mk4-puma motor kabelfrage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von kuschelkeks, 26. Juli 2010.

  1. hey hallo nun hab auch ich mal eine frage an die die den umbau schonmal gemacht haben

    mich innteressiert die fragen zwecks des motorkabelbaums

    am pumamotor ist ein eckiger stecker dran von der einspritzleiste nach zum beifahrer radhaus geht und beim mk4 fiesta ist dieser oval nun die frage wenn ich den kabelstrang vom puma übernehemen sollte bis wohin geht das will ja net alles inkl. sicherungskasten usw und innenkabelbaum mit umbaun

    wie habt ihr das so gelöst???
     
  2. TS
    RST

    RST Gast

    den eckigen stecker ab und nen ovalen dran (umpinnen oder löten)
     
  3. TS
    kuschelkeks

    kuschelkeks Gast

    gut hab die pinanzahl net gezählt und dacht nur weil der pumamotor ja die geber an der nockenwelle hat und wegen der verstellung da sollten ja mehr pins ans ecu ankommen
    naja werd ma nachm schaltplan guggen
     
  4. TS
    RST

    RST Gast

    ja das ist ein kabel mehr welches man auch zusätzlich rein ziehen kann bevor man das ganze auto zerlegt um den kabelstrang zuwechseln
    und 2 weitere kabel für die 2. lambda sonde fals vorhanden
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2010
  5. Biene

    Biene Forums Inventar

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    Einspritzleiste ... Beifahrer Radhaus ... ?? Bist du am Motor oder oben an der Spritzwand ?
    Motorkabelbaum wird kompl getauscht beim Umbau .
    Inkl Sicherungskasten im Motorraum ... dann gehst du nur noch mit dem Steuergerätestecker und Masse in den Innenraum fertig
    Innenkabelbaum steckst du einfach vorne wieder auf den Sicherungskasten und gut .
    An den musst du nicht ran .
     
  6. TS
    kuschelkeks

    kuschelkeks Gast

    gut das klingt schon mal besser
    nachher mal schaun
     
  7. Ravebase

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    Wen pimpst denn grad Keks?
     
  8. CrissGross

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    Würd mich auch brennend interessieren! :)
     
  9. TS
    kuschelkeks

    kuschelkeks Gast

    muß net alles verraten werden :p
    aber eines würd mich noch interressieren

    bei dem mk4 ist der geber für den bremsflüssigkeitsstand und für das heizungsventil nicht mit dem motorkabelbaum verbunden sondern irgendwie seperat
    und am pumakabelbaum sind diese stecker auch dran.. bleiben die frei oder wie seh ich das von dem fordschaltplan wird man ja net schlau da der unübersichtlich ist leider....
     
  10. TS
    RST

    RST Gast

    welches baujahr ist den das pumaagregat ?

    hab doch gesagt das eine fehlende kabel kann man auch zusätzlich reinziehen
    wenn da vorher nen zetec drin war ist das ganze doch viel einfacher als den komplette kabelstrang zu wechseln!
     
  11. Pornostar

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    Kai du musst nur den Motorkabelbaum inklusive Sicherungskasten tauschen der Rest sollte so passen :)

    Und mein MK5 hatte nen 1998er Spenderpuma ...

    Greetz
     
  12. TS
    kuschelkeks

    kuschelkeks Gast

    jo der wagen rennt schon
    ist nen 96er mk4 und der puma spender ein 99er hab alles gelöst bekomen und sauber getrennt und umgebaut
    trotzdem danke für alles
     
  13. Ravebase

    Ravebase Forums Inventar

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    Und wer fährt den jetzt?
     
  14. TS
    kuschelkeks

    kuschelkeks Gast

    wird die betreffende person verraten auto ist fertig und alles eingetragen :D