Fragen zum Ford Focus Kauf

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fords" wurde erstellt von CCCPAlex89, 29. Juli 2010.

  1. CCCPAlex89

    CCCPAlex89 Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    will mir demnächst ein Ford Focus holen. Und bei dem Händler bei uns im Ort steht einer der mir schon gefallen hat. Den Verkäufer kenne ich da mein Vater damals bei ihm immer autos gekauft hatte, also denke wäre vllt bissel rabatt drinne. Aber ich hab noch nie im meinen Leben ein eigenes Auto mir gekauft also auch keine Erfahrung wenns umd Handeln geht. Finanzieren würde ich den wagen halt über Ratenzahlungen.

    http://www.picture-reflex.de/?img=281280423962.jpg
    http://www.picture-reflex.de/?img=11280424148.jpg
    http://www.picture-reflex.de/?img=321280424463.jpg

    Daten:
    Ford Focus Style 5 Türig,Silber
    EZ: 10/2008
    74 kw ~ 100 PS, Schaltgetriebe
    Fahrerairbar,Seitenairbag,Beifahrerairbag,ABS,Fensterheber elektrisch,Ganzjahresreifen,Aussenspiegel elektrisch einstellbar,Aussenspiegel einklappbar und beheizbar,Audiosystem 6000,Getönte scheiben,ESP,Lederlenkrad,Klimaanlage,Nebelscheinwerfer

    und das ganze für 13.950


    Meine Fragen sind : Ist der Preis ok ? wie viel kann man den preis noch drücken? Kann ich z.B. mit Angeboten aus mobile.de argumentieren umd den Preis zu senken??
     
  2. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Wofür brauchst du son riesen audo? mhmm...
    Wieviele km hat er gelaufen?
     
  3. TS
    CCCPAlex89

    CCCPAlex89 Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich könnte natürlich auch den neuen Fiesta z.B. als Vorführwagen, aber der Focus ist für zurzeit intressanter. Also Fiesta habe ich auch im auge.

    21.000 km
     
  4. Silvermk5

    Silvermk5 Gast

    schau mal unter mobile, da gibts von Autohäusern schon spätere Baujahre mit weniger Kilometer für weniger Geld.
     
  5. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Hatte auch mal so einen, auch 2008er aber diesel, dreitürer vor facelift aber mit mehr austattung. Hatte aber deutlich weniger für bezahlt daher find ich den etwas teuer. Leider hat meienr nur 4000km gehalten
     
  6. shoX

    shoX Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    warum fährst du nich ein auto,dass du auf dauer zahlen kannst und keine schulden macht?
    du bist gerade einmal 20 und willst so ein auto??
    dann kannste dich gleich für "raus aus den schulden" auf rtl bewerben...

    oder bist du ausgelernt und hast einen job?aber mit dem richtigen bürgen is heutzutage ja alles möglich...

    sorry,aber manche sachen kann und will ich nich verstehen...
     
  7. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    manche leute haben auch einfach viel geld gesparrt..... mein bruder hatte mit 22 auch seinen R32....
     
  8. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    no go...

    jeder nach seiner facon. wenn du das geld nicht hast, bitte schön. aber verderbe ihm nich den spaß. was ist so schlimm an einer ratenzahlun??? er wird sich das schon gut überleg haben.

    edit:
    warum so ein großes auto? ich möchte auch nie mehr was kleineres als meinen essi sprich golfklasse... du hast mehr platz, es sitzt sich angenehmer und der komfort ist um längen besser als bei fahrzeugen im kleinwagensegment...
     
  9. fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auch vom Fiesta aufn Focus umgestiegen und sage, es gibt nichts besseres ausser natürlich höhere Klassen.
    Der Kombi schluckt so viel weg, da musste mim Fiesta 2x fahren.
     
  10. TS
    CCCPAlex89

    CCCPAlex89 Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Jap bin Ausgelernt seit fast 2 Monaten und wurde wie auch meine anderen Ausbildungskollegen ( bis auf 2 Ausnahmen ) von der Firma wo wir 3 1/2 Jahre eine überbetriebliche Ausbildung gemacht haben übernommen.Und wir verdienen echt gut für die Arbeit die wir machen müssen. Wenn man überlegt das es nicht mal eine Facharbeiterstelle ist.
    Während der Ausbildung haben wir 3 1/2 jahre für einen Lohn unter Hartz4 satz gearbeitet und wir alle haben es geschafft mit dem wenig geld und den hohe ausgaben z.B Spritkosten,ein paar Kollegen hatten schon eine Familie mit 1 bis 3 Kindern etc. auszukommen.Ich gelernt wie ich mit wenig geld umgehen muss. Das man jetzt wo man endlich das große Geld verdient ( und vorher sich 3 1/2 nich gonnen konnte ) sich eventuell was leisten will ist doch klar oder!? Ist ja nicht so das gleich alles Geld sinnlosl verballer egal wie teuer irgendwas ist.Mir gefällt der Ford Focus halt und ich finde praktischer als einen Fiesta und deswegen wollte ich mir Tipps holen und mich informieren, ausserdem habe ich doch in 1.beitrag geschrieben das ich mir EINEN focus holen will und nicht unbedingt den erwähnten für 13.950.Und der Preis und das was ich dafür bekomme ist mir auch wichtig, wenn der Preis zu hoch ist und die Lesitung nicht stimmt, kaufe ich das Auto auch nicht genau so wie wenn ich mir alles gar nicht leisten könnte. Hab dieses Thema nicht eröffnet damit jemand zu mir meint er müsste mich belehren oder ähnliches.

    Bin den heute Probe gefahren hat mir gefallen, war zwar nicht wie ST fahren :klatsch:aber dennoch toll und halt anders als mein jetziger Fiesta, musste mich zwar wieder dran gewöhnen selber zu schalten aber hat gut geklappt.
    Der Verkäufer hatte mir das Angebot gemacht das er für meinen jetzigen Fiesta baujahr 96 mit dem ich einen Wildunfall und ein Auffahrunfall ( eine frau ist mir ins heck gedonnert so das ich eine Wirtschaftlichen Totalschaden habe ) hatte knapp 1000 euro gibt, finde ich eigentlich ziehmlich gut wenn überlegt das der fiesta nach auffahrunfall laut gutachter nur noch 150€ wert ist/war. also würde den focus für sprich für 13.000€, finde allerdings den preis dennoch immer noch etwas zu hoch, wenn ich überlege das bei mobile z.B. ähnliche Focus'e nur mit etwas mer Laufleistung und sogar besserer ausstattung ( Klimaautomatik ) für weniger bzw. selben Preis gibt.

    @ Curly, FiestaFutura

    thx für die neutralität
     
  11. Cool-CJ-2

    Cool-CJ-2 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hätte ein FORD Focus Titanium Anzubieten.

    Hier ein paar Daten:

    Limousine 5-türig/ Polar-silber-metalic
    Motor: 1.8L 16V mit 125PS ( 92KW)
    Getriebe ist ein 5-Gang Schaltgetriebe
    Erstzulassung war der 25.08.2008


    Hat jetzt 35300KM wird aber noch etwas gefahren.
    Garantie für das 3.Jahr bis 80.000KM (Garantie bis zum 25.08.2011)

    Reifen gibt es auf originalen Ford alus sind 205/55R16 Allwetter von Goodyear
    Als Radio gibt es das travelpilot von blaupunkt natürlich mit cd-player und 6 Lautsprechern
    Und ne lenkradfernbedienung gibt es noch dazu
    Sportsitze vorn in Leder- Stoff Polsterung
    Lederlenkrad
    Bord Computer
    Klimaautomatik
    Wischerautomatik
    Nebelscheinwerfer
    Scheinwerfer mitlenkend (Je nach Geschwindigkeit und lenkeinschlag)
    4 El. Fensterheber mit Tipp Funktion
    Dunkel getönte Scheiben hinten
    Dachkantenspoiler in wagenfarbe lackiert
    Titanium X Paket + Sichtpaket 1 inkl. fussraum Beleuchtung
    El. Spiegel mit Umfeldbeleuchtung und integriertem Blinker
    El. Einklappbare Spiegel
    Handschuhfach Gekühlt
    Mittelarmlehne
    Dritte Kopfstütze hinten
    Abnehmbare anhängerkupplung

    Außerdem sind natürlich 2 Schlüssel vorhanden, einer davon ist klappbar.


    Auf Wunsch und gegen geringen aufpreis wird eine neue Inspektion sowie TÜV und au (Bisher bis 08/2011) neu gemacht.

    Bilder:
    http://picasaweb.google.de/guiliano.chris/FocusTitanium?feat=directlink



    Bei fragen oder wünsche gerne per PN

    Probefahrt und/oder besichtigung in 55774 Baumholder