Passen diese Felgen an meinen MK3?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Nuke6110, 2. August 2010.

  1. Nuke6110

    Nuke6110 Gast

    Bin grad auf der Suche nach ein paar Felgen für meinen FoFi und hab da jetzt welche gefunden... diese sind aber von nen MK4 passen die trotzdem auf meinen MK3?

    Ich häng mal noch nen Bild mit ran ;)

    [​IMG]
     
  2. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Passen. Musste ggf. eintragen lassen wenn deren DImensionen nicht in den Papieren stehen.
     
  3. TS
    Nuke6110

    Nuke6110 Gast

    in meinen Papieren sind 145R13 eigetragen da sind 165/70R13 drauf...
    in meinen anderen Thread hat FBD II geschrieben das bei Ihm die 165/70R13 von Werk aus eingetragen sind... muss ich die dann bei mir trotzdem eintragen lassen oder wie is das? Sorry aber hab davon keine Ahnung :D
     
  4. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Dir wurde dort auch geraten bei Ford eine Liste aller zugelasenen Ford-Felgen zu holen was Du den nächsten Montag machen wolltest.

    Es geht hierbei Primär nicht nur um die Reifengrößen, sondern auch um die Maße der Felgen.
    Felgen können unterschiedliche Durchmesser und Breiten haben. Zudem kann die Fläche an der die Felge am Fahrzeug montiert wird vom Mittelpunkt der Breite versetzt liegen (die sog. Einpresstiefe). Daher ist es nur mit der Angabe von Reifendimensionen nicht prinzipiell immer möglich anzugeben, ob die gesamte Rad/Reifenkombination so zulässig ist. Bei den OriginalFordFelgen tut sich da meistens nichts, aber nach wie vor halt wichtig das Gesamtpaket dabei zu sehen.

    In deinem Fahrzeugschein steht zum Reifen auch die Felge mit Blabla-J-Zahl-Durchmesser in Zoll.
     
  5. Yaron

    Yaron Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahr zurzeit die gleichen Felgen mit MK4 Reifen drauf. Allerdings sind die Reifen nicht
    zugelassen, da zu groß. Genauen Wert müsste ich mal nachschauen.

    Vor dem nächsten Sommer kommen da andere 165er drauf, die ich noch da habe.

    Gegen die Felgen selber spricht also nichts. ;-)