Konsole - XBOX/PS3? ModChip? Woat!?

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Coke, 25. Juli 2010.

  1. Coke

    Coke Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Tachens,

    vermutlich bin ich irgendwie aus dem Alter raus....ich kam heute morgen auf den wilden Gedanken mir auch eine Konsole zu kaufen.
    Immer wieder lese ich von echt geilen Spielen mit einer Grafik von der ich als Jugendlicher nachts feucht geträumt habe.

    Ich bin kein Fan von CD/DVDs...alles was ich an sowas habe, wird bei mir auf Festplatten kopiert. Auch alles Musik-CDs. (Ja, sowas kaufe ich noch. Ich find das hat was, das gehört sich so, wenn man ne Band mag)

    Auf jeden Fall wollt ich mich auf die Schnelle einlesen. Mittlerweile gibts Mäuse zu anstöpseln - schonmal geil. Wird gekauft.
    Dann hatte ich mich für XBOX entschieden...habe gelesen Modding ist dort einfacher. Und das Gerät ansich ist ja ne Ecke günstiger.

    Nu fangen aber die Probleme an. Zuallererstmal: ich hab nen 24" Dell. Der is zwar geil, hat aber kein HDMI. Stößt mich bei der PS3 vor das Problem, das ich keinen Mucks rausbekommen werde. Weil ne Anlage oä, habe ich nicht. Wenn ich Musik höre, dann übers Notebook und Kopfhörer.
    Kann ne XBOX da mehr? Kann man da per USB ein Headset oä anschließen?

    Ja und dann zum "Modchip".
    Verdammt!? Ich bin komplett verwirrt. Ich will doch nur das Spiel auf Platte kopieren.
    Diese ganzen Chips sind doch nur dazu da gebrannte DVDs abspielen zu können, richtig? Brauch ich ja ansich nich. Und selbst wenn...da gibts gefühlte 368 verschiedene Chips.
    Abhängig vom Laufwerk....Samsung, Philips, etc.
    Ächz...wieso das?

    Also dachte ich mir, kaufste ne "gemoddete" beim Händler, zwecks Garantie und dann musste nicht wochenlang rumgooglen biste das ganze raffst.
    Pustekuchen...findet sich recht wenig. Und überall nich lieferbar.

    Manmanman...wollte doch nur mal ne Konsole haben zum spielen.

    Nu les ich in 2 Tagen kommt StarCraft II. Wie geil is das denn?
    Da wächst mir ja ein Hörnchen in der Hose...:sabber:

    Und nu gibts auch ne Slim Version. Und dann lese ich wat von JTAG. Jasper Board...undundund...boah...:wand:

    Würd mich hier quasi zu Tode freuen wenn mich mal einer aufklären könnte was es gibt und was ich da genau brauche?

    Oder nen Link hat mit ner schönes FAQ für nen Simpel wie mich....


    Tausend Dank,
    Coke
     
  2. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Gute Informationen bekommst du immer und aktuell bei www.xboxUser.de - nur mit modding haben wir da nichts am Hut ;)
     
  3. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    so mal kurz zusammengefasst, in der heutigen consolen welt haste schlechte chancen modchips oder hacks zu bekommen (ausgenommen die teile von nintendo und die psp und ps2)

    ich bin xbox360 user und entsprechend hatte ich mich da mal reingelesen und das ganz schnell verabschiedet mit irgendwelchen hacks/softwaremods

    da a) es meist mit sehr viel friemel arbeit verbunden ist und b) nicht annährend so stabil läuft wie es soll.

    bei der xbox360 hast du die möglichkeit deine spiele legal auf die festplatte dort zu installieren (sofern sie groß genug ist) und dann nur beim starten des games die dvd einzulegen zu müssen (das installieren empfehle ich jeden, da die lade zeiten extrem verkürzt und das laufwerk ruhig ist) und das teil kannste über scart(kanäle aufteilen und somit sound auf ne externe quelle) und hdmi anschließen, wobei die spiele auf einen röhren fernseher monitor trotzdem noch gut aussehen, die schrift ist teilweise schwerlesbar aber gewöhnt man sich dran.

    es bieten diverese läden die gemoddet sachen an, würde ich aber die finger davon lassen. da man nie weis wie weit m$ geht und die konsolen (sofern sie am inet hängen) sperren. (xboxlive is nettes feature aber wird selten gebraucht)
    spiellerein wie streamen von sounds und vidoes kannste mit der xbox ohne weiteres sofern du sie in einen windows netzwerk einbindest (vorzugsweise win7/vista)

    wie das ganze bei der ps3 aussieht kann ich dir nicht im detail sagen, aber ich weis das es da bis vor kurzen die möglichkeit gab eigene betriebssystem zu starten und entsprechenden auch die spiele (soll sich aber mit der neuen generation verabschiedet haben)

    starcraft II ist ein pc only titel (oder hat sich daran was geändert?)

    //edit so ich hoffe ich hab bissel was rübergebracht ^^
     
  4. Nelphi

    Nelphi Forums Profi

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    zur ps3: es war bei älteren der fall, dass man linux drauf installieren konnte, ist aber durch diverse updates abgeschafft worden.
    und da die discs der ps3 blurays sind, kann man das auch knicken. zumal es noch keinem gelungen ist, nen hack zu erschaffen.
     
  5. Nobodys

    Nobodys Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab zwar die XBox auch am TV, hab aber beim großen Geizmarkt gesehen, dass es Kabel zur Verbindung an den VGA-Anschluss gibt. So sollte das schon mal kein Problem sein. Bei meiner war dann auch ein Head-Set dabei, wobei ich gestehen muss, ich hab das noch nicht ausgepackt. Der Sound ist einfach auf einer Anlage unschlagbar. Und für das Mic. habe ich wohl noch nicht das richtige Spiel.
     
  6. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Xbox Live ist DAS Feature und ohne ist die Konsole meiner meinung nach vollkommmen langweilig da der Multiplayer einen immer größeren part in spielen einnimmt! Darüber hinaus gibt es da noch Zune welches auch nicht zu verachten ist

    13 Monáte Xbox Live kosten ca 40€ wenn man ein wenig vergleicht ;)
     
  7. TS
    Coke

    Coke Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ich fasse mal zusammen:

    Modchip lohnt nicht, denn die ganze Sache funktioniert nur leidlich.
    Und wenn man sich einen solchen Chip einbaut um "Sicherungskopien" abzuspielen, dann merkt MS das und sperrt einem den Online Zugang? Interessant. Dachte der Chip greife nur auf das DVD Laufwerk zu.

    Ja dann muss ich nun mal rumgucken wo ich mir jetzt ne Xbox hole. Diese neue Slim soll ja flüsterleise sein, das is schon fein.

    Kann mir noch jemand bei der Soundfrage helfen?
    Klinkenbuchse hat das Ding ja nich....wie bekomm ich, außer per Scart, da was raus?
     
  8. fl4m3

    fl4m3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    2.071
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Solingen, Deutschland
    chip macht kein sinn bei der xbox,
    geht kostenlos per LW flash.
    und wennse ma kaputt geht besorgste dir nen neues siegel, ori firmware drauf und ab zu MS...

    Gebannt werden kannste wennde online zockst ja. danach kannst dann halt nur offline zocken
     
  9. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    LW flash bei aktuellen modellen und "sondernmodellen" ausgeschlossen....(mein aktueller stand),

    M$ merkt aber wenn mehrer kopien im umlauf sind und die connecten mit unterschiedlichen ips oder hardware ids ;)
     
  10. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Einerseits kannst du am Controller ein Headset anschließen - andererseits mit einem Cinch auf Klinke Adapter deine Kopfhörer direkt an die xBox. Die Chinch-Anschlüsse sind an der Kabelpeitsche.
     
  11. Lympo

    Lympo Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    0
    ob du dir jetzt ne "alte" xbox oder die neue "slim" kaufst musst du für dich ausmachen... die slim ist leiser, und hat neuere technik...

    die alte elite gibts hingegen schon sehr günstig, z.b. hier:
    http://www.amazon.de/gp/search/ref=sr_nr_p_4_3?me=A8KICS1PHF7ZO&rh=n%3A303001031%2Cn%3A307705031%2Cp_4%3AMicrosoft&bbn=307705031&ie=UTF8&qid=1280245643

    die konsolen sind neu, halt nur kundenrückläufer.... komplette garantie und amazon-service gibts dazu...

    und wenn du gerade dabei bist, bestellst du dir modern warfare 2 dazu, das gibts gerade bei amazon für knapp 25 € + versand
     
  12. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    gibt auch ne "special elite version" mit Modern Warfare 2 die hab ich, design bissel anders 2 controller inklusive, 250gb inklusive, mikro und den xbox live account im gold status für ein halbes jahr oder war das
     
  13. Lympo

    Lympo Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    0
    richtig, die gibts auch... ist aber viel zu teuer
     
  14. TS
    Coke

    Coke Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Das die neue "slim" leiser ist, das kommt mir sehr entgegend.
    Und ich hab irgendwo noch einen 30€ Gutschein für MediaMarkt. Die bieten selbige gerade für 235€ an.
    Macht also knapp 200€...das geh iO denke ich.

    Muss mich aber erstmal um die Monitorgeschichte kümmern. Kaum is der Monitor 4 Jahre alt und hat kein HDMI und schon komm ich mir vor als wäre ich von hintervorgestern...
    Dabei is der echt gut, nur halt nix HDMI...brauch doch kein Schwein.
    Halt doch....ich, für die XBOX :)

    MW2 hab ich schon am PC gespielt, damals. Geile Sache das.
    25€, kann man nix gegen sagen.
     
  15. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Gibts Adapter oder Kabel - HDMI auf DVI.
     
  16. shoX

    shoX Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    also wenn jemand wirklich drauf aus is,die konsole etwas mehr zu beanspruchen und z.b., homebrew abspielen und sich demnächst eine konsole kaufen will,dann sollte es eine jtag xbox360 sein.

    wenn man das technische know-how hat,kann man sowas selbst einbauen.ansonsten bieten viele leute schon fertige konsolen auf verschiedenen plattformen an.
    ich hab bissl ahnung von dem ganzen und bei fragen kann man mich gerne kontaktieren.