Welcher Kupplungssatz, Hilfe zu Wechsel...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Bene85, 27. Juli 2010.

1. Bene85

Bene85 Gast

Hey Zusammen :)

Wie hier diskutiert, muss bei meinem Ford Fiesta MK4, 44kw die Kupplung getauscht werden, inkl. Nehmerzylinder.

Auf der Suche nach einem günstigen, aber qualitativ guten Kupplungssatz stößt man auf viele Marken... LUK, Sachs, QH, NK ?
    Gerade die letzteren scheinen vom Preis her am günstigsten zu sein, weiß jemand etwas über die Qualität? Wie sind allgemein die Erfahrungen ?

Könnte mir dann jemand vielleicht noch ein wenig Informationen zum Wechsel bzw. zum Vorgehen geben? Habe über die SuFu leider nichts genaues gefunden...

Vielen vielen Dank,
    Bene

2. desastamasta

desastamasta Forums Bewohner(in)

Also LUK und Sachs kann man ohne Probleme empfehlen, die anderen kenn ich leider nich.

Der Wechsel an sich is eigentlich kein Problem... du brauchst halt entsprechendes Werkzeug und zumindest n Wagenheber und nen Motorkran o.ä.
    Es müssen halt die Antriebswellen weg unds Getriebe raus, dann kommt man eigentlich gut zurecht.
    Wenn der Nehmerzylinder bzw s Ausrücklager auch noch gemacht werden brauchste noch jemanden zum Kupplung entlüften ;)

Hier mal meine Konstruktion: Klick me

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2010
  3. Fumy

Fumy Forums Anfänger(in)

Getriebeöl brauchst dann auch noch. Das läuft halt raus

Ich hab die Luk drin. Kannst auch Sachs nehmen, aber von dem anderen Zeug würde ich die Finger lassen.