Hallo ich will bei meinem mk3 die Antenne und das kabel neu machen Kann mir einer sagen wie ich die antenne da los bekomme ? ist die nur mit einer kleinen schraube fest gemacht oder wie sieht das aus ? Und wie lange muss das Kabel ungefähr sein ? mfg Tobse89
die innenraum leuchte entfernen und da drunter ist eine schraube wo die antenne befestigt ist :ja: und was für ein kabel willst du den benutzen ?
ich habe es gefunden und gemerkt das das kabel noch gut in schuss ist hat vllt. noch jmd einen antennen fuss da bei mir leider im gewinde der rest der antenne noch ist und ich sie nicht mehr rausbekommen
ja gut dann muss ich da mal versuchen ich auch gestern bemerkt das wenn meine fahrertür offen ist der empfang besser ist und wenn sie zu ist ist er schlechter habe erst gedacht es liegt am türkontaktschalter am daran lag es auch nicht hat da vllt. jmd eine idee
Kabel als auch Füße .. hab ich noch ne Handvoll im Lager Schau dich einfach aufm Schrottplatz um. Antennenfuß ausbauen dauert keine 5 min.
tja auf den schrottplätzen die ich kenne hatte leider keiner einen fuß drum habe ich mir eben einen bei ford bestellt morgen hole ich den dann endlich nach 3 tagen ab mal gucken ob es dann besser ist
naja jetzt habe ich ihn schon bestellt egal hat den keine noch eine idee warum der empfang schlechter ist wenn die fahrertür zu ist ich finde da keinen zusammen hang
Antennenleitung ist nicht mehr richtig verbunden, Empfang geschieht nicht mehr über die Dachantenne sondern den Rest Leitung. Bei geöffneter Tür ist die abschirmende Wirkung der Karosserie nicht mehr so stark gegeben. Antennenkabel RG58 kost der Meter 80Cent. Hab damals ausm Opel Astra die Antenne mit eingebautem Empfangsverstärker genommen, hat auch schon 16V Design.
aha das hört sich ja schon gar nicht so verkehrt an aber jetzt wo der neue fuß drin ist ist der empfang deutlich besser geworden aber trotzdem danke für eure antworten