Motor geht aus...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von h-r-o, 26. Juli 2010.

1. h-r-o

h-r-o Gast

Hallo,

seit längeren habe ich das Problem das mein FoFi ausgeht bei Geschwindigkeiten ab ca. 90 km/h und Nutzung der Motorbremse. Ich fahre zum Beispiel auf der Autobahn und bei der Ausfahrt gehe ich vom Gas und nutze die Motorbremse mit aus. Gehe ich denn danach auf die Kupplung, dauert es ca. 1-2 Sekunden und der Motor ist aus. Dann kann ich ihn entweder neu starten oder wieder einkuppeln und den Motor so wieder zum laufen bringen. Nutze ich die Motorbremse nicht, kuppel also gleich, dann passiert nichts, Motor bleibt an. Bei Fahrten unter 90 km/h gibt es keine Probleme. Gewechselt habe ich schon die Lambda (3x vom Schrott) und nun noch den Drosselklappenpoti, was aber auch nichts gebracht hat. Fehlercodes habe ich vor 1 Monat mal ausgelesen, aber der war leer.

2. Zerlett

Zerlett Forums Bewohner(in)

also ich würde mal nach dem LLRV sehen, auch wenn das verhalten ab 90km/h schon merkwürdig ist, normalerweise sollte er auch z.b. beim auskuppeln vor einer ampel ausgehen.
    fällt dort die drehzahl ganz geschmeidig runter? oder sackt sie dabei auch ab unter leerlaufdrehzahl?

3. Biene

Biene Forums Inventar

Poti selber nur oder auch den kurzen Kabelbaum dazu ?

4. TS
    h-r-o

h-r-o Gast

@ Zerlett

LLRV habe ich schon gereinigt gehabt. Es passiert nur in Verbindung mit der Motorbremse/Benzinabschaltung. Ich denke mal wenn ich in der Stadt die Sache ausreize, also einen Gang runterschalte und die Motorbremse stark nutze, dann wird das wohl auch passieren. Habe ich noch nicht getestet. Zwecks Drehzahl kann ich nicht sagen, da man das nicht wirklich mitbekommt und ich keinen Drehzahlmesser habe.

@ Biene

Habe nur den Poti gewechselt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2010
  5. Biene

Biene Forums Inventar