Hi leute, 1. Problem: wenn ich bremse brennt mein standlicht mit.:think: 2. Problem: wenn ich mein Licht anhab und den motor ausmachen will mit dem schlüssel, läuft er weiter obwohl kein schlüssel mehr steckt, sobald ich aber das licht ausschalte geht der motor aus.:think: 3.Problem: Mein anlasser macht komische geräusche beim starten des motors. Habe ihn auch schon mal rausgebaut dann war es eine zeit lang besser aber es ist wieder da.:think: zum 2. prob, ich habe mir vor einiger zeit einen piepser eingebaut der piepst wenn das licht brennt aber die zündung aus ist. Das hat auch wunderbar funktioniert, habe nun vor ein paar monaten einen neuen lenkstockschalter mit intervall eingebaut und ein intervall relais fürn wischer, nach anleitung von nierenspender, das funkioniert auch. Aber was ich mích frage was hat das alles mit dem 1.problem zu tun, und warum hatte ich das der motor weiter läuft nicht mitn alten lss??? weiß jemand evtl an was das liegen könnte?
Prüfe mal die Leuchtmittel in der Kombi Brems-Standlichtleuchte, ob da zwischendurch eine Einfadenlampe reingewandert ist.
an den rücklichtern meinste? ja gut da habe ich auch neue eingebaut, kann sein das da evtl so eine lampe dabei war, muss ich mal nachgucken. danke dir schon mal für den tipp
Die Leuche "Bremse/Standlicht" hat einen Massepunkt, aber innendrin 2 Glühfäden und unten dafür 2 KOntakte. Wenn man die 180° verdreht einsetzt dann ist Standlicht schweinehell, und Bremslicht schwach. Wenn man dort aber eine normale Glühlampe mit einem Glühfaden einsetzt, dann brückt der einzelne Kontakt am Fuß Licht und Bremse.
aaaahhhhaaa. ok ich guck mal im keller nach einer oder am besten gleich 2 birne(n) somit wäre dann wenn es funzt das erste problem gelöst. Fehlen nur noch 2
Problem Motor bleibt an kann auch an den Lampen liegen - vielleicht. Anlaser Geräusch kann vorkommen, beim orgeln, oder erst wenn der motor angeht und der Anlasser ausrücken sollte ? Deinen Piepser mit Minus an den Türkontakt Fahrerseite, mit Plus an Standlich, der sollte dann nicht den Rest verursachen.
naja anlsser hört sich auch ohne das der motor läuft komisch an. ich werds morgen mal mitn handy aufnehmen dann hört man es.
Solange der Motor angeht...... Fürn 1.1er kriegste nen Anlasser für 20€, da würd ich mir gar nicht die Pfoten dreckig machen beim Zerlegen.
sodala, hab heute die neue birne rein,da war ne blinkerbirne drin , hat wahrscheinlcih der vorgänger der rückleuchten drinne weil ja andere, 1. und 2. prob somit behoben. danke dir dafür zum anlasser: hab da heute mal n video mit ton gemacht evtl hilft das weiter: http://www.youtube.com/watch?v=V32ZGKQKf3g
Magnetschalter ausbauen und abschmieren .. Der fährt nicht schnell genug wieder ein und dreht dann mit Motordrehzahl mit für nen Moment -> auf Dauer tödlich für den Anlasser
hm ok is schon ca 1 jahr so, aber auto hat erst fast 40tsd (nein nicht 140tsd km, hab ihn mit 19tsd bekommen ) drauf also noch nicht so viel denk das wird der anlasser schon überleben oder? aber magnetschalter kann es nicht sein denk ich weil das ja schon kommt sobald ich ihn starte und nicht schon wenn der motor läuft, also nrausfahren tut er ja wieder ohne probleme