Sportsitze

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von FiestaXR2i1.6, 22. Oktober 2008.

  1. FiestaXR2i1.6

    FiestaXR2i1.6 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    leute ich könnte sportsitze bekommen nur leide rohen gutachten. sie sind fürn fiesta und auch klappbar brauch ich aba dafür unbedingt ein gutachten?!


    hoffe ihr könnt mir helfen

    gruß

    seb
     
  2. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    du brauchst für alles an tuning ein gutachten! was für sitze sind es denn?
     
  3. TS
    FiestaXR2i1.6

    FiestaXR2i1.6 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    weis nicht genau was für ne firma aba es sind halbschalen sitze.

    naja das stimmt nicht so ganz brauchsrt nicht für jedes tuning eingutachten bei manchen sachen reicht ein e11 prüfzeichen nur bei sitzten weis ich nicht genau wie das von statten geht!
     
  4. hadef

    hadef Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    10. Mai 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    rückenlehne verstellbar?
     
  5. TS
    FiestaXR2i1.6

    FiestaXR2i1.6 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    würde ich behaubten ja sind von raceland
     
  6. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    auch für teile mit e zeichen gibt es gutachten. meistens werden diese aber nicht verlangt.

    mach mal fotos von den sitzen!
     
  7. TS
    FiestaXR2i1.6

    FiestaXR2i1.6 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
  8. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    sollten raceland s-gtb II sein. einfach mal da anrufen und nach nem gutachten fragen. erleichtert die eintragung ungemein! es geht bestimmt auch irgendwie ohne, aber das dürfte viel aufwand und tüv-sucherei geben...
     
  9. Max

    Max Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
  10. drago2006

    drago2006 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Die müßten aus nem Susuki Swift Gti sein.
     
  11. Frederik S.

    Frederik S. Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    bekommt man die FKs relativ einfach eingetragen?
    hab bei egay welche gesehen Produktline ist "Spacelook".

    gibts da erfahrungen?

    grüße Freddy
     
  12. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    grundsätzlich muss alles was keine gutachten hat per einzelabnahme eingetragen werden. eine evtl vorhandene FIA zulassung (bei fk nicht gegeben, dazu nicht wirklich gut verarbeitet) erleichtert die sache, da die fia richtlinien deutlich härter sind als die vom tüv.
     
  13. Frederik S.

    Frederik S. Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    dem entnehme ich einfach mal, dass man die sitze relativ schwer eingetragen bekommt ;)

    quali echt so schlecht?
     
  14. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    werden irgendwo in taiwan produziert soweit ich weis, sonst lässt sich der preis auch nicht erklären.

    ich hatte bisher noch keine probleme und ich hab bisher 3 verschiedene sätze vollschalen (ohne lehnenverstellung) eintragen lassen. lehnenverstellung kann vernachlässigt werden, längsrichtung muss gegeben sein. wenn der prüfer fähig ist und nichts gegen tuning hat sollte es kein problem sein.

    aber bedenke vor dem kauf: qualität hat seinen preis UND wer billig kauft kauft 2mal
     
  15. Frederik S.

    Frederik S. Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    geb ich dir absolut recht!

    Dachte eigentlich dass FK schon ne gute Quali hat, aber gut zu wissen =)
    Deshalb frage ich ja lieber vorher hier mal nach bevor ich schunt kauf :)

    Danke dir für deine Antwort
     
  16. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    kein ding, quali kostet halt, meine cobra vollschalen liegen bei 1600€, aber wie ich finde sind die jeden cent für ihre 6,68 und 6,52kg wert.