre läuft mir das Wasser aufm Kopp. Das Problem ist das ich das Dach nicht komplett zu bekomme. Der Motor schafft den letzten Ruck nicht. Ich hab gefettet, alles gemacht. Evtl. den Zug ein wenig kürzen !? Naja auf jeden Fall wenn ich mein Dach dann durch drücken komplett zu bekomme läuft trotzdem das Wasser rein. Ich weiß nicht ob der Ablauf vom Dach verstopft ist. Kennt einer das Problem und weiß was da kaputt sein kann ?! Dichtung oder so ?! Ford Händler hat in seinem Computer nicht mal ne Dichtung gefunden.... HILFE
schau dir mal das fenster an. am rand wo du es einhängst stößt das gummi normal in der mitte aneinander. war bei mir ein recht weit klaffender spalt den hab ich mit silikon zugeschmiert und es war dich und floß auch wieder ab.
Das selbe prob hatte ich mit meinem Calypso auch. Da is nix mit einsprühen oder Kürzen, Alles schon versucht. Helfen tut da bloß ein bzw 2 neue Schienen und Die dazugehörigen Läufer. K.a was die kosten . Hab das damals als Garantie bekommen . Waren aber glaube ich net billig. Das kommt davon wenn man das Dach bei zu hoher fahrt zu macht. Im Handbuch steht zwar bis 120 km/h aber meins is bei 50 km/h in argen gegangen.
FiesiPower : Ich hab kein Plan was du mit dem Fenster und einhängen meinst... BlackHammer : Ist der Ablauf nicht vorne ? In den Ecken meine ich sind 2 löcher. Aber ich hab kein Plan wo die hinführen. komme da mit keinen Draht vernümpftig rein... Fofi::H-U : Meinst du die Metalschienen wo der Zug drinliegt ? Weil auf und zu geht es ja... naja bis auf den letzten kleinen Schub um es hinunterzudrücken. Deswegen hab ich immer nen Spalt oben. Aber selbst wenn ich es von aussen per Hand und gleichzeitigen Knopfsdruck zu mache kommt das Wasser rein. Langsam gehen mir die Handtücher aus. Hab schon mehr im Auto als in meiner Wohnung. Ich versteh es aber auch nicht. Der Ablauf ist immer recht frei wenn ich gucke. Also kein Wasserstau. Mehr sammelt sich das Wasser da wo die Metalschiene ist. Da steht das Wasser dann aber da dürfte es erst garnicht hinkommen.
hmm irgendwie gibts hier wohl niemanden der mir wirklich irgendwie helfen kann. Fährt hier denn keiner nen Calypso ???
siehst du denn nirgends wasserspuren oder ähnliches? vielleicht klingts blöd, aber wenn du drinsitzt und ein kumpel mal mim gartenschlauch spritzt, vielleicht siehst du dann eher wo's herkommt
Ich sehe ja wo es herkommt aber es gibt keine Spuren wie es dort hin kommt. Das wasser kommt vorne links und rechts unter dem weissen Gummi durch. Der Rand zwischen innenverkleidung und dach. so ne... und das gleiche irgendwie hinten. Aber ich weiß nicht wie das wasser dort hin kommt..