hey hallo nun hab auch ich mal eine frage an die die den umbau schonmal gemacht haben mich innteressiert die fragen zwecks des motorkabelbaums am pumamotor ist ein eckiger stecker dran von der einspritzleiste nach zum beifahrer radhaus geht und beim mk4 fiesta ist dieser oval nun die frage wenn ich den kabelstrang vom puma übernehemen sollte bis wohin geht das will ja net alles inkl. sicherungskasten usw und innenkabelbaum mit umbaun wie habt ihr das so gelöst???
gut hab die pinanzahl net gezählt und dacht nur weil der pumamotor ja die geber an der nockenwelle hat und wegen der verstellung da sollten ja mehr pins ans ecu ankommen naja werd ma nachm schaltplan guggen
ja das ist ein kabel mehr welches man auch zusätzlich rein ziehen kann bevor man das ganze auto zerlegt um den kabelstrang zuwechseln und 2 weitere kabel für die 2. lambda sonde fals vorhanden
Einspritzleiste ... Beifahrer Radhaus ... ?? Bist du am Motor oder oben an der Spritzwand ? Motorkabelbaum wird kompl getauscht beim Umbau . Inkl Sicherungskasten im Motorraum ... dann gehst du nur noch mit dem Steuergerätestecker und Masse in den Innenraum fertig Innenkabelbaum steckst du einfach vorne wieder auf den Sicherungskasten und gut . An den musst du nicht ran .
muß net alles verraten werden aber eines würd mich noch interressieren bei dem mk4 ist der geber für den bremsflüssigkeitsstand und für das heizungsventil nicht mit dem motorkabelbaum verbunden sondern irgendwie seperat und am pumakabelbaum sind diese stecker auch dran.. bleiben die frei oder wie seh ich das von dem fordschaltplan wird man ja net schlau da der unübersichtlich ist leider....
welches baujahr ist den das pumaagregat ? hab doch gesagt das eine fehlende kabel kann man auch zusätzlich reinziehen wenn da vorher nen zetec drin war ist das ganze doch viel einfacher als den komplette kabelstrang zu wechseln!
Kai du musst nur den Motorkabelbaum inklusive Sicherungskasten tauschen der Rest sollte so passen Und mein MK5 hatte nen 1998er Spenderpuma ... Greetz
jo der wagen rennt schon ist nen 96er mk4 und der puma spender ein 99er hab alles gelöst bekomen und sauber getrennt und umgebaut trotzdem danke für alles