Erfahrungen mit Fiesta MK5 Sport

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von shoX, 29. Juli 2010.

1. shoX

shoX Forums Neuling

hallo community

im moment fahre ich einen fofi mk5 mit 50ps ohne schnick-schnack
    da nun meine schwester den lappen hat und ich ihr mein auto verkaufen werde,stellt sich für mich natürlich die frage,welcher ford als nächstes kommt.

meinen traumwagen,den focus RS werde ich mir noch nich leisten können.deshalb wollte ich für die nächsten 3-4 jahre einen ford fiesta sport mit 103ps.

da ich aber keine chance habe,den einen oder anderen wagen irgendwo probe zu fahren,vertraue ich auf eure erfahrungen.es gibt hier sicher welche,die den wagen besitzen

es würde mich freuen,wenn ihr hier eure erfahrungen mit den autos posten würdet.also zb.,wie zufrieden ihr seid,werkstattbesuche und und und.

schreibt einfach alles hin,das euch einfällt!ich freue mich über zahlreiche posts!

mfg shoX

2. Chipmunk

Chipmunk Forums Neuling

Also ich fahre selbst einen FoFi Sport und bin was Fahrleistung und Technik angeht zufrieden.

Allerdings hat das Auto generell ein Rostproblem an den hinteren Radkästen sowie hinter den Dichtungsgummmis der Türen und unter den Einstiegsleisten. Außerdem gehen wohl öfters mal die Querlenker bzw. die Gummilager der Querlenker kaputt. Ich selbst hab das Problem noch nicht gehabt:rolleyes:

Meiner Meinung nach sollten Autos die dieses Jahrtausend das "Licht der Welt" erblickten kein Rostproblem mehr haben. :wand:

Fahre meinen seit Frühjahr 2006 und habe sonst keine Reparaturen (außer Verschleißteile) an dem Wagen gehabt. Hab jetzt knappe 187.000 km auf der Uhr.

Bin auch dieses Jahr das 2. Mal ohne Beanstandungen durch den TÜV gekommen.

Der Verbrauch liegt bei mir im Schnitt um die 7 Liter. Bin oft auf der Autobahn und fahre dort auch ziemlich zügig.

Hoffe du kannst etwas damit anfangen

3. ibiza-sky

ibiza-sky Forums Fortgeschrittene(r)

Ich habe auch einen Fofi Sport und bin ebenfalls sehr zufrieden.
    Ich habe ihn jetzt ca 1 Jahr und 25t km abgerissen habe ihn mit 40k km gekauft und hatte bisher noch keine Investitionen außer meine Optischen Veränderungen ;-)

Rost kann ich bestätigen hinterer Radlauf und unter der Türdichtung (kurz vor dem hinteren Knick) bei mir ist er allerdings noch besiegbar;-)

Falls du dir einen Sportauspuff holen willst rate ich dir von einem Gruppe A ab. Da der fofi durch den riesen durchmesser an leistung einbüßt. Er fährt laut tacho ca 210 auf der Geraden:) berg ab geht er über den Tacho hinaus.

Hatte zuvor einen 75 PS mitdem ich allerdings auch zufrieden war. Der Sport ist aber ne riesen ecke Sportlicher.

mein Verbrauch legt bei ca 8-9 liter mit nem bleifuß und ca 7 bei normaler Fahrt.

Ersatzteile halten sich in einem normalen Kosten berreich auf(hatte ich vor meinem Kauf geguckt)

Fazit:

Manch einer unterschätzt den kleinen und optisch hat er sehrviel Potential.

4. TS
    shoX

shoX Forums Neuling

vielen dank für eure posts.
    das mit dem rost kenn ich,da ich den kleinen bruder mit 50ps fahre.
    der hat das gleiche problem.

210km/h oO laut hersteller sind es 182km/h :D
    naja verschleißteile usw. sind keine probleme..in meinem ersten beruf war ich kfz-mechatroniker :D

bitte um weitere posts!!

mfg shoX

5. ibiza-sky

sagen nwir so die 316 i gleichen baujahres und älter sind kein problem sowie Golf 3 Gti mit 115 PS

Laut Navi sind es 200;-)

6. TS
    shoX

shoX Forums Neuling

:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:
    ein ganz neues feeling :D

7. SimonS

SimonS Forums Semi-Profi

das kannste laut sagen!!

8. mk5

mk5 Forums Inventar

Hier muss ich ibiza-sky leider wiedersprechen was den Sachverhalt mit Gruppe A Auspuffanlagen anbelangt. Hab Bastuck ab Kat ohne VSD und keinerlei Leistungsverlust. Mit dieser Anlage auf geraden Autobahnabschnitt lt. Navi 200 kein Problem. Lt. Tacho stand auch mal die 215 drauf, das aber nur sehr kurzzeitig! Hab es seit dem nie wieder geschafft, bleib immer an der 210 lt. Tacho hängen.
    Was den Rost angeht kann ich alles bestätigen, unter den Gummis im Einstiegsbereich, versiegelte Falzkante der Motorhaube, senkrechte Kante unter den Rückleuchten sowie unter dem Gummis der Kofferraumkante. Radläufe direkt sind nicht betroffen bei mir, aber die Seitenwand (hinten) direkt übern Seitenschweller auf beiden Seiten und halt der Unterboden an einigen Stellen. Hält sich aber alles noch in Grenzen und ist noch reparierbar!
    Was den Fahrspaß angeht, hat ibiza-sky schon einiges gesagt. BMW E36 320i ist kein Thema ebenso wie die meisten Vertreterkutschen (Passat, A4 usw.) mit 1,8 bishin zu einigen mit 2Liter. Denen ziehste den Hering Teller! Bei mir selber gabs noch kurioser weise noch paar schöne Begegnungen mit "größeren" Gegnern! :D

9. TS
    shoX

shoX Forums Neuling

man ihr macht mir alle so bock auf die karre -.-
    was dürfte denn einer mit rund 160.000km kosten?

habe schon einen gesehen...mit ca. 112.000km und 1.999€.
    allerdings abs-sensor vorne kaputt...

was meint ihr???

10. guckfeld

guckfeld Forums Fortgeschrittene(r)

hatte heut mittag mal reingeschaut.

die sports gibts schon richtig günstig.

erschreckend wie viel wert in den letzten drei jahren verloren gegangen sind.

aber zahl lieber was mehr. gibt immer gründe für günstige preise.

und unfallfrei, garagenwagen und oma-fahrzeug ist sowie so jeder zweite :gruebel::gruebel::gruebel:

viel erfolg bei der suche

11. TS
    shoX

shoX Forums Neuling

@guckfeld

dein fiesta sieht mal topp aus!
    haste iwie infos für mich...also km stand..rostentwicklung...
    was hat der dich gekostet?

12. guckfeld

guckfeld Forums Fortgeschrittene(r)

danke

meiner hat jetzt fast 140000 drauf.

rost hat er nur an den radläufen. (der rest ist top)

motor ist super. (an den zahnriemen denken mit wapu! lass dir am besten ne rechnung zeigen oder so)

meiner kricht jetzt auch ne rundumbehandlung (bremse, zahnriemen, flüssigkeiten, ap-gewinde)

meiner hat vor glaub 2 jahren fast 4 mille gekostet.

13. ibiza-sky

mein Gruppe A hat 63mm innen Durchmesser und das ist viel zu viel max 55mm ist besser.

Aber ich habe auch nen Supersport und kein Bastuk...:kratz:

Nen harter Knochen war nur der neue 116 .....der war nicht langsam..... Zwei Kumpels von mir haben einen E36 und die sind schneller komme bis ca 120 hinterher und dann ist schicht....:sad:

14. TS
    shoX

shoX Forums Neuling

weißte noch mit wie viel km du den gekauft hast?
    4000€ für so einen kleinen scheißer is teilweise echt übertrieben :think:

15. chrissi

chrissi Forums Semi-Profi

hab vor 4 jahren etwas mehr bezahlt für nen 02er sport..
    95t km gelaufen. 2ter hand checkheft.. bla bla bla

da zum fahrspaß alles gesagt wurde mach ich mir erst garnicht die mühe ;)
    bis auf eins:
    nie wieder nen anderen!

16. TS
    shoX

shoX Forums Neuling

hmm...es is nich einfach einen zu finden,der wenig km hat und einigermaßen bezahlbar is...
    naja,die suche geht weiter :D

also immer her mit euren posts ^^

17. mk5

mk5 Forums Inventar

Man kann auch ohne ABS fahren, wenn man es weiß und damit umgehen kann. Ich fahre seit November ohne ABS, keinerlei Probleme.

Bastuck liegt im Innendurchmesser glaub bei 65mm, kann mich aber auch irren. Aber wie gesagt, Leistungsverlust hab ich nicht. Was den E36 angeht, Nachbar fährt 320i Cabrio, kommt nicht hinterher.

Stimm ich dir voll zu Chrissi, nie wieder ein anderen. Außer nen zweiten vlt. noch :D
    Zum Thema Fahrspaß: bin hier grad im Schwarzwald und heute Landstraße gefahrn eine Stunde lang, mit schönen Serpentinen drin usw. Einfach nur geil, Fahrspaß ohne Ende was nur durch Tuning (Fahrwerk, Streben usw.) gesteigert werden kann.

18. Wink_

Wink_ Forums Inventar

Gruppe A ist 63,5mm ;)

Mfg
    DJ

19. TS
    shoX

shoX Forums Neuling

man man man...ich will dieses auto :D

ich tucker nun schon seit 4 jahren mit 50ps rum...
    ich hoffe,dass mir bald so ein sport unter die finger kommt,sonst lauf ich amok -.-

20. G-House

G-House Forums Fortgeschrittene(r)

Bin auch sehr zufrieden, hab zwar den Puma Motor inkl Gasanlage drin und hab nach 170.000 noch keine gravierenden Probleme! Nur der Rost ist bei mir leider auch vorhanden.....

Istn geiles gefährt für 3000 bekommt man schon gute:klatsch:

Ps. Fahre auch seit nem Jahr ohne ABS:D