hy, kann mir jemand sagen wie die standfestigkeit vom 1.7l Puma motor ist? im allgemeinen oder standfestigkeit von Kolben, Pleul, Lager?
Eigentlich sehr Standfest ! Kommt aber wie so oft auf die Pflege an . Wenn man "will" bekommt man ihn auch klein . Gibt aber auch genug 1.7er mit hoher bis sehr hoher Laufleistung Höchst bekannter hat über 400tkm
ich meint mit standfestigkeit weniger die Laufleistung sondern mehr wie viel Ps die einzelnden Teile Ausgelegt sind
Beim 1.6er hält der Kurbeltrieb im Serienzustand wohl bis zu 9.000 U/min aus, der Kopf und speziell die Ventile sind beim Sauger bis zu 200 PS von der Größe ausreichen. Für 200 PS sind wohl außer Nockenwellen, Drosselklappenanlage etc. keine mechanischen Eingriffe am Motor außer Kopfbearbeitung nötig.
Betriebsgeheimnis Schminkt Euch das aber mit einem Straßenfahrzeug ab. Der TÜV trägt Euch die nötigen Änderungen nie und nimmer ein
Dann schreib das doch ... Kunden ... tz Antwort hast du ja von XR2 schon bekommen . Aber was viel einfacher geht als Antwort ... schreib mal wieviel Geld du Ausgeben kannst . Dann kann man viel einfacher sagen wieviel PS möglich sein werden